Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Die Serben" ein antikes Volk? Die Lüge der Slawenwanderung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wei das ein Diskussionsforum ist, es wurde von meiner Seite net behauptet, aber von Dr. Jovan Deretic, wollte mal paar angebrachte sachliche Meinungen hören

ok dann haste meine meinung


die slawische einwanderung gab es zu 100000 % vor der slawischen einwanderung gab es nicht ein pergament oder ein fetzen auf slawischer schrift und sprache

das erklärt alles
 
Sie sind halt kämpferisch wenn es darum geht im 10er Pack mit Ak47 einen unbewaffneten albanischen Mann fertig zu machen. 1zu1 hätten die eh keine Eier :lol:

Ich sage nur eins wenn die serben in Kosovokrieg die Gleiche bewaffnung gehabt hätten wie wir per ni jave e kishim kall krejt serbine e i kishim qu apet in den Karpaten e ku dreqin e kan prejardhjen^^
 
Davon gehe nicht aus, viel eher gehe ich vom Gegenteil aus. Nämlich, dass Serbisch kaum lateinischen Einfluss hat, was nicht gerade für die Anwesenheit der Serben während der Okkupation des Balkans durch das Römische Reich spricht.

Ausserdem habe ich mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Beitrag zu schreiben, damit du mir mit einer sinnlosen Gegenfrage antwortest, die ich im Beitrag praktisch beantwortet habe.
Die Tatsache der römischen Okkupation beweist doch garnichts, denn der Sieger schreibt die Geschichte ! Vlt hast du mich falsch verstanden, ich behaupte nicht, dass die serb. Sprache große lat. Einflüsse hat, das wäre ja nicht richtig! Aber das ist viel zu engstirnig von dir und entspricht nicht der historischen Komplexität !
 
Ja, der Begriff Illyrer kommt aus dem Griechischen. Kommt wohl von "Eletheria" (= Freiheit). Die Freien/Losen in dem Sinne.

hmm das macht aber auch kein sinn wieso wurden die thraker/daker dann auch nicht in diesem topf geworfen und als illyrer bezeichnet?


ein thrakisches volk gabs ja auch nicht die waren ja auch zersplittet in zahlreiche stämme
 
ok dann haste meine meinung


die slawische einwanderung gab es zu 100000 % vor der slawischen einwanderung gab es nicht ein pergament oder ein fetzen auf slawischer schrift und sprache

das erklärt alles

Das lustige ist die Kommen mit quellen von einem Serben und wir bringen ihnen antike quellen von griechischen historikern wo zu der zeit gelebt haben und experten waren und die kommen mit märchenbüchern von einem Deretic
 
An meine albanischen Brüder, wollt ihr euch aufs selbe Niveau herablassen wie manche User hier? Lasst sie einfach schreiben, braucht uns doch nicht zu interessieren, sollen sie doch daran glauben, wir tun es sicher nicht.
 
Ich finde solche Wissenschaftler toll, da man ihre Studien auch als durchschnittlicher Brüger ohne Studium widerlegen kann.

Das Problem ist, dass Serbisch vergleichsweise einen kleinen Einfluss des Lateinischen aufweist, was beim Albanischen ganz anders ist. Ca. 30% des Albanischen entstammen aus dem Lateinischen, was natürlich die Kaukasus-Theorie auch gleich widerlegt, da die Völker im Kaukasus niemals teil-romanisiert bzw. überhaupt romanisiert wurden, was aber bei den antiken Völkern des Balkans ganz anders war.

Wären wir tatsächlich erst im 11. Jahrhundert eingewandert, hätten wir weder einen lateinischen Einfluss (da die Römer schon weg waren), noch einen altgriechischen Einfluss, der auch vorhanden ist.

Ausserdem werden am Kaukasus grundsätzlich keine indoeuropäischen Sprachen gesprochen, bzw. nicht von dem Volk, dass ja unseren Vorfahren darstellen soll. Im Gegensatz dazu ist Albanisch aber eine indogermanische Sprache.
Top! :thumbsup:

Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben