Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Slawen in Europa - Geschichtlicher Abriss

Was ist an meinem Beitrag nicht zu verstehen? Ich bitte dich schon seit Wochen mir glaubhafte Wissenschaftler außer Curta zu nennen, welche die Slawenlandnahme anzweifeln. Aber offenbar bist du mit deiner Internetsuche noch nicht soweit fortgeschritten. In Bezug zur heißen Luft habe ich mir vorgenommen, mache ich es einfach dir nach. Mit soviel heißer Luft drin, müsstest DU schon langsam wie ein Heißluftballon fliegen. :lol:

Heraclius

Schön wie du laberst, aber deine Quelle in Beitrag Nr.1 ist für den Arsch.

Also leg du erstmal vor.

Dann sehen wir weiter. Deine Kollegen bemängeln akademische Quellen weil der Autor angeblich Bulgare ist, aber private Webseiten ohne Verweis darauf ob es von einer akademischen Person stammt, als Bahnbrechendes Argument der angeblichen Slawenwanderung darstellen und dann noch als Landnahme betiteln damit es gar dramatischer aussieht....

:lol27:

Was bist du nur für ein erbärmlicher Junge...

Schön wie du laberst, aber deine Quelle in Beitrag Nr.1 ist für den Arsch.

Also leg du erstmal vor.

Dann sehen wir weiter. Deine Kollegen bemängeln akademische Quellen weil der Autor angeblich Bulgare ist, aber private Webseiten ohne Verweis darauf ob es von einer akademischen Person stammt, als Bahnbrechendes Argument der angeblichen Slawenwanderung darstellen und dann noch als Landnahme betiteln damit es gar dramatischer aussieht....

:lol27:

Was bist du nur für ein erbärmlicher Junge...

Die Slawenlandnahme ist die weithin akzeptierteste These bezüglich der Präsenz der Slawen in Mittel- und Südosteuropa. Da du offenbar abgesehen von Curta niemand anderen kennst der diese in Frage stellt, liegt es vornehmlich an dir sie zu widerlegen.

Heraclius

Bei Mangel an Argumenten, kommt dann sowas wie dein Beitrag zustande wo die Herkunft des Autors mit dem Herausgeber vertauscht wird.

Wobei, du hast irgendwas von uneinig gelabert?

Ja hier deine Freunde behaupten er sei Slowene: Pavel Serafimov - Slovenia - Pan slavism... - Macedonia Forums

Was denn nun? :lol27: Autor Bulgare? Quelle slowenisch? :lol27:

Was für Mangel an Argumenten? Du brauchst nur in die Bibliothek gehen und selber suchen was die Landnahme der Slaven angeht. Und ich rede nicht vom Autor, geboren in Bulgarien anscheinend, wen juckts, sondern vom verwendeten Literaturverzeichnis. Ziemlich viel Sofia, Veliko Trnovo und -ov ohne -ski...

Wir warten immer noch auf anerkannte Quellen die die Weltordnung der Geschichte neu schaffen. Auf gehts

...

Was ist an meinem Beitrag nicht zu verstehen? Ich bitte dich schon seit Wochen mir glaubhafte Wissenschaftler außer Curta zu nennen, welche die Slawenlandnahme anzweifeln. Aber offenbar bist du mit deiner Internetsuche noch nicht soweit fortgeschritten. In Bezug zur heißen Luft habe ich mir vorgenommen, mache ich es einfach dir nach. Mit soviel heißer Luft drin, müsstest DU schon langsam wie ein Heißluftballon fliegen. :lol:

Heraclius

Sieh an, sieh an...welch ein Timing diese nachricht hat :hihi:

Cracking the code on the origins of a new European language

17 June 2012

There is strong evidence to support the discovery of a new European language.

Macquarie University historical linguistics researcher, Associate Professor Ilija Casule, discovered that the language, known as Burushaski, which is spoken by about 90,000 people who reside in a remote area of North West Pakistan, is Indo-European in origin, not Indo-Iranian.

