Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Unabhängigkeit ist vom Tisch

über deine meinung, wie wärs damit... ich meine nicht viele leute die jeden tag nachtrichten hören denken so wie du....

serbien bietet den albanern die vollmacht über das serbische militär.
die ganzen waffen usw werden an kosova ausgeliefert und serbien darf nur noch polizei haben.
die serbischen staatsgrenzen werden vom der kosovarische armee kontrolliert und eventuelle ausschreitungen werden in serbien "friedlich" beendet.
das ist doch ein angebot für eine föderation.

also wenn jetzt serbien ablehnt, dann wird man die unabhängigkeit unterschreiben.

Kosovo: Kouchner will mehr Tempo

wzfeld.gif
Frankreichs Außenminister fordert baldige Lösung.

Moskau/London. Im Konflikt um die Zukunft des Kosovo forderte der französische Außenminister Bernard Kouchner eine baldige Lösung. Die Statusgespräche dürften keine Ewigkeit in Anspruch nehmen, mahnte Kouchner am Dienstag bei einem Besuch in Moskau. Doch sind die Positionen weiterhin unvereinbar: Die Kosovo-Albaner fordern eine Unabhängigkeit, Serbien lehnt dies ab.
Serbische und kosovo-albanische Vertreter treffen diese Woche mit der Kontaktgruppe aus EU, Russland und USA zusammen. Auch direkte Verhandlungen zwischen Serben und Kosovo-Albanern sollen noch dieses Monat stattfinden.
Im Vorfeld des Londoner Treffens forderte der EU-Vertreter, der deutsche Diplomat Walter Ischinger, beide Seiten auf, sich von dem Reizwort "Unabhängigkeit" zu distanzieren. Angestrebt werden sollte ein international überwachter Status des Kosovo, sagte er der britischen Zeitung "The Independent". "Eine Unabhängigkeit würde ich offen lassen", sagte Ischinger.

Dienstag, 18. September 2007

wienerzeitung.at

das wird alles so gesagt damit serbien es nicht als der grosse verlierer steht.....:toothy2:

die ganzen waffen usw werden an kosova ausgeliefert und serbien darf nur noch polizei haben.
die serbischen staatsgrenzen werden vom der kosovarische armee kontrolliert und eventuelle ausschreitungen werden in serbien "friedlich" beendet.

also wenn jetzt serbien ablehnt, dann wird man die unabhängigkeit unterschreiben.
also ich find das ist mal nen guter vorschlag. aber es bleibt alles im staat serbien oder??
naja ein problem gebs immer noch bei der vermehrungsrate der albaner würden sie in kurzer zeit den ganzen staat übernehmen klingt lustig ist aber wahr.

also ich find das ist mal nen guter vorschlag. aber es bleibt alles im staat serbien oder??
naja ein problem gebs immer noch bei der vermehrungsrate der albaner würden sie in kurzer zeit den ganzen staat übernehmen klingt lustig ist aber wahr.

Solche Vermehrungsraten sind vollkommen normal. Dies ändert sich normaler schnell, wenn auch etwas Entwicklung im Kosovo vorankommt.

Keine Unabhängigkeit (die Grenzen Serbien bleiben bestehen), aber kosovoarische bzw. albanische Vollmacht über dem Kosovo (bzw. de facto unabhängig und selbstständig). Belgrad hätte im Kosovo nichts zu Melden, Kosovo wäre aber weiterhin de facto ein Bestandteil Serbiens (auf den Landkarten...etc..).

Für mich ist das die einzige Kompromiss-Lösung.

Keine Unabhängigkeit (die Grenzen Serbien bleiben bestehen), aber kosovoarische bzw. albanische Vollmacht über dem Kosovo (bzw. de facto unabhängig und selbstständig). Belgrad hätte im Kosovo nichts zu Melden, Kosovo wäre aber weiterhin de facto ein Bestandteil Serbiens (auf den Landkarten...etc..).

Für mich ist das die einzige Kompromiss-Lösung.
aha also willst du im prinzip den status von 1975 (oda so) wieder haben???am besten wäre der plan von arthisaari und ich hoffe das dieser auch realisiert wird!!

aha also willst du im prinzip den status von 1975 (oda so) wieder haben???am besten wäre der plan von arthisaari und ich hoffe das dieser auch realisiert wird!!
Ja, aber der hat kaum mehr was mit einem Kompromiss zu tun. Aber ich weiss... Von der albanischen Seite her heisst es, "es ist zu spät für Kompromisse."
- Aber dann sind, meiner Meinung nach, alle Verhandlungen sinnlos.

Kosovo-Albaner pochen auf Unabhängigkeit

Die Gespräche der "Troika" mit Delegationen der Kosovo-Albaner sowie am Vortag der serbischen Regierung dienten der Vorbereitung des ersten direkten Treffens beider Seiten am 28. September in New York. Auf albanischer Seite hatten nach Angaben von Diplomaten vor der Londoner Beratung Äußerungen des EU-Vertreters Wolfgang Ischinger für Irritationen gesorgt. Der deutsche Botschafter in London hatte der Zeitung "The Independent" gesagt, er würde die Frage der Unabhängigkeit des Kosovos offen lassen und lieber über einen "starken kontrollierten Status" für die Provinz sprechen wollen.

Zurück
Oben