Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die "Türken" sind an allem Schuld?!

Les nochmal deine Aussage und erklär mir was du falsch gemacht hast.

Was soll ich falsch gemacht haben? Wenn ich in der Enzyklopädie nachschlage, steht dort, dass Serbien seit der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts unabhängig ist. Wie lange braucht ihr, bis ihr eine erfolgreiche wirtschaftliche, gesellschaftliche sowie politische Entwicklung meistert? Wie lange braucht ihr, um auf dem Balkan ein Beispiel für Frieden und Sicherheit zu werden? Warum schafft ihr es nicht, wenigstens der Türkei zu zeigen, dass ihr ohne die Osmanen besser dasteht? Warum könnt ihr den Türken nicht darlegen, dass sie eure Entwicklung behindert haben? Die Realität sieht anders aus - seit Jahrzehnten. Egal wie grausam die Osmanen gegenüber Aufständischen waren, sie haben niemanden in einen Völkermord getrieben. Ist das eure Kultur, die besser sein soll als die angeblich von den Byzantiner adaptierte osmanische Hochkultur? Warum tat ihr das nicht, wenn es so glasklar ist? Seid ihr dümmer als die Türken, fauler vielleicht? Warum pumpt diese böse Türkei jedes Jahr geschenkte Millionen nach Serbien? Ist Griechenland kein Balkanstaat, der unter den Osmanen stand? Warum ist dieses Land - selbst in seiner jetzigen Verfassung - jedem anderen Balkanstaat - von Albanien bis nach Rumänien, von Bulgarien bis nach Kroatien - um Lichtjahrzehnte voraus?

Warum suchst Du die Schuld einzig und allein bei den Türken? Mit ähnlicher Argumentation kann sich jeder Albaner hier hinstellen und beschwören, dass die Russen, die euch in jeder erdenklichen Situation unterstützt haben, der eigentliche Bremsklotz auf dem Balkan waren. Siehe Kosovo, siehe das bosnisch-serbische Verhältnis. Siehe die Tatsache, dass die Russen euch darin bestärkten, einen Zugang zum Adriameer zu erlangen. Natürlich auf Kosten albanischen Territoriums. Wer hat zehntausende albanische Familien in die Türkei vertrieben? Siehe die Balkankriege, wo das Osmanische Reich nur eine untergeordnete Rolle spielte.

Von der konfessionellen und sonstigen Nähe der Kroaten und Slowenen zu Österreich-Ungarn wird auch nicht gesprochen, dass auch dort zehntausende Bosniaken geflüchtet sind nach der Annexion, scheint dir egal zu sein. Sind ja auch Muslime. Das alles hat natürlich den Balkan in seiner Zivilisation unglaublich vorangebracht und der Kultur gigantischen Vorschub geleistet.

Du vergleichst das spätantike Byzantinische Reich mit dem Osmanischen Reich der Neuzeit und bist felsenfest davon überzeugt, dass Letzteres grausamer war, was der Kommunismus auf dem Balkan angerichtet hat, euch Jahrzehnte vom Rest der Welt in technologischer wie gesellschaftlicher Hinsicht abschnitt, davon brauchen wir nicht zu reden.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Alle sind schuldig, nur ihr könnt nichts für eure Situation. Und mit alle sind alle Osmanen gemeint. Man selbst ist freilich schuldlos.

Junge, Du hast vor allem etwas: keine Ahnung von nix und schiwnkst hier große Reden. Das OR ist nur ein Kapitel der Geschichte des Balkans. Andersherum wäre es auch bisschen traurig, nicht?
 
Aber die besten sind die Serben, gestern noch Vampirismus und heute Mileva Einstein-Marty aber sie vergessen sehr leicht und drehen wie es gerade passt.

Was Türkei und Serben betrifft: siehe Video bzw ganzen Film

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


bist ja ein richtiger anti serbe hier, und dann wünscht du dir ein friedliches bosnien blabla....ahahhaha....ne volim te dollsa zato sto si balijaa...lalaalla....
 
Ein scheiss sind die Türken daran schuld das wir im Balkan alle zurückgeblieben sind.

Wir sind selber daran schuld


Für griechelands fiasko...würde ich es eher den bürgerkrieg in die schuhe schieben.Für die anderen balkaner den komunismus:)
 
Ich finde als Russin wäre ich ziemlich leise. Siehe Tschetschenien und sag mir jetzt nicht das wieder alles in Ordnung ist in Grozny.


Und du als Tuerke solls auch mal die Beine still halte ich sag nur ein Wort Kurden.
 
In er EU zu sein ist nichts besonderes, sag das deiner Bekannten mal falls sie tatsächlich existiert.

Sie existiert, werde sie aber wahrscheinlich nicht mehr einladen. Hab kein Interesse an Menschen mit blödsinnig eingetrichterten Vorurteilen.
 
zum thema, ganz klar....
der vergleich mit der vojovdina und co. ist sehr gut, die habsburger investierten in firmen, infrastraktur etc. und die türken in moscheen, brücken und natürlich in die konvertierung :D

aber die ganzen kriege haben uns noch den rest gegeben, vorallem die letzten...
 
Da hat wohl jemand vergessen, wie die orthodoxen Stätten in Schutt und Asche gelegt wurden durch die "katholischen Brüder". :haha:
 
Zurück
Oben