Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Schweiz rutscht weit, weit nach rechts!

Ich weiss nicht was der Aufschrei soll. Die SVP ist nicht weiter Rechts als die CDU in Deutschland.

:bär:

- - - Aktualisiert - - -

Und du denkst, du bist gebildet oder gehörst zur "gebildeten Schicht" Diese Frage ist ernst gemeint Zürich.
Ich kenne viele Intellektuelle und Hochgebildete Menschen, die gerade jetzt die SVP wählen, nicht weil sie mit dieser Partei etwas anfangen können, nein, sondern weil sie aktuelle Themen aufgreiffen und wenigstens versuchen Lösungen zu finden.
Die Masseneinwanderung existiert und das Flüchtlingsproblem auch, seien es in diesem Falle die Eritreer oder die anderen. Gänzlich jeder EU Bürger kann hier einwandern auch wenn es nur unter einer gewissen Voraussetzung geschieht, viele Flüchtlinge werden nicht nachdem das Land sicher ist, zurückgeschickt, was eigentlich sein müsste, nachdem das Land befriedet ist. Das sind halt Themen, die die GANZE Bevölkerung der Schweiz angehen, nicht nur die Bauern selbst, sondern auch Akademiker, Geschäftsleiter von grösseren Technischen Betrieben etc.etc.
Ich habe Mal irgendwo gelesen, dass du selbst Politiker bist, stimmt das? Wenn ja wo und in welcher Partei?

Ja dann geh doch freiwillig Gay.

Die SVP macht ein Scheiss. Sie blockiert seit Jahren die Lösungen.
Die Scheissen auf jede Lösung.

Das ist eine REINE Lobby Partei.
Alle andere (Schweizer) interessieren die SVP nicht.

Die ganze Führung hat zum schwere Verbrechen beganngen, alles kriminelle, nur zur Erinnerung falls du so die Medien verfolgt hast.

Und nein Gay, was ich schreibe betrifft nur die SVP Führungsköpfe und nicht dessen Wähler und Mitarbeiter. Die können nichts dafür.

In der Schweiz beträgt das Bevölkerungswachstum 1,2% (Deutschland hat 0.2%) zu verleichen ist das Wachstum der Schweiz mit Indien (ebenfalls 1.2%)

Sie ist somit 6 mal höher als in Deutschland und wird durch offene Grenzen zur Eu verursacht. Die Infrastruktur leidet massiv darunter (Stau) und die Mietpreise schiessen in die Höhe.

Nicht nur Schweizer haben langsam aber sicher die Schnauze voll, sondern auch eingebürgerte Ausländer.

:bär:

- - - Aktualisiert - - -

Ja dann geh doch freiwillig Gay.

Die SVP macht ein Scheiss. Sie blockiert seit Jahren die Lösungen.
Die Scheissen auf jede Lösung.

Das ist eine REINE Lobby Partei.
Alle andere (Schweizer) interessieren die SVP nicht.

Die ganze Führung hat zum schwere Verbrechen beganngen, alles kriminelle, nur zur Erinnerung falls du so die Medien verfolgt hast.

Und nein Gay, was ich schreibe betrifft nur die SVP Führungsköpfe und nicht dessen Wähler und Mitarbeiter. Die können nichts dafür.
Mein Gott, du bist schlimmer als eine Hämmorhoide. Du hast schlimme Probleme man.

So schlecht wars ja auch nicht mit SVP
Der Schweiz gehts ja gut und die SVP hat auch ihren Anteil am Erfolg, manchmal denken einfache Bauern besser als gebildette.
Den Brunner mag ich nicht besondes Blocher soll zurück kommen.

In der Schweiz beträgt das Bevölkerungswachstum 1,2% (Deutschland hat 0.2%) zu verleichen ist das Wachstum der Schweiz mit Indien (ebenfalls 1.2%)

Sie ist somit 6 mal höher als in Deutschland und wird durch offene Grenzen zur Eu verursacht. Die Infrastruktur leidet massiv darunter (Stau) und die Mietpreise schiessen in die Höhe.

Nicht nur Schweizer haben langsam aber sicher die Schnauze voll, sondern auch eingebürgerte Ausländer.
Gut geprochen! Früher dachte ich Ausländer können garnicht rechts sein, jetzt bin ich mehr rechts als jeder Nazi.

Weil du Angst hast?
Ja denke schon dass es daran liegt. Angst ist vielleicht übertrieben aber da ich hier lebe und man mich mit 10 Bagger nicht weggkriegt, sind mir Afrikaner/Balkaner/Asiaten oder irgendwelche Flüchtlinge eigentlich mittlerweile egal, solange sie natürlich das Wohl des Landes "bedrohen" (falls sie es überhaupt tun, ich wäge immer ab) aber ist ja klar dass die Schweiz nicht so rasant wachsen kann wie bisher, wie KRg schon erwähnte findet man zum Beispiel sehr schwer eine Wohnung, es wird mehr eingewandert als Wohnungen entstehen.
Ich weiss wie es sich anhört, immerhin belagern wir Albaner die Schweiz seit Jahrzehnten, aber so fühle ich halt. Und ich denke den meisten Ausländern gehts so, kaum einer wird sagen lass mal 100k Flüchtlinge aufnehmen (ausser es sind seine Landsmänner).
Für meine Verwandten dort unten mache ich natürlich eine Ausnahme, ich würde am liebsten alle herholen solange es noch Platz hat..

Es mag natürlich sein dass noch mehr Einwanderung eine bereicherung sein könnte für die Schweiz, ich habe keine Ahnung, aber so fühle ich momentan wie gesat.

Zurück
Oben