Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die UN

So lange ihr keine besseren Vorschläge bringt, bleibt ihr auf Trump-, Le Pen-, FPÖ- oder AfD-Nieveau...

Tschulligung, den hatte ich noch vergessen:

MAIN-Kim-Jong-Un-missiles.jpg

Die UN hat aus rein finanziellen Gründen einfach nur zugeschaut, als massenweise Menschen abgeschlachtet wurden und du kommst hier mit AfD und FPÖ Niveau...

Nun ja, auch meine Freunde aus den USA, denen ich kulturell stark verbunden bin, sitzen ja auch drin, und wenn ich mir so die Geschichte der letzten 100..120 Jahre ansehe, dann haben die sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert (Südamerika, Philippinen, Hiroshima, Vietnam...)...

Nur mal so als Info über das, was die UN sonst noch so macht:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die USA sind eine freie Demokratie, über die Außenpolitik kann man streiten. In den USA wird nicht die Opposition verhaftet oder sogar getötet wie in Russland oder China. In den USA kann man seine Meinung frei äußern und die Presse ist frei

Und die Hauptaufgabe der UN ist es für Frieden sorgen und da hat sie vollkommen versagt

Die USA ist der heuchlerischste Staat unserer Zeit. Die Geschichte spricht Bände, was die Amerikaner bereits auf der Erde angerichtet haben. Ich finde es höchst problematisch, wenn man Menschenrechte, Moral, Demokratie und Freiheit missbraucht, um die eigenen politischen, wirtschaftlichen und militärischen Interessen mit allen Mitteln verteidigt. Heuchlerischer und doppelmoralischer Egoismus. Dafür stehen die USA ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_UN-Missionen
Die UNO hat bereits in vielen Staaten für Frieden sorgen können und sie tut es auch heute noch. Im Gegensatz dazu sorgen die USA, Russland, China, Frankreich und Grossbritannien vor allem für Krieg, Tod und Verwüstung. :)

Die USA ist der heuchlerischste Staat unserer Zeit. Die Geschichte spricht Bände, was die Amerikaner bereits auf der Erde angerichtet haben. Ich finde es höchst problematisch, wenn man Menschenrechte, Moral, Demokratie und Freiheit missbraucht, um die eigenen politischen, wirtschaftlichen und militärischen Interessen mit allen Mitteln verteidigt. Heuchlerischer und doppelmoralischer Egoismus. Dafür stehen die USA ein.

Die UNO hat bereits in vielen Staaten für Frieden sorgen können und sie tut es auch heute noch. Im Gegensatz dazu sorgen die USA, Russland, China, Frankreich und Grossbritannien vor allem für Krieg, Tod und Verwüstung. :)
Meiner Meinung wäre es besser wenn Deutschland, Japan und die Schweiz im UN-Sicherheitsrat tätig wären..(die Japaner gelten zwar offiziell als Mitglied, allerdings nicht als "ständiges" Mitglied im Sicherheitsrat). Ich würde diese Länder auf jeden Fall China, Russland und Frankreich oder Großbritannien vorziehen!

Aber ist nur meine Meinung, bin ja kein Politiker...

Wieso dürfen andere Länder Atomwaffen haben und Nordkorea nicht?
Wieso sanktioniert man nicht die USA, Russland, Indien, Pakistan, China, Israel, Frankreich, GB ?

Meiner Meinung wäre es besser wenn Deutschland, Japan und die Schweiz im UN-Sicherheitsrat tätig wären..(die Japaner gelten zwar offiziell als Mitglied, allerdings nicht als "ständiges" Mitglied im Sicherheitsrat). Ich würde diese Länder auf jeden Fall China, Russland und Frankreich oder Großbritannien vorziehen!
Tja... die UNO wurde ja von den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs gegründet... Deutschland und Japan gehörten nicht dazu. Und die Schweiz ist politisch zu unbedeutend, dass sie im UN-Sicherheitsrat sitzt.

Tja... die UNO wurde ja von den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs gegründet... Deutschland und Japan gehörten nicht dazu. Und die Schweiz ist politisch zu unbedeutend, dass sie im UN-Sicherheitsrat sitzt.
Ich weiß, und gerade das ist zum Kotzen..
Die USA ist und bleibt ein umstrittener Staat (gerade jetzt wirken sie so instabil wie lange nicht mehr), aber sie kann man einfach nicht wegdenken. Dafür ist ihr Einfluss zu groß. So lang die anderen "Großen" mit aufpassen wäre das kein so großes Problem.
China und vor allem Russland sind hingegen sehr, ich sage mal, unberechenbar. Und nicht ungefährlich. Frankreich und den speziell den Briten jedoch fehlt derzeit jegliche Kompetenz..Gerade die Briten haben nicht mehr den selben Einfluss wie früher noch (das hat man gerade in der EU gesehen, weshalb sie für den Brexit stimmten).

Die USA sind der einzige Grund warum wir in Freiheit leben sie haben die westliche Welt vor dem Kommunismus gerettet. Westeuropa verdankt den USA eigentlich so gut wie alles.

Und zu der UN: Glaubst du das wirklich? Sieh dir mal die Lage der Welt an und dann willst mir erzählen dass die UN für Frieden sorgt? Komm mal wieder in der Realität an.

Zurück
Oben