Professor Casule’s discovery, which has now been verified by a number of the world’s top linguists, has excited linguistics experts around the world. An entire issue of the eminent international linguistics journal The Journal of Indo-European Studies is devoted to a discussion of his findings later this month.

More than 50 eminent linguists have tried over many years to determine the genetic relationship of Burushaski. But it was Casule’s painstaking research, based on a comprehensive grammatical, phonological, lexical and semantic analysis, which established that the Burushaski language is in fact an Indo-European language most likely descended from one of the ancient Balkan languages. Professor Casule believes that language is most probably ancient Phrygian.

The Phrygians migrated from Macedonia to Anatolia (today part of Turkey) and were famous for their legendary kings who figure prominently in Greek mythology such as King Midas who turned whatever he touched into gold. They later migrated further east, reaching India. Indeed, according to ancient legends of the Burushashki people, they are descendants of Alexander the Great.

Tracing the historical path of a language is no easy task. Professor Casule said he became interested in the origins of Burushaski more than 20 years ago.
“People knew of its existence but its Indo-European affiliation was overlooked and it was not analysed correctly. It is considered a language isolate – not related to any other language in the world in much the same way that the Basque language is classified as a language isolate,” he said.

The remoteness of the area that was independent until the early 1970s when it became part of Pakistan, ensured Burushaski retained certain grammatical and lexical features that led Professor Casule to conclude it is a North-Western Indo-European language, specifically of the Paleobalkanic language group and that it corresponds most closely with Phrygian.

Dr Casule’s work is groundbreaking, not only because it has implications for all the Indo-European language groups, but also provides a new model for figuring out the origins of isolate languages – where they reside in the linguistic family tree and how they developed and blended with other languages to form a new language.
Image: Map of Burushashki speaking areas
Map of Burushaski | LL-MAP

http://www.mq.edu.au/newsroom/2012/...de-on-the-origins-of-a-new-european-language/

:lol: Jetzt geht es ja dann endlich mal so langsam los :mk1:

Илија Чашуле ја проби шифрата за потеклото на новиот европски јазик

19ЈУН 201200:25​

Вонредниот професор и истражувач на австралискиот Меквори универзитет открил дека јазикот, познат како бурушаски, кој е зборуван од околу 90 илјади луѓе што живеат во една оддалечена област на северозападен Пакистан е по потекло индоевропски јазик, а не индоирански. А бурушаскиот јазик најверојатно потекнува од еден од старите балкански јазици.
Илија Чашуле
Откритието на професорот Чашуле е признаено од голем број врвни лингвисти и предизвика на дискусија многубројни лингвистички експерти од целиот свет. Еминентното меѓународно лингвистичко списание „Д журнал оф индо-јуропиан стадис“ е посветено токму на наодите на Чашуле.
Повеќе од 50 еминентни лингвисти во текот на многу години се обидувале да ја најдат генетската врска на бурушаскиот јазик. Но макотрпното истражување на Чашуле, вршено врз основа на сеопфатна граматичка, фонолошка, лексичка и семантичка анализа, утврди дека бурушаскиот јазик е индоевропски јазик и најверојатно потекнува од еден од старите балкански јазици. Професорот Чашуле верува дека јазикот најверојатно е по потекло од фригискиот антички јазик.
Фригијците мигрирале од Македонија во Анадолија (денес дел од Турција) и беа познати по своите легендарни кралеви, кои се опишани во грчката митологија, како на пример кралот Мида, кој претворал во злато сè што ќе допрел. Тие подоцна мигрирале на исток, стигнувајќи дури до Индија. Според древните легенди на луѓето што денес го зборуваат овој јазик, тие се потомци на Александар Македонски.
Трагањето по историскиот пат на еден јазик не е лесна задача. Професорот Чашуле вели дека ова негово истражување трае повеќе од 20 години.
„Луѓето знаеле за постоењето на овој јазик, но припадноста на индоевропската група на јазици беше превидена и не беше правилно
Регионот во Пакистан каде што се зборува бурушаскиот јазик
анализирана. Беше сметан за изолиран јазик, неповрзан со други јазици, исто како што е класифициран и баскискиот јазик“, вели Чашуле.
Изолираноста на областа, која до 1970 беше независна, по што стана дел од Пакистан, всушност му овозможила на бурушаскиот јазик да задржи одредени граматички и лексички карактеристики што го доведоа професорот Чашуле да заклучи дека е тоа северозападен индоевропски јазик, од палеобалканската јазична група, и дека е многу близок до фригискиот јазик.

