Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???


  • Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht wo dein Problem liegt.
Ich habe nie behauptet, dass die Griechen nicht die antike Geschichte sehr beinflusst haben. Etwas anderes zu behaupten ist lächerlich. Dennoch solltest du nicht versuchen anderen Geschichtslehre beizubringen, mit Theorien à la '' das Albanische ist plötzlich im Mittelalter entstanden ect ect. Theorien, die schon lange veraltet sind. Und dann kommst DU mit deinem ''blabla Hobbyhistoriker'' und blätterst gleich danach irgendeinen Mist?





OK. Und wo ist der geschichtliche Nachweis für das seit der Zeit der Minoer und Sumerer im Balkan angeblich gesprochene Albanisch?

Heraclius
 
Jetzt echt... wirklich.
Ich habe nur eine Quelle geliefert, die beschrieben hat, dass das Albanische wahrscheinlich einen Anschluss hat, die bis in die Antike reicht. Ich habe nie gesagt, dass das Albanische, die Sprachen auf der Welt beeinflusst hat.
Bitte lies doch meine Kommentare richtig durch, bevor du hier meine Worte zu verdrehen versuchst. Ich habe lediglich versucht dir zu zeigen, dass die albanische Sprache eben nicht ''plötzlich'' im Mittelater enstanden ist.
Zum letzen Punkt gebe ich dir recht, zu viel Off-topic. :)



War eine Replik an Pejan, nicht an dich.. Sorry. ;-)

Heraclius
 
Das ist schließlich das, was Vollidioten wie du mit ihren "Argumenten" hier erreichen wollen: 20'000 BC zu sein, oder zumindest zu wirken. Von mir aus. :lol: Mir eigentlich egal wie lange deine Vorfahren schon auf dem Balkan leben. Das Griechische hat die übrigen Weltsprachen beeinflusst und geformt, und nicht das Albanische.

Könnten wir das Thema nun endlich ad acta legen, oder geht es dir anstatt um Meinungsaustausch tatsächlich darum, deine Mituser unnötig zu nerven?

Heraclius
Unglaublich, wie lächerlich du bist. :lol:
 
War eine Replik an Pejan, nicht an dich.. Sorry. ;-)

Heraclius
Auch ich habe nicht gesagt, das Albanische habe Einfluss auf die heutigen Weltsprachen genommen, du Dödel. :lol: Ich habe nur einen Link gepostet, der meine Aussage untermauert hat, Albanisch werde seit tausenden von Jahren gesprochen, wurde jedoch nicht aufgeschrieben. Falls du mit dieser Aussage ein Problem hast, kannst du dich ja an den Betreiber der Website oder den Linguisten, der den Artikel geschrieben hat.
 
Wenn Südslawische sprachen so unattraktiv wären würden nicht alle mit pusi mi kuac pizda ti materina kurac jebiga brate usw daher gelaufen kommen
 
Auch ich habe nicht gesagt, das Albanische habe Einfluss auf die heutigen Weltsprachen genommen, du Dödel. :lol: Ich habe nur einen Link gepostet, der meine Aussage untermauert hat, Albanisch werde seit tausenden von Jahren gesprochen, wurde jedoch nicht aufgeschrieben. Falls du mit dieser Aussage ein Problem hast, kannst du dich ja an den Betreiber der Website oder den Linguisten, der den Artikel geschrieben hat.




Da es im Altertum noch keine Albaner gab, gab es im Altertum auch keine albanische Sprache! Zumindest tauchen in den griechischen und lateinischen Schriftquellen nirgends "Albaner im modernen Sinne" auf. Ebenso wenig ist die albanische Sprache von seriösen Historikern und Linguisten in der Antike belegt. Was paar albanisch-nationalistische Pipifatz-Historiker dazu angeben, ist mir herzlich egal. Ist das denn so schwer zu akzeptieren?

Es gab eine europäische Antike, und es gibt die heutige Moderne. Ihr seid zeitgenössische Albaner, und ihr lebt im heute. Rückschlüsse auf antike Völker ziehen zu wollen, von denen die Sprache nicht mal bruchstückhaft überliefert ist, ist nicht nur lächerlich, sondern schlicht dumm. Hast du dermassen Identitätsunsicherheiten und Komplexe, dass du dich anhand von längst verblichenen Völkern in der Antike absichern musst? Hör auf Antike und Moderne zu vermischen! Das sind verschiedene Epochen, die nur bedingt miteinander verknüpft sind. Aber was will man von Volltrotteln erwarten, die kommen und behaupten, die Stele von Lemnos sei in modernem Albanisch beschrieben? :facepalm:

Heraclius
 
Ne sind genug svabos araber türken usw die das sagen... Du bist ja auch grieche für dich existiert nichts anderes als griechenland.. Alles und jenes ist griechisch... Und ich wette du kennst alle wörte die ich aufgelistet habe...
ich kann russisch.
Brate= Bruder etc.

Keine Ahnung, bei uns leben fast kaum Yugos, daher kann ich dir nicht viel sagen.


PS: Ich finde türkisch unattraktiv, trotzdem benutze ich oft mit Kumpels türkische Schimpfwörter=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben