Katana
TEK-BiR
Natürlich haben wir das, wir können selbstverständlich als 11 Millionen-Einwohner-Land 500 Millionen andere in den Abgrund stürzen.
Was die EU-Staaten machen ist mir schnuppe, ein Bündnis mit der Türkei wäre mir lieber als weiterhin in der EU zu bleiben.
Jaja, da sieht man mal was künstlich vom Westen eingepflanzter Nationalismus unter Brüdern über Jhd. hervorbringen kann. Der Westen hat meiner Meinung nach gezielt den Nationalismus und die Unabhängigkeit Griechenlands angestrebt, gefördert und durchgesetzt um eine Pufferzone gegenüber der drohenden Osmanengefahr aufzubauen. Im Grunde genommen haben sie das Gleiche mit dem osmanischen Nordafrika bis hin nach Palästina erfolgreich fabriziert und später ihre westlichen Kolonien mit ethnischen Säuberungen und Massakern installiert um die Osmanengefahr einzuschränken, die eigene Macht zu erweitern und Herr über die dortigen Rohstoffe zu werden.
Ich bin absolut für eine Union mit Griechenland und wer weiß, irgendwann einmal werden vielleicht beide Nationen wieder an einen Punkt ankommen, der schon einmal existiert hatte, unabhängig von künstlich eingepflanzten Nationalismus, in Brüderlichkeit.