Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Die Unheiler

Meine Frau glaubt nur an Schulmedizin obwohl sie ihren Vater zu liebe zu einem Wunderheiler ging, es hat natürlich nichts gebracht.

Mann muss daran Glauben sonst bringt es nichts.

Ich glaube daran dass ein positiv gestimmter Mensch beim gleichen Krankheitsgrad eher gesund wird als ein negativ gestimmter Mensch. Und was auch immer Hilft den Kranken Menschen positiv zu Stimmen ist für mich nichts negatives.

Das glaube ich auch.
Es wird erst negativ, wenn man eben dafür eine Chemo verschiebt oder ganz darauf verzichtet.
Aber ja, grundsätzlich hast du schon recht.

Schulmedizin ist doch auch nur Pharma-Wix in monatlichen Dosen Chemie für die Kasse.

Die hiesige Ärzteschaft ist kein Deut besser, der Mensch ist hier nur ein Testobjekt um Sachen einzubauen und gross abzukassieren. Man wird hier nicht geheilt, man wird mit Antibiotika vollgestopft, damit man dann anderes benötigt. Die Ärzteschaft heilt den Menschen nicht mehr, sie verdient an ihm. Ich habe Menschen sterben sehen, die anfangs nur kleine Wewehchen hatte, dennene man schlimme Medikamente gegeben hat, um ihnen dann Defibratoren und anschliessend Herzschrittmacher einzubauen, später hat man ihnen Organe entnommen, die wegen den starken Medikamente dieser Gerätschaften und die Gutmütigkeit und das Vertrauen der Menschen in die hiesige Medizin, dahingerafft sind. Anfangs gesunde Menschen werden wie Tiere krankgemestet, man baut teure Geräte ein um bei den Krankenkassen Millionen zu verdienen, bis hin der Tod eines Anfangs gesunden Menschen, eintritt. Wenn es Teufel in Personen gibt, dann sind es die Ärzte hier in Mitteleuropa, vorallem die höheren Spezialisten. Bei uns auf dem Balkan ist die Technologie nicht soweit, ganz zu schweigen von der "Hygiene" , man kann die Ärzte schmieren aber man heilt dich dort wenigstens. Ich kenne ethliche Fälle, wo man den Leuten hier dutzende schlimme Medikamente in die Hand gedrückt hat, die bei der Kontrolle bei den Osteuropäischen Ärzten einen regelrechten Schock ausgelöst haben. Unsere Ärzte sind besser, sie können sich nicht bei den Menschen so bereichern, wie die hiesigen. Das macht den Unterschied aus. Ich rate jedem von euch, der beschwerden mit dem Herz oder anderen Organen hat, lieber in eine Privatklinik im Osten zu gehen, wenn einem das Leben lieb ist und man nicht wie ein Tier ausgeweidet werden möchte.
Ich habe viele Erfahrungen in diesem Bereichern sammeln dürfen, leider. Ich kann es jedem von euch nur raten. Für kleinere Wewechen ist der Gang zum Hausarzt Ok, aber alles weiter ist dann ein regelrechtes Schlachthaus, eines in dem ein Teufel, vom Gesetz und vom vertrauendem Menschen,geschützt, sich an einem verdient, bis man grundlos zu den ewigen Jagdgründen dahinsiecht.

Was soll man sagen wenn der Staat noch nicht mal dem Humbug mit der Homöopathie einen Riegel vorschieben will

Privathochschule: Streit um Homöopathie-Studiengang Traunstein - SPIEGEL ONLINE
Medizin: Rückfall ins Mittelalter - SPIEGEL ONLINE

Ich sach ma so, unterstützend oder bei kleinen Wehwehchen ist Homöopathie durchaus sinnvoll. Es gibt Medikamente, die sind egal ob homöopathisch oder synthetisch hergestellt gleichzustezen, nur die homöopathischen kosten mehr. Frag ne Kräuterhexe oder den Apotheker deines Vertrauens ;)
Für schwere Erkrankungen gibts die Schulmedizin, die heißt nicht umsonst so. Heilpraktiker kann doch jeder Hans und Franz werden. Und wenn die dann noch anfangen zu diagnostizieren, dann gut nacht.

