Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ultimative Lösung zum Endstatus und friedliche Aufteilung Bosnien-Herzegowinas in drei unabhängige Staaten?

Im Endeffekt wird das so enden wie immer ,so lange die eu den Namen nicht beim Nenner nimmt solange ist der Balkan pulverfass ..
Gab es voriges Jahr irgendwelche Konsequenzen wegen banja?
Nix …was lehrt uns das …vucic darf weiterhin zündeln …und im Endeffekt keinen juckts
Putin durfte auch lange Zündeln bis die Klapperschlange zugebissen hat.
 
Putin durfte auch lange Zündeln bis die Klapperschlange zugebissen hat.

Slobo durfte auch lange morden und vertreiben. Viele der außenpolitischen Probleme der EU sind selbst gemacht. Anstatt von Anfang an klare Kante zu zeigen, verleitet dieses Wischi-Waschi Typen wie Putin oder Milosevic genau so zu handeln wie es taten.
 
Gestern DIskussion gehabt mit einem Kosovaren der hier in der Firma was für meinen Chef Saniert:

,,Wenn Albanien und der Kosovo sich zusammenschließen, dan ist der Vertrag von 1912 nicht mehr gültig und dann bekommen die Albaner alle Gebiete wieder zurück die 1912 zu unrecht abgetreten wurden. Darunter halb Nord-Mazedonien, den Sandschak und von Griechenland alles bis Ioannina (Epirus)

Hab dann versucht ihn zu erklären das Verträge nicht ,,auslaufen,, und das sowas nur mit Krieg durchsetzbar ist. Er glaubte aber fest daran das die ,,Großmächte,, dafür sorgen das alle besagte Gebiete wieder Albanisch werden,,

Hab das Thema gewechselt weil ich spürte wie mein IQ bei so einer Diskussion singt :haha:
Der Durchschnittsbalkaner gibt halt nicht viel her so wie der Durchschnittstürke auch aber es sind lustige, unkomplizierte und herzliche Menschen. Ich mag sie.
 
Ich möchte nur kurz anmerken dass KosovA niemals die vollständige internationale Anerkennung erlangen wird. Russland und China werden das verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
Gallagher
 
Zurück
Oben