Работата на д-р Чашуле е многу значајна не само поради импликациите на сите индоевропски јазични групи, туку и поради тоа што обезбедува еден нов модел во откривањето на потеклото на изолираните јазици – каде се тие во јазичното семејно дрво и како тие се развиваат и се мешаат со други јазици и формираат нов јазик.

Die Slawenlandnahme ist die weithin akzeptierteste These bezüglich der Präsenz der Slawen in Mittel- und Südosteuropa. Da du offenbar abgesehen von Curta niemand anderen kennst der diese in Frage stellt, liegt es vornehmlich an dir sie zu widerlegen.

Heraclius

Wie soll ich dir das erklären....

Erstens, das es Landnahmen der Slawen gab ist klar, nur du willst es auf uns Makedonier reduzieren. Und hast dazu kA.

Da sehe ich mehrere Probleme:
A) Deine Quelle im ersten Beitrag ist ein Witz.
B) Ich habe mich nur über die Quelle bzw dessen Autor geäußert und zu dem von dir verwendeten Zitat, und den Funden:
DIE SLAWEN IN EUROPA ZUR ZEIT VOR DER VÖLKERWANDERUNG

Die erste Spur der slawischen Urheimat bieten Funde einer einfachen, meist unverzierten Keramik auf dem Gebiet der Westukraine, die von den Archäologen als Kortschak - Typus bezeichnet wird.

»Das Fundgut aus Gebieten am Unterlauf der Donau, wohin dem Migrationsmodell zufolge die Slawen aus den Pripetsumpfen einwanderten, datiert lange vor dem frühest bezeugten Material, das in der angeblichen Urheimat gefunden wurde.« (S. 337)

http://www.balkanforum.info/f9/waer...uenschenswert-211119/index41.html#post3093685

Somit haben wir eine anerkannte und preislich ausgezeichnete akademische Quelle die deiner Quelle von einer privaten Webseite deutlich widerspricht.

Da du diese Aussage nicht mit anderweitigen Quellen unterlegen kannst, versucht du hier die Diskussion zu defokussieren und mich in die Bringschuld zu stellen, mit der Begründung "Die These der Landnahme sei eine gängige". Ich hatte aber von Landnahme nicht gesprochen, dein Zitat ebenfalls nicht.

Somit würde ich dich Bitten, akademische Quellen vorzulegen die dein Zitat, dass du als Themenaufmachung verwendest, unterstreichen.

C) Und eigentlich ist diese Diskussion für den A. weil nämlich letztens dein Kollega eine nette Studie eines Griechen vorgelegt hat, die besagt das die Bewohner der RM im Großteil Autochton sind. Somit fällt dein ganzes Geschwafel von Beitrag 1 bis jetzt unter Wasser.

D) Pozdrav :mk1:

Man muss erstmal die ganze Geschichte der angeblichen Slawen von nationalromantischer Geschichtsschreibung vorallem aus den 18 und 19 Jhdt. befreien.

Erst dann wird die Geschichte der Slawen etwas eindeutiger.

Sieh an, sieh an...welch ein Timing diese nachricht hat :hihi:

Cracking the code on the origins of a new European language

17 June 2012

Eine besonders Objektive Quelle ::lol:

AustLit Agent: Casule, Ilija

[TD="align: left"][/TD]
[TD="class: smaller, align: right"][/TD]
Casule, Ilija (22 works by)
Born: 1957 Skopje, Macedonia (Former Yugoslav Republic)

Insbesondere die Endung des untersuchten Objektes Burushashki ist im Zusammenhang zu dem Verfasse der weltbewegenden Nachricht besonders köstlich ::lol:

Vielleicht sollte man doch mehr den Büchern in der Bibliothek beispielsweise der LMU in München vertrauen um objektive Informationen zu erhalten was generell Geschichte angeht.

