Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Stadt Wien

Muß man in Wien irgendwas beachten wenn man mit dem Auto in die Stadt fährt?
Umweltzone oder sowas.
Ganz Wien ist von Montag bis Freitag Kurzparkzone. Samstag bis 12 Uhr die Hauptstraßen, Nebengassen nicht.
Du benötigst entweder die App der Stadt Wien zum Kurzparken oder kaufst in der Trafik Kurzparkscheine.
Halbe Stunde EUR 1,10, Stunde EUR 2,20. Maximal kannst du 2 Stunden am Stück ausfüllen. Autofahrer werden in Wien abgezockt, leider.
 
Die Griechengasse mit wenigen griechischen Anrainern und einem griechischen Restaurant ums Eck würde ich nicht als Griechenviertel benennen.

Ein besonders hübsches und historisch interessantes Fleckchen der Wiener Innenstadt ist das Griechenviertel. Es erstreckt sich über den Bereich der Griechengasse, über den Hafnersteig, hin zum Fleischmarkt und birgt einige geschichtliche Anekdoten. Seinen Namen erhielt das Griechenviertel durch zahlreiche griechische Händler, Kaufleute und Handwerker, die sich Ende des 16. Jahrhunderts in dieser Gegend anzusiedeln begannen.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Mit @Grizzly bin ich hier spazieren gegangen
 
Ein besonders hübsches und historisch interessantes Fleckchen der Wiener Innenstadt ist das Griechenviertel. Es erstreckt sich über den Bereich der Griechengasse, über den Hafnersteig, hin zum Fleischmarkt und birgt einige geschichtliche Anekdoten. Seinen Namen erhielt das Griechenviertel durch zahlreiche griechische Händler, Kaufleute und Handwerker, die sich Ende des 16. Jahrhunderts in dieser Gegend anzusiedeln begannen.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Mit @Grizzly bin ich hier spazieren gegangen
Interessant, dann war es einmal ein griechisches Viertel.
 
Zurück
Oben