Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die slawische Einwanderung in Illyrien

ja klar so viele kelten sollen einfach sich angesiedelt haben mitten auf dem balkan

aus grobritannien kommen sie genau nach bosnien und machen 20% der einwohner aus

glaubt doch niemand

ja versuch nur dich selbst anzulügen
hin und hergewandert :haha:

akzeptiert einfach eure herkunft
wir wollen nicht euer land auf dem ihr heute lebt auch wenn ihr unsere vorfahren von dort vertrieben habt
Du irrst gewaltig.
Haplo-I wurde in dieser ecke geboren und ist auch heute noch erfolgreich genau dort wo es geboren wurde egal wie gross die wege sind die es in 20000 Jahren zurueckgelegt hat.
E1 bei den Alboz ist keine schande.
Das ist es auch bei uns nicht(wir sind ja nicht frei davon) und das soll es auch nicht sein.

Mit nachbarlichen Gruessen

Lasst die finger von unserer Geschichte!

aus grobritannien kommen sie genau nach bosnien und machen 20% der einwohner aus
Das ist eigentlich ein satz fuer Theodisk darum mach ich es kurz:
Celts_in_Europe.png

Man kann grob sagen, da wo es gelb ist faengt Keltisch an...jetzt mach dir deinen Reim draus....

ja klar so viele kelten sollen einfach sich angesiedelt haben mitten auf dem balkan

glaube kaum, dass sie in England entstanden sind sondern auch sie kamen vom Festland, besiedelten dann England und das Festland, waren also schon da
Archäologisch reichte die weiteste Ausbreitung der materiellen keltischen Kultur von Südostengland, Nordspanien und Frankreich im Westen bis nach Westungarn, Slowenien und Nordkroatien im Osten; von Oberitalien im Süden bis zum nördlichen Rand der deutschen Mittelgebirge. Daneben existieren einzelne latènezeitliche Funde auf dem gesamten Balkan bis nach Anatolien. Diese Funde sind auf die im 4. Jahrhundert v. Chr. einsetzenden keltischen Wanderungen zurückzuführen

Du irrst gewaltig.
Haplo-I wurde in dieser ecke geboren und ist auch heute noch erfolgreich genau dort wo es geboren wurde egal wie gross die wege sind die es in 20000 Jahren zurueckgelegt hat.
E1 bei den Alboz ist keine schande.
Das ist es auch bei uns nicht(wir sind ja nicht frei davon) und das soll es auch nicht sein.

Mit nachbarlichen Gruessen

Lasst die finger von unserer Geschichte!

aufjedenfall ist eure hauptsächliches gen I2a2a mit der slaweneinwanderung in den balkan gekommen das reicht um zu sagen dass ihr keine illyrer seid und das gen I2a2a und damit mein ich auch das gen I2a2a aus den karpaten gebracht habt

However, according to Ken_Nordtvedt
I2a2a arose 2500 years ago in Eastern Europe. In 2010 Nordtvedt argued that I2a2a is too young not to have been a result of a sudden expansion.[15] He has presumed this to be the Slavic_peoples
invasion from the area north-east of the Carpathians
since 500 CE.[16]

Letztendlich sind wir alle gemischt, wir dummen Balkaneros.

Closed den Thread, der artet im Offtopic aus. :smoker:

aufjedenfall ist eure hauptsächliches gen I2a2a mit der slaweneinwanderung in den balkan gekommen das reicht um zu sagen dass ihr keine illyrer seid und das gen I2a2a aus den karpaten gebracht habt

However, according to Ken_Nordtvedt
I2a2a arose 2500 years ago in Eastern Europe. In 2010 Nordtvedt argued that I2a2a is too young not to have been a result of a sudden expansion.[15] He has presumed this to be the Slavic_peoples
invasion from the area north-east of the Carpathians
since 500 CE.[16]

Das aendert nichts daran das Haplo-I auf dem Balkan geboren wurde auch wenn vielleicht eine spaetere subgruppe aus nordwest zurueckkahm.
Es wurde bei der letzten Eiszeit auf dem Balkan geboren und war da lang bevor auch nur ein E1-lauch auf dem balkan ankam.

aufjedenfall ist eure hauptsächliches gen I2a2a mit der slaweneinwanderung in den balkan gekommen das reicht um zu sagen dass ihr keine illyrer seid und das gen I2a2a aus den karpaten gebracht habt
ok, ich wollte nie von Illyrern abstammen, würde mir niemals nie einfallen, warum zum Teufel sollte man sowas wollen? Was in Herrgotts Namen ist so toll daran von Illyrern abzustammen? Und von wem stammen die ab?? Irgendwann trifft man sich sowieseo wieder ... :-)

Ich habe jetzt hier soviel Mist gelesen das ich kein Bock habe auf alles einzeln einzugehen.

Ist es so schwer zu verstehen das wir alle Mischlinge sind ?

Türken leben erst in der 3. Generation in Deutschland und haben sich trotz eindeutiger Paralellstrukturen und Absonderung schon mit den Deutschen teilweise vermischt. Was glaubt ihr was auf dme Balkan seit dem 7 Jh. nach Christus passiert ist ? Etwa das jeder für sich blieb ?

Auch die Deutschen selbst sind nicht nur Abstammungsmässig die alten Germanen sondern nur zu 25 %. Die Kelten machen machen mit 45% den weitaus grösseren Teil der genetischen Urvölker aus. 20 % haben wiederum in der direkten Abstammungslinie des Y-Chromosoms oder der MT-DNS eine slawische Herkunft.

Die Kelten haben auch auf dem Balkan gesiedelt und sind dort von den Illyrern assimiliert worden. Sie haben dort keine eigenen Staaten gegründet, daher gibt es wenig geschichtliche Überlieferungen über sie aus dem Balkan-Raum.

In der DNA-Genealogie wird immer nur die MT-DNS (mütterliche Linie) und das Y-Chromosom (väterliche Linie) selektiv analysiert. Es gibt aber auch zahlreiche Nebenlinien welche jedoch NICHT unverändert weitervererbt werden. Nur die MT-DNS und das Y-Chromosom werden UNVERÄNDERT weitervererbt und sind daher zuverlässige Basis für Forschung.

Ihr müsst auch unterscheiden zwischen Haplogruppen, z.b. E1b1 (steinzeitliche Jägergruppen) und genetischen Urvölkern. Es ist nicht das selbe. Die GLEICHEN Haplogruppen haben durch unterschiedliche Gruppenbildungen und Isolation von anderen Gruppen neue Muster (Merker auf dem Genom) hervorgebracht und die genetischen Urvölker (Slawen, Illyrer, Kelten, Germanen, usw.) gebildet.
Ist ja auch logisch....schliesslich stammen wir ALLE von einer relativ kleinen Menschengruppe von Steinzeitjägern ab welche damals Afrika verlassen hat.

ok, ich wollte nie von Illyrern abstammen, würde mir niemals nie einfallen, warum zum Teufel sollte man sowas wollen? Was in Herrgotts Namen ist so toll daran von Illyrern abzustammen? Und von wem stammen die ab?? Irgendwann trifft man sich sowieseo wieder ... :-)
Geht mir aehnlich.
auch ich wollte nie weil mir das am Arsch vorbeiging.
Hat sich ein wenig geaendert weil mir nun bewusst ist das die toten Neanderthaler auf dem Balkan tatsaechlich von unseren Vorfahren ausgerottet wurden...ich bin merkwuerdigerweise stolz darauf...ich kann aber ebenfalls merkwuerdigerweise nicht sagen warum...ist ja ein Barbarischer Akt irgendwie das mit den Neanderthalern...

Zurück
Oben