Wie soll ich dir das erklären....

Erstens, das es Landnahmen der Slawen gab ist klar, nur du willst es auf uns Makedonier reduzieren. Und hast dazu kA.

Da sehe ich mehrere Probleme:
A) Deine Quelle im ersten Beitrag ist ein Witz.
B) Ich habe mich nur über die Quelle bzw dessen Autor geäußert und zu dem von dir verwendeten Zitat, und den Funden:

Somit haben wir eine anerkannte und preislich ausgezeichnete akademische Quelle die deiner Quelle von einer privaten Webseite deutlich widerspricht.

Da du diese Aussage nicht mit anderweitigen Quellen unterlegen kannst, versucht du hier die Diskussion zu defokussieren und mich in die Bringschuld zu stellen, mit der Begründung "Die These der Landnahme sei eine gängige". Ich hatte aber von Landnahme nicht gesprochen, dein Zitat ebenfalls nicht.

Somit würde ich dich Bitten, akademische Quellen vorzulegen die dein Zitat, dass du als Themenaufmachung verwendest, unterstreichen.

C) Und eigentlich ist diese Diskussion für den A. weil nämlich letztens dein Kollega eine nette Studie eines Griechen vorgelegt hat, die besagt das die Bewohner der RM im Großteil Autochton sind. Somit fällt dein ganzes Geschwafel von Beitrag 1 bis jetzt unter Wasser.

D) Pozdrav :mk1:

Exakt! Da brauchen wir garnicht weiter mit denen diskutieren Griechenland als ganzes ist ein Fake und sollte umbennant werden damirt endlich ruhe ist da :)

Pozdrav

Eine besonders Objektive Quelle ::lol:

AustLit Agent: Casule, Ilija

[TD="align: left"][/TD]
[TD="class: smaller, align: right"][/TD]
Casule, Ilija (22 works by)
Born: 1957 Skopje, Macedonia (Former Yugoslav Republic)

Insbesondere die Endung des untersuchten Objektes Burushashki ist im Zusammenhang zu dem Verfasse der weltbewegenden Nachricht besonders köstlich ::lol:

Vielleicht sollte man doch mehr den Büchern in der Bibliothek beispielsweise der LMU in München vertrauen um objektive Informationen zu erhalten was generell Geschichte angeht.

Bitte den Quellenverweis genauer studieren.

Macquarie University

Aus der Pressemittelung:
Macquarie University historical linguistics researcher, Associate Professor Ilija Casule...
Professor Casule’s discovery, which has now been verified by a number of the world’s top linguists, has excited linguistics experts around the world.
Newsroom Cracking the code on the origins of a new European language - Macquarie University

Die Suchfunktion des BF spuckt bei Burushaski folgendes aus:

Burushaski - Wikipedia, the free encyclopedia

The Burushaski or Burushko language (Urdu: بروشسکی burū́šaskī), is a language isolate (that is, not known to be related to any other language of the world). It is spoken by some 87,000 (as of 2000) Burusho people in the Hunza, Nagar, Yasin, and Ishkoman valleys and some parts of the Gilgit valley in the Northern Areas in Pakistan and by about 300 Burusho people in Srinagar, India. Other names for the language are Brugaski, Kanjut (Kunjoot), Verchikwār, Boorishki, Brushas (Brushias), and Miśa:ski.

Today Burushaski contains numerous loanwords from Urdu (including English and Sanskrit words received via Urdu), and from neighbouring Dardic languages such as Khowar and Shina, as well as a few from Turkic languages and from the neighboring Sino-Tibetan language Balti, but the original vocabulary remains largely intact. The Dardic languages also contain large numbers of loanwords from Burushaski.

