Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ultimative Lösung zum Endstatus und friedliche Aufteilung Bosnien-Herzegowinas in drei unabhängige Staaten?

Zeig mir diese Studien über die albanische DNA doch :mrgreen::mrgreen: Wie immer viel Blabla aber wenig Fakten.

Gjergji Kastrioti hat seine Schwester nicht an den Sultan hergegeben. Fakt ist, du bist wahrscheinlich mehr Osmane, als Du dir wünschst.


Auf der ganzen Welt war es üblich, die Tochter aus diplomatischen Gründen zur Heirat zu überlassen. Europäische Königshäuser haben das oft gemacht.
 
Danach kam Jugoslawien und der Kommunismus.
Zwei großer Fehler der Serben welche uns bis heute verfolgen.

Aber ich denke dass Vucic die Serben gerade wieder auf Spur bringt.
Ja aber Jugoslawien ist doch nun lange Geschichte. Sag mal, was gabs jetzt bisher so an brillanten Serben? Die Dicklippe Vucic? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Auf der ganzen Welt war es üblich, die Tochter aus diplomatischen Gründen zur Heirat zu überlassen. Europäische Königshäuser haben das oft gemacht.
Eben du sagst es mit Verbündeten.
Die Osmanen waren eure dicksten Buddys. Du bist nur zu verblendet oder dumm, das zu verstehen. Ihr seid euch beide ähnlicher als du glaubst. (Ich mein, die DNA zeigt es ja schon)
 
Ja aber Jugoslawien ist doch nun lange Geschichte. Sag mal, was gabs jetzt bisher so an brillanten Serben? Die Dicklippe Vucic? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ne, keine. Es gab keine brillianten Serben. Wie gesagt, Jugoslawien und Kommunismus haben ihre Spuren hinterlassen.
 
Der Goldjunge hat eine optimale Lösung zum endgültigen Status Bosniens, ein Kompromiss wo alle etwas einstecken aber dennoch auch zufrieden sind.

Es ist eine Aufteilung nach Vorbild des Tschechoslowaki Model.

Diese ultimative Lösung würde auch dazu führen das Bosniaken ihre muslimischen Nationalstaat kriegen, ob sie ihn Republik Bosniakistan nennen oder weiter (Rest) Bosnien-Herzegowina, sei ihnen überlassen.

Damit man den Bosniaken die friedliche Teilung schmackhaft macht die sich bisher als einzige einer Aufteilung in drei Staaten wiedersetze , müssen BiH Serben/Kroaten an Territorium einbüßen wo sie die Mehrheit ausmachen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Der ultimative Vorschlag:

Hier würde die 4 mehrheitlich riesigen serbische Verwaltungsbezirke an Bosniaken fallen (Drvar, B.Petrovac,Glamoč, B. Grahovo), ebenso der größere kroatische Verwaltungsbezirk Kupres (neben Glamoč). Somit hätte Bosnisken ein kompaktes Gebiet wo das große Bosniakische Gebiet westlich um Bihač territorisch mit Sarajevo verbunden wäre.

Zusätzlich die 7 kleine kroatische Bezirke im zentralen grünen bosniakischeen Gebiet an Bosniaken fallen.
Dazu noch halb Prozor (rot) wo Bosniaken leben, und rund 65% des Bezirk Mostar (rot) wo sie mehrheitlich wohnen (einschließlich die Stadt Ost Mostar und die komplette historische Altstadt westlich und östlich der Neretva).

Dazu 2/3 des Bezirk Brčko, an die Srpska würde nur der kleine Nordstreifen Brčko fallen der West mit Ost RS verbindet.


Schaut euch mal nur die gelbgepunkteten blau-roten Bezirke an, Bosnaiken würden enormen Zuwachs an Territorium kriegen die sich mit den grünen verbinden. Das würde der neue Nationalstaat Bosniakistan werden, BiH Kroaten kriegen ihren Staat Herceg Bosna und BiH Serben die Republika Srpska.

Bin ich nicht gut? 😃 Mein Vorschlag ist doch hammer, i mirna Bosna. Ihr wolltet die Karte an Schmidt, Dodik, Covic und Bećirović schicken.

