Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die UN

Ich bin sehr wohl in der Realität. Nur du siehst es nicht gerne ein, dass die USA an vielen heutigen Konflikten und Kriegen eine grosse Mitschuld haben. Die UNO hingegen ist in vielen Erdregionen die einzige Organisation, welche den Flüchtlingen und Opfern jener Konflikte und Kriege hilft. Nicht die USA bauen die Flüchtlingslager auf, nein, das ist die UNO. Die USA finanziert zwar die UNO, aber gleichzeitig beliefert man Terroristen mit Waffen. Doppelmoral eben. Was haben wir also den USA zu verdanken? Die Vergewaltigung von Menschenrechten und Demokratie?

Die USA finanzieren die UNO zum größten Teil und ohne die USA würde nichts laufen. Die USA haben die UNO erst dort hin gebracht sie wo gerade sind, weil man endlich Frieden wollte. Aber die UN ist komplett nutzlos, der Sicherheitsrat besteht aus zwei Unrechtsstaaten.

Die USA ist und bleibt ein umstrittener Staat (gerade jetzt wirken sie so instabil wie lange nicht mehr), aber sie kann man einfach nicht wegdenken. Dafür ist ihr Einfluss zu groß. So lang die anderen "Großen" mit aufpassen wäre das kein so großes Problem.
China und vor allem Russland sind hingegen sehr, ich sage mal, unberechenbar. Und nicht ungefährlich. Frankreich und den speziell den Briten jedoch fehlt derzeit jegliche Kompetenz..Gerade die Briten haben nicht mehr den selben Einfluss wie früher noch (das hat man gerade in der EU gesehen, weshalb sie für den Brexit stimmten).

This^^

Die USA finanzieren die UNO zum größten Teil und ohne die USA würde nichts laufen. Die USA haben die UNO erst dort hin gebracht sie wo gerade sind, weil man endlich Frieden wollte. Aber die UN ist komplett nutzlos, der Sicherheitsrat besteht aus zwei Unrechtsstaaten.
Ich weiss ja, worum es dir geht. Dich stört es nur, weil Russland und China endlich ihre Stimmen gegen die USA erhoben haben. Das ist ja die ganze Misere bei dir. :lol: Erbärmlich.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Bosnisch-serbische «Freiheitskämpfer» massakrierten über 8000 Bosniaken, ein paar Hundert Niederländer haben wohl zugeschaut oder wussten wirklich nichts davon. Wer genau war also für den Nicht-Frieden jetzt verantwortlich? Was hätten die Niederländer tun sollen? Sich von den bosnisch-serbischen Soldaten erschiessen lassen? Die Organisation der UNO-Truppe in BiH war damals grottenschlecht, ausserdem weigerte sich Frankreich, die niederländischen Soldaten aus der Luft zu unterstützen. Da spielten mehrere Faktoren mit und nicht nur die «Nutzlosigkeit» der UNO.

Ich weiss ja, worum es dir geht. Dich stört es nur, weil Russland und China endlich ihre Stimmen gegen die USA erhoben haben. Das ist ja die ganze Misere bei dir. :lol: Erbärmlich.

Das ist mir egal, die UN wird an Bedeutung verlieren. Es ist schon ganz schön erbärmlich dass du China und Russland verteidigst aber die freien USA ablehnst. Du solltest mal lieber dankbar sein dass die USA Europa Freiheit gebracht haben

Wenn die UN als einigermaßen demokratisch sich zeigen wollte, dann würde Indien ein ständigen Sitz im Sicherheitsrat haben und nicht solche kleine Länder wie FR oder GB.

Zurück
Oben