- - - Aktualisiert - - -

Schulmedizin ist doch auch nur Pharma-Wix in monatlichen Dosen Chemie für die Kasse.

Ach so. Ich nehme mal an du hast schon Erfahrung mit Krebs gesammelt? Ich sach dir wat, dank "Pharma-Wix" gibt es heute kaum mehr tödliche Seuchen, wie Pest und Cholera, HIV ist heute kein unbedingtes Todesurteil mehr, genausowenig wie Krebs.

Aber du weisst das sicher besser. Hast du den Eingangsartikel gelesen? Vermutlich nicht. Tut mir leid, als Video oder Bilderstrecke gibts das leider nicht.

Der eine oder andere sollte vielleicht vor dem kommentieren mal lesen um was es im Eingangstext ging.

Tip: um Homöopathie gings nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Die hiesige Ärzteschaft ist kein Deut besser, der Mensch ist hier nur ein Testobjekt um Sachen einzubauen und gross abzukassieren. Man wird hier nicht geheilt, man wird mit Antibiotika vollgestopft, damit man dann anderes benötigt. Die Ärzteschaft heilt den Menschen nicht mehr, sie verdient an ihm. Ich habe Menschen sterben sehen, die anfangs nur kleine Wewehchen hatte, dennene man schlimme Medikamente gegeben hat, um ihnen dann Defibratoren und anschliessend Herzschrittmacher einzubauen, später hat man ihnen Organe entnommen, die wegen den starken Medikamente dieser Gerätschaften und die Gutmütigkeit und das Vertrauen der Menschen in die hiesige Medizin, dahingerafft sind. Anfangs gesunde Menschen werden wie Tiere krankgemestet, man baut teure Geräte ein um bei den Krankenkassen Millionen zu verdienen, bis hin der Tod eines Anfangs gesunden Menschen, eintritt. Wenn es Teufel in Personen gibt, dann sind es die Ärzte hier in Mitteleuropa, vorallem die höheren Spezialisten. Bei uns auf dem Balkan ist die Technologie nicht soweit, ganz zu schweigen von der "Hygiene" , man kann die Ärzte schmieren aber man heilt dich dort wenigstens. Ich kenne ethliche Fälle, wo man den Leuten hier dutzende schlimme Medikamente in die Hand gedrückt hat, die bei der Kontrolle bei den Osteuropäischen Ärzten einen regelrechten Schock ausgelöst haben. Unsere Ärzte sind besser, sie können sich nicht bei den Menschen so bereichern, wie die hiesigen. Das macht den Unterschied aus. Ich rate jedem von euch, der beschwerden mit dem Herz oder anderen Organen hat, lieber in eine Privatklinik im Osten zu gehen, wenn einem das Leben lieb ist und man nicht wie ein Tier ausgeweidet werden möchte.
Ich habe viele Erfahrungen in diesem Bereichern sammeln dürfen, leider. Ich kann es jedem von euch nur raten. Für kleinere Wewechen ist der Gang zum Hausarzt Ok, aber alles weiter ist dann ein regelrechtes Schlachthaus, eines in dem ein Teufel, vom Gesetz und vom vertrauendem Menschen,geschützt, sich an einem verdient, bis man grundlos zu den ewigen Jagdgründen dahinsiecht.

Viel geschrieben, nichts gesagt. Für unser Gesundheitssystem, bei dem es sicher auch um Geld geht, würden sich Menschen in anderen Ländern die Finger lecken.

Es ging nicht um Ärzte Balkan vs Ärzte Nichtbalkan. Ok?

Tip: Eingangstext lesen.

- - - Aktualisiert - - -

Leseempfehlung:

Das Krebskind Olivia, das in einer Wiener Kinderