Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die suche nach Ausserirdischen

Das sind doch die Nazca Linien, die werden gerne für paranormale Fantasien missbraucht.

hahaha nur weil man denen einen namen gegeben hat macht das sie nicht weniger mysteriös.
dass es aliens waren glaub ich auch weniger. aber mich würde eben interessieren wieso, waurm und wie haben sie es getan..

- - - Aktualisiert - - -

Dr. BlackJack, was sagen Sie eigentlich zu diesem ganzen Thema hier? Ich war ja der Meinung, dass man froh darüber sein muss, wenn man überhaupt Mikroorganismen irgendwo findet und nicht von so einem Leben wie hier auf der Erde rechnen sollte. Jetzt brauche ich die Bestätigung oder die Ablehnung eines Typen der sich wirklich dafür interessiert und nicht einer dieser Ghostbusters-Typen.

Ich weiss zwar dass du nicht mich meinst, aber wieso sollte man nur von Mikroorganismen ausgehen? Gibt es einen Grund dafür.?

Was denkt ihr eigentlich ueber diese angeblichen "Nachrichten" ,die uns Aliens auf Feldern hinterlassen?

Hier kannste mehr lesen:

Peru: Das Geheimnis der Nasca-Linien - Nasca-Linien - FOCUS Online - Nachrichten

Warum übrigens hochintelligente Wesen, die uns auch jetzt noch weit, weit überlegen sein müssten, den Steinzeitmenschen einen Besuch abstatten und dann einfach verschwinden, erschliesst sich mir nicht.
Von anderen Fragen mal ganz abgesehen...

Dr. BlackJack, was sagen Sie eigentlich zu diesem ganzen Thema hier? Ich war ja der Meinung, dass man froh darüber sein muss, wenn man überhaupt Mikroorganismen irgendwo findet und nicht von so einem Leben wie hier auf der Erde rechnen sollte. Jetzt brauche ich die Bestätigung oder die Ablehnung eines Typen der sich wirklich dafür interessiert und nicht einer dieser Ghostbusters-Typen.

Als "Ghostbuster-Typ" habe ich z.B. mehrfach meinen Senf dazu gegeben: Die Annahme, dass wir die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum sind, ist absurd...

hahaha nur weil man denen einen namen gegeben hat macht das sie nicht weniger mysteriös.
dass es aliens waren glaub ich auch weniger. aber mich würde eben interessieren wieso, waurm und wie haben sie es getan..

Die erwähnte Kultur und deren Vorläufer sind bekannt.

Und was diese Zeichnungen mit ziemlicher Sicherheit für eine Funktion hatten, ist schon größtenteils geklärt.

Die erwähnte Kultur und deren Vorläufer sind bekannt.

Und was diese Zeichnungen mit ziemlicher Sicherheit für eine Funktion hatten, ist schon größtenteils geklärt.

ich gebe zu ich habe nicht sehr viel darüber gelesen ausser dem wikipedia artikel. Die Begründungen dort sind, Religiöse, Rituale etc.
kann ja schon sein, aber am liebsten würde ich jemanden sehen der das nachbaut, ohne von oben einen blick darauf zu werfen.

Was soll ich Ihnen sagen Schwester Essy, ich denke diese "Suche nach Ausserirdischen" umfasst im weitesten Sinne mehrere Ebenen:
- Teleskope für Entdeckung von extrasolaren Planeten in der Hoffnung, mal erdähnliche Planeten zu finden, unabhängig dass noch nicht klar ist, wie es dann weiter gehen soll
- Sonden und Signale zu den Sternen wurden verschickt
- Arecibo und SETI, die systematische Prüfung von tonnenweise Signale nach möglichen Muster nicht-irdischen Ursprungs
- Suche nach Wasser und möglicherweise Mikroben auf dem Mars aktuell durch Curiosity
- mögliche zukünftige Mission zum Jupitermond Europa, bei dem man unter dem kilometerdicken Eispanzer flüssiges Wasser und möglicherweise Leben vermutet

Mikroorganismen kann man ja nur in der unmittelbaren Umgebung finden, im Sonnensystem, jedoch nicht extrasolar. Fremde Zivilisationen können jedoch nur extrasolar vermutet und gefunden werden, was durch die beängstigenden Entfernungen die Suche extrem erschwert wird. Selbst wenn es vor Intelligenzen draußen nur so wimmelt könnte es sein, dass sie sich gegenseitig niemals werden kontaktieren oder gar besuchen können.

Da haben wir ja unseren ersten verkappten Alien: mk1krv1

Um 16:12 poste ich einen Link, und in der gleichen Minute antwortet er und hat sicher den ganzen Artikel gelesen...
toothy2.gif

Bei mir wird angegeben du haettest deinen Beitrag um 16:07 gepostet und ich haette dir um 16:12 gewantwortet?!

Zurück
Oben