Mein Gott, in deiner Vucic-Bubble bekommst du ja gar nicht mehr mit:


„Dodik Denies That Secession From Bosnia Has Ever Been Policy Of Republika Srpska“
 
Ich frage mich ob der CIA Chef nur einen bösen Blick aufsetzen oder ob er vielleicht doch eine Art von Drohung aussprechen musste :lol:
 
Ich frage mich ob der CIA Chef nur einen bösen Blick aufsetzen oder ob er vielleicht doch eine Art von Drohung aussprechen musste :lol:
Im Endeffekt wird das so enden wie immer ,so lange die eu den Namen nicht beim Nenner nimmt solange ist der Balkan pulverfass ..
Gab es voriges Jahr irgendwelche Konsequenzen wegen banja?
Nix …was lehrt uns das …vucic darf weiterhin zündeln …und im Endeffekt keinen juckts
 
Im Endeffekt wird das so enden wie immer ,so lange die eu den Namen nicht beim Nenner nimmt solange ist der Balkan pulverfass ..
Gab es voriges Jahr irgendwelche Konsequenzen wegen banja?
Nix …was lehrt uns das …vucic darf weiterhin zündeln …und im Endeffekt keinen juckts

Hmm tatsächlich gab es nicht viele Konsequenzen, das hätte viel mehr Reaktionen hervorrufen müssen. Dafür hat man Kurti in einigen Dingen freie Hand gelassen, und zahlreiche Militante Serben wurden getötet, schwer verletzt oder verhaftet. Sicherlich kein gutes Signal, es noch mal zu versuchen. Vucic ist nach dieser Aktion immerhin die Kontrolle über den Nord-Kosovo entglitten. Dennoch gebe ich Dir recht, dass da gerade die EU mehr hätte tun müssen. Andererseits ist es ein Armutszeugnis für Kosovo, dass sie noch immer die Ermittlungen nicht abgeschlossen haben. Da hat unsere Judikative immernoch sehr viele Probleme (das kann man Kurti nicht wirklich anrechnen, es herrscht Gewaltenteilung und bis sich da etwas tut, dauert es für gewöhnlich mehrere Legislaturperioden).
 
Als die Dayton-Gespräche stattfanden, haben die Amerikaner eine Karte mit der Topographie Bosniens gesehen während die Balkaner sich um einen Hügel hier, eine Pfütze da gestritten haben und sie haben nur mit den Köpfen geschüttelt. Der Konflikt ist so verworren, dass sie sich nicht einmal um die wichtigen Belange der Halbinsel kümmern können.

Ich merke es aber selber, dass ich mich manchmal in etwas versteife und das Wesentliche außer Acht lasse. Deshalb ist Bildung so wichtig.


Gestern DIskussion gehabt mit einem Kosovaren der hier in der Firma was für meinen Chef Saniert:

,,Wenn Albanien und der Kosovo sich zusammenschließen, dan ist der Vertrag von 1912 nicht mehr gültig und dann bekommen die Albaner alle Gebiete wieder zurück die 1912 zu unrecht abgetreten wurden. Darunter halb Nord-Mazedonien, den Sandschak und von Griechenland alles bis Ioannina (Epirus)

Hab dann versucht ihn zu erklären das Verträge nicht ,,auslaufen,, und das sowas nur mit Krieg durchsetzbar ist. Er glaubte aber fest daran das die ,,Großmächte,, dafür sorgen das alle besagte Gebiete wieder Albanisch werden,,

Hab das Thema gewechselt weil ich spürte wie mein IQ bei so einer Diskussion singt :haha:
 
Hmm tatsächlich gab es nicht viele Konsequenzen, das hätte viel mehr Reaktionen hervorrufen müssen. Dafür hat man Kurti in einigen Dingen freie Hand gelassen, und zahlreiche Militante Serben wurden getötet, schwer verletzt oder verhaftet. Sicherlich kein gutes Signal, es noch mal zu versuchen. Vucic ist nach dieser Aktion immerhin die Kontrolle über den Nord-Kosovo entglitten. Dennoch gebe ich Dir recht, dass da gerade die EU mehr hätte tun müssen. Andererseits ist es ein Armutszeugnis für Kosovo, dass sie noch immer die Ermittlungen nicht abgeschlossen haben. Da hat unsere Judikative immernoch sehr viele Probleme (das kann man Kurti nicht wirklich anrechnen, es herrscht Gewaltenteilung und bis sich da etwas tut, dauert es für gewöhnlich mehrere Legislaturperioden).
So ist die EU zu viele Interessen …
Und irgendwie hab ich das Gefühl das sie denken das vucic kontrollierbar ist …
 
Zurück
Oben