Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Stärksten Armeen der Welt 2017

Anstelle Deutschlands würde ich Israel reinsetzen, wenn nicht ein Rang vor die Türkei. Deren Luftwaffe ist im nahen Osten im Moment die stärkste und tödlichste in der Region. Sowohl nummerisch als auch technisch.

Allgemein sagen solche Listen nichts aus, da man einfach viele Werte nicht in irgendwelchen Zahlen wiedergeben kann, zumal ich den Daten der Liste eh nicht vertraue.
Wenigstens bietet die Liste etwas Gesprächsstoff ^^

Israel hat definitiv eine stärkere Luftwaffe und auch das Herr mMn. stärker als unseres, jedoch ist ihre Marine sehr schwach (Gehört insgesamt dennoch in die Top 10).

Südkorea sehe ich beispielsweise sowohl vor Israel als auch vor uns, da sie sowohl Qualitativ als auch Quantitativ einiges zu bieten haben.

Wie gesagt aber, die Liste ist mMn. nur als Gesprächsstoff gut. Mehr nicht!
 
im schnellballwerfen, wären die schweizer tatsächlich die stärkste armee.im echten leben hätte ich vor einem einhorn, grössere angst als vor einem bewaffneten schweizer.gruss oliver

Die Schweiz wäre von heute auf morgen schnell einzunehmen, bei einer Aufrüstung/Vorbereitung kann das kleine Land schnell zu einer Festung werden. (siehe 1969)

Die Schweiz liegt Verteidigungstechnisch in einer sehr guten Lage, im Süden und Südosten massive Alpen-komplexe, nord-westlich liegt die Jura-Gebirgskette... dazu hat die Schweiz einer der höchsten dichte an Flüssen und seen...

1969
Der Bestand der Milizarmee stieg dabei durch die Verlängerung der Dienstzeit bis auf 880'000 Mann. Unter Einsatz beträchtlicher Finanzmittel wurde die Schweizer Armee während des Kalten Krieges mit modernsten Waffensystemen ausgerüstet (z. B. Bloodhound-Luftabwehrlenkwaffen). Auch die Festungsbautätigkeit wurde fortgesetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Armee#Geschichte
 
Zurück
Oben