Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türken kommen.

ein grosser unterschied ist jedoch oft zu erkennen.
eine deiner genannten gruppen ist vieeeeeeel streitlustiger.

Bollerwagen schrubben und grüne tonne abstrahlen hat was mit Sauberkeit und Hygiene zu tun.

das erklär ich euch aber bei der nächsten Lektion.

hm... etliche fehler dabei, aber der pc blickt es net....

Es geht um den Kontrast. Scheinbar ist der Ordnungsdran eine art Meditationsübung um den germanischen Morddurst zu dämpfen ;)

Was die Sauberkeit angeht mag das stimmen, doch geht es darum es so zu machen, dass jeder es sieht. Das führt zu sozialem Druck. Was letztlich nicht besser ist, als das, was du und deine germanischen Wilden, denen du nacheiferst, bei anderen kritisieren.

Ich habe einen christlichen Glauben und das ist auch gut so. Der ist aus Griechenland. Dort aus dem Aramäischen übersetzt und dann aus dem Griechischen ins Lateinische.
Des Weiteren haben uns griechische Mönche, deren Gebeine in Rom liegen christianisiert.

Wenn Griechenland zum Morgenland gehört, ja, dann ja.

- - - Aktualisiert - - -

Nö. Du wurdest verwarnt und solltest deine fiesen, kleinen Attacken, geplant und ausgeführt heimlich im Busch sein lassen.

Und du, Izdajnik, solltest an deiner Charakterbildung arbeiten. Habe ich dir schon mal gesagt. Du bist leider sehr feldabhängig. Du steigst oder fällst mit deinem Umgang.

Was bringt dir das, außer genau so fies und klein zu werden charakterlich wie manch einer hier.

Erziehe dich selbst und lass dich nicht auf deren Niveau herab. Es wäre schade um dich.

Dein Glaube stammt aus Palestina, die Abstammung & Ausübung ist definitiv Orientalisch, genauso wie der Islam & das Judentum oder willst du die christliche Religion "Europäisieren"?:lol: Die Griechen haben die Religion von einem Orientalischen Volk aus dem Arabischen Kulturraum, dann haben die Griechen euch Christianisiert, nachdem ihr & die Bulgaren sie Jahrhundertelang terrorisiert habt.

Europäische Religionen waren vornehmlich heidnisch, da betete man Bäume & Steine an. Wobei ich sagen muss, dass im Vergleich diese friedlicher waren wie die ABRAHAMITISCHEN.

Dein Glaube stammt aus Palestina, die Abstammung & Ausübung ist definitiv Orientalisch, genauso wie der Islam & das Judentum oder willst du die christliche Religion "Europäisieren"?:lol: Die Griechen haben die Religion von einem Orientalischen Volk aus dem Arabischen Kulturraum, dann haben die Griechen euch Christianisiert, nachdem ihr & die Bulgaren sie Jahrhundertelang terrorisiert habt.

Europäische Religionen waren vornehmlich heidnisch, da betete man Bäume & Steine an. Wobei ich sagen muss, dass im Vergleich diese friedlicher waren wie die ABRAHAMITISCHEN.

Von der Grundbasis hast du Recht, dennoch sind sehr viele hellenische Elemente in das Christentum geflossen (Anhand der damaligen kulturellen griechischen Dominanz). Entsprechend scheiden sich meiner Meinung nach die Geister inwiefern das Christentum 100% orientalisch ist

Von der Grundbasis hast du Recht, dennoch sind sehr viele hellenische Elemente in das Christentum geflossen (Anhand der damaligen kulturellen griechischen Dominanz). Entsprechend scheiden sich meiner Meinung nach die Geister inwiefern das Christentum 100% orientalisch ist
Da hast du Recht, zu mal auch heidnische Einflüsse mit ins Christentum rein gekommen sind (was man auch nicht vergessen sollte). Ursprünglich kommt das Christentum aus dem orientalischen Raum, aber man hat es mit der Zeit immer mehr und anders bei den Völkern, wo es sich durchsetzte, dann auch dementsprechend unterschiedlich angepasst.

Aber ich verstehe schon worauf Indiana Jones hinaus will. Die Europäer waren ursprünglich sogar gegen den christlichen Glauben, wenn man vor allem an die Römer zurückdenkt. Aber der christliche Glaube ist mit der Zeit allgegenwärtig geworden, und universal. 100%orientalisch kann er dementsprechend dann auch nicht mehr sein, auch wenn die ursprünglichen Wurzeln dort liegen.

weisst du was schrottauto?
ihr seid mir schlichtweg egal

ich hab alles was ich brauche.
muss nicht die schuld einer Misere bei anderen suchen, da keine misere vorhanden ist.
ich lebe auch nicht in einem land und träume von einem anderen.
dann würde mir tatsächlich etwas fehlen.

milch und honig fließen in der Heimat und warten auf euch.
auf was wartet ihr?