There are three divergent dialects, named after the main valleys: Hunza, Nagar, and Yasin (also called Werchikwār). The dialect of Yasin is thought to be the least affected by contact with neighboring languages and is generally less similar to the other two than those are to each other; nevertheless all three dialects are mutually intelligible.
... No generally accepted connection has been demonstrated between Burushaski and any other language or language family. Several attempts have been made to establish a genealogical relationship between Burushaski and the Caucasic languages,[4] with the Yeniseian languages in a family called Karasuk,[5] as a non-Indo-Iranian Indo-European language,[6][7] or to include Burushaski in the Dené-Caucasian proposal, which includes both Caucasic and Yeniseian.[8][9] None of these efforts has been accepted by scholarly consensus. In 2008 Edward Vajda convincingly demonstrated[10] Merritt Ruhlen's hypothesis[11] that Yeniseian was most closely related to Na-Dene in a Dené-Yeniseian family, but the evidence adduced has not been extended to Burushaski.
"Basic Burushaski Etymologies"
Ilija Chashule
(München Newcastle , ISBN 3 89586 0891)
similarities between the modern Macedonian and Burushaski language:

abstract

BU:
ASHMILAS, ASHMILJ = to pacify, placade, persuade, also MILI as a title for the beloved in folk song.
PRO-SLAV:
mil`= dear,
LYTV: mylas and meilus = dear.
MK:
MIL =dear, Smiluva, Smili = to pacify.

BU:
ASPALAS, ASPALJ = to kindle, light
PROSlAV:
Paliti = to burn, to set in flames.
MK:
SPALE,ZAPALE = to burn, to set in flames.

BU:
ASH = neck, nape of neck, external trhoat.The locativ of the ASH is ASHI
PSlav, MK:
Shija = neck.It is also related to the word SHITI = to sew

The Burushaski word in its special locative form both semantically and phonetically parallels Slavic.

BU:
BALKAS( IN LOCATIV: BILKIS) = treasure
SOUTH SLAV: BLAGO = treasure
MK NAME: BLAGA = treasure.

BU:
BERKAT = Berg, Mountain.
MK: BREG= Berg, Mountain.
PROSLAV:
BERG´ = berg, Mountain

BU:
BIRI= boiling
MK: VRIE = boiling...as so many times mentioned, B and V are changed many times, Servia=Serbia.

BU:
BÚR = a single hair.
ANC MK :
ABROUWES = eye brows
PRO SLAV, Old SLAV:
BRY, (GENETIV: BR'EVE) = eye brow.

BU:
D*- ASPASAS, D*-SPASASH = to protect, save, rescue.
MK:
SPASE = save,
DA SPASESH = to save someone.

BU:
DELAS, DELIAS, DELJ = 1)to beat, strike, smite, hit, shoot,...2) to kill to slay
SANSKRIT:
DALATI = crack, splits
PRO SLAV:
DELATI = to work.
MK:
DELIA = Mythical Hero who kills the Turks.

GARU( ALSO: GARÚKI) = spring

ALSO: GARÚM = hot GARÚRUM = hot, warm, AS NOUN: GARÚRUMKUSH = heat.

GARI = lamp, light , pupil of eye.

ANC MK:
GORPIAIOS = a hot Macedonian Month
MK:
GREE = warm, to warm
GARE= warming meal, cook soup.

BU:
GIRATAS; GIRASH = to dance, play
OLD SLAV, MK:
IGRA = dance, play
MK:
IGRASH = you play, nominative form from IGRA.

ENGLISH / BURUSHI / MACEDONIAN
HAND / SHAKA / SHAKA
Arm / RAKA / RAKA
Thunder / GROM / GROM
Raining / VRNE / VRNE
Looking / GLEDA / GLEDA
sit(down) / SEDI / SEDI
Drink / PIE / PIE
Beautiful /UBAVA / UBAVA

ILIJA CASULE: Staff List - Department of Linguistics - Macquarie University

СЛАВА МАКЕДОНЦИ! :icon_smile: ГРК МАЈ МОНКИ ЕС!

und: http://www.balkanforum.info/f16/hun...onischen-armee-alexanders-195578/#post2481282

Zurück
Oben