Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ultimative Lösung zum Endstatus und friedliche Aufteilung Bosnien-Herzegowinas in drei unabhängige Staaten?

Ich habe mal kurz nachgecheckt, welche Aufnahmekriterien man erfüllen muss, um Mitglied bei der UNO zu werden.

Die Aufnahme eines solchen Staates als Mitglied der
Vereinten Nationen erfolgt auf Empfehlung des Si-
cherheitsrates durch Beschluss der Generalversamm-
lung.
Anscheinend muss der UN-Sicherheitsrat empfehlen und die UN-Generalversammlung beschließen. Aber gut, wenn der Kosovo Handel betreiben kann und sogar Nationalmannschaften in internationalen Turnieren aufstellen kann, kann man das wohl verkraften.
 
Wie der Ukrainekrieg gezeigt hat, werden Atomwaffen massivst überschätzt. Da die Gegenseite diese auch hat, kosten sie nur Unmengen an Geld mit kaum vorhandenem Nutzen. Und ich glaube kaum, dass ein Land so dumm ist für Kosovo eine Atombombe zu zünden :lol:

Für die Ukraine aber auch nicht. Von daher würde ich die Hoffnung dass Russland zerfällt nicht zu hoch ansetzen.
 
Die Zeit wird es zeigen. Ich bin jedenfalls optimistisch. :D

Haben die Rosenbergs, die zeitig dafür gesorgt haben dass Russland Atomwaffen hat, jemals eine entsprechende Würdigung erhalten, wenn man von der Todesstrafe in den USA absieht? Also russische Straßen die nach ihnen benannt sind usw.? Verdient hätten sie's.
 
Haben die Rosenbergs, die zeitig dafür gesorgt haben dass Russland Atomwaffen hat, jemals eine entsprechende Würdigung erhalten, wenn man von der Todesstrafe in den USA absieht? Also russische Straßen die nach ihnen benannt sind usw.? Verdient hätten sie's.
Also Otto Hahn und Lise Meitner haben ihre Würdigung erhalten. :D
 
Slobo durfte auch lange morden und vertreiben. Viele der außenpolitischen Probleme der EU sind selbst gemacht. Anstatt von Anfang an klare Kante zu zeigen, verleitet dieses Wischi-Waschi Typen wie Putin oder Milosevic genau so zu handeln wie es taten.
👍
Im Endeffekt warten die hardcore Serben unter vucic auf Trump …die EU nehmen sie nicht ernst ..
 
Ich habe mal kurz nachgecheckt, welche Aufnahmekriterien man erfüllen muss, um Mitglied bei der UNO zu werden.


Anscheinend muss der UN-Sicherheitsrat empfehlen und die UN-Generalversammlung beschließen. Aber gut, wenn der Kosovo Handel betreiben kann und sogar Nationalmannschaften in internationalen Turnieren aufstellen kann, kann man das wohl verkraften.

Ich dachte bislang, wenn alle ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates zustimmen, wäre die Anerkennung durch.
 
Der Goldjunge hat eine optimale Lösung zum endgültigen Status Bosniens, ein Kompromiss wo alle etwas einstecken aber dennoch auch zufrieden sind.

Es ist eine Aufteilung nach Vorbild des Tschechoslowaki Model.

Diese ultimative Lösung würde auch dazu führen das Bosniaken ihre muslimischen Nationalstaat kriegen, ob sie ihn Republik Bosniakistan nennen oder weiter (Rest) Bosnien-Herzegowina, sei ihnen überlassen.

Damit man den Bosniaken die friedliche Teilung schmackhaft macht die sich bisher als einzige einer Aufteilung in drei Staaten wiedersetze , müssen BiH Serben/Kroaten an Territorium einbüßen wo sie die Mehrheit ausmachen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Der ultimative Vorschlag:

Hier würde die 4 mehrheitlich riesigen serbische Verwaltungsbezirke an Bosniaken fallen (Drvar, B.Petrovac,Glamoč, B. Grahovo),

Es sind keine serbischen Verwaltungsbezirke, sondern Gemeinden die ohnehin zur Föderation gehören. Kannst also nichts verschenken, was Dir nicht gehört.

ebenso der größere kroatische Verwaltungsbezirk Kupres (neben Glamoč). Somit hätte Bosnisken ein kompaktes Gebiet wo das große Bosniakische Gebiet westlich um Bihač territorisch mit Sarajevo verbunden wäre.

territorial.....:D

Bin ich nicht gut? 😃 Mein Vorschlag ist doch hammer, i mirna Bosna. Ihr wolltet die Karte an Schmidt, Dodik, Covic und Bećirović schicken.

Natürlich bist Du gut. Seit 20 Jahren kritzelst Du uns irgendwelche Karten vor uns aus keiner ist was geworden....such Dir mal ein Leben.
 
Zurück
Oben