Wenn "wir" dir egal wären, dann würdest du das nicht schreiben.

Und wer sagt dass mir oder "uns" etwas fehlt? Ist doch nichts schlimmes, wenn man in zwei Welten zu Hause ist, außer dass Leute, wie du, einem ständig einreden wollen, dass man schön deutsch werden soll und alles aus der Heimat, also die eigenen Eltern, die Heimatstadt, die Familie etc. schlecht sei? Für meinen Geschmack ist das ziemlich engstirnig. Seit es Universitäten gibt sind Balkaner in der ganzen Welt verstreut und haben sich trotzdem ihre Identität erhalten, so minderwertig sie auch auf dich wirken mag.

milch und honig fließt auch in Deutschland nicht aber in meinem Fall sind mir Palmen und die Adria schon ziemlich recht ;)

Was die Misere betrifft, von der wohl nur du weißt, so ist es wohl ziemlich egal, ob man auf andere eindrischt, um ihnen die Schuld zu geben oder nur um sein eigenes Ideal zu festigen und sich besser zu fühlen. Im Prinzip sind die wenigsten hier so sehr mit anderen beschäftigt, wie du, segele.

Du hast sicherlich zum teil recht und ich finde auch nichts verwerfliches daran das das Christentum aus dem orientalischen Raum kommt aber mit begriffen wie arabischer Kulturraum gehts du ein wenig zu weit.(außer du meinst vielleicht semitischer Kulturraum?) Zur zeit Jesus waren die Araber noch auf die arabische Halbinsel beschränkt. Jesus selbst hatte ja aramäisch als Muttersprache. Die Araber sind ja erst Jahrhunderte später nach Palästina, Ägypten und Syrien gekommen.

Auch ist das frühe Christentum eine Symbiose mit dem Hellenismus eingegangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hellenismus#Nachwirkung

"Erheblichen Einfluss gewann der Hellenismus früh auch auf das Judentum und auf das sich daraus entwickelnde Christentum – der Apostel Paulus von Tarsus war ein gründlich hellenisierter Jude und auch die Sprache des Neuen Testaments und der meisten frühen Kirchenväter war das Griechische. Das Christentum fand später weltweite Verbreitung. Damit war es das wohl einflussreichste Erbe des Hellenismus.[SUP][21]"
[/SUP]

Das Christentum war die folgenreichste Nachwirkung des Hellenismus

Da hast du Recht, zu mal auch heidnische Einflüsse mit ins Christentum rein gekommen sind (was man auch nicht vergessen sollte). Ursprünglich kommt das Christentum aus dem orientalischen Raum, aber man hat es mit der Zeit immer mehr und anders bei den Völkern, wo es sich durchsetzte, dann auch dementsprechend unterschiedlich angepasst.

Aber ich verstehe schon worauf Indiana Jones hinaus will. Die Europäer waren ursprünglich sogar gegen den christlichen Glauben, wenn man vor allem an die Römer zurückdenkt. Aber der christliche Glaube ist mit der Zeit allgegenwärtig geworden, und universal. 100%orientalisch kann er dementsprechend dann auch nicht mehr sein, auch wenn die ursprünglichen Wurzeln dort liegen.
Und woher kamen europäische-heidnische Religionen? Auch aus dem Orient.

Man kann es doch noch drehen & wenden wie man will, es ist & bleibt eine Orientalische Religion & Abstammung. Das Christentum stammt aus dem selben Ort wie der Islam & das Judentum, alles das Selbe. Alles Abrahamitische Religionen, diese haben KEINE Europäische Abstammung auch wenn man sich die Christliche stark "zurechtgebogen" hat.

- - - Aktualisiert - - -

Und woher kamen europäische-heidnische Religionen? Auch aus dem Orient.
Nein lotus, das ist Schwachsinn. Jedes Volk dieser Erde hat es in den Genen, jedes Volk hatte Mal eine eigene Religion. Wie die Indios im damaligen Amerika.

Das Judentum selber hat von weiter östlich anleihen genommen. Man kann sagen das Judentum, Christentum und Islam sind die Reste einer Ur Religion?

Nein lotus, das ist Schwachsinn. Jedes Volk dieser Erde hat es in den Genen, jedes Volk hatte Mal eine eigene Religion. Wie die Indios im damaligen Amerika.
Alle Religionen kommen aus dem Orient.

- - - Aktualisiert - - -

Das Judentum selber hat von weiter östlich anleihen genommen. Man kann sagen das Judentum, Christentum und Islam sind die Reste einer Ur Religion?
Zu dieser "Ur Religion" gehören auch Hinduismus und Buddhismus.

Zurück
Oben