N
Nik
Guest
Gute Doku von Arte über die UNO, habe ich vor zwei Monaten geschaut:
Wenn die UN als einigermaßen demokratisch sich zeigen wollte, dann würde Indien ein ständigen Sitz im Sicherheitsrat haben und nicht solche kleine Länder wie FR oder GB.
Ich habe nur gesagt, wie es ist. Wird man jetzt gleich diffamiert, weil man Fakten aufzählt? Soll das deine USA-Demokratie sein? China und Russland haben ja bis vor einigen Jahren immer nach der Pfeife der USA getanzt. Selbstbewusste Staaten waren den USA aber sowieso schon immer ein Dorn im Auge.Das ist mir egal, die UN wird an Bedeutung verlieren. Es ist schon ganz schön erbärmlich dass du China und Russland verteidigst aber die freien USA ablehnst. Du solltest mal lieber dankbar sein dass die USA Europa Freiheit gebracht haben
Ich habe nur gesagt, wie es ist. Wird man jetzt gleich diffamiert, weil man Fakten aufzählt? Soll das deine USA-Demokratie sein? China und Russland haben ja bis vor einigen Jahren immer nach der Pfeife der USA getanzt. Selbstbewusste Staaten waren den USA aber sowieso schon immer ein Dorn im Auge.
Wenn die UN als einigermaßen demokratisch sich zeigen wollte, dann würde Indien ein ständigen Sitz im Sicherheitsrat haben und nicht solche kleine Länder wie FR oder GB.
Frankreich und Großbritannien haben als ehemalige Kolonialmächte noch großen Einfluss in vielen Teilen der Welt. Indien ist dagegen außerhalb ihres Subkontinents ziemlich irrelevant.
Ich würde den Sicherheitsrat eher auf 9 aufstocken. Japan, Deutschland, ein gemeinsamer Sitz für Afrika, und ein gemeinsamer Sitz für Nahost.
Man sollte China, Frankreich und Russland rauswerfen und dafür Japan und Indien als neutrale Staaten einfügen.
Indien und Japan sind selbstbewusst und mit denen kommt die USA sehr gut aus also red keinen Unsinn
Bosnisch-serbische «Freiheitskämpfer» massakrierten über 8000 Bosniaken, ein paar Hundert Niederländer haben wohl zugeschaut oder wussten wirklich nichts davon. Wer genau war also für den Nicht-Frieden jetzt verantwortlich? Was hätten die Niederländer tun sollen? Sich von den bosnisch-serbischen Soldaten erschiessen lassen? Die Organisation der UNO-Truppe in BiH war damals grottenschlecht, ausserdem weigerte sich Frankreich, die niederländischen Soldaten aus der Luft zu unterstützen. Da spielten mehrere Faktoren mit und nicht nur die «Nutzlosigkeit» der UNO.
Alles nur Kosmetik: Indien hat fette Konflikte mit Pakistan und China (und außerdem die meisten Armen der Welt im Land), Japan mit China und RUS, würde also nichts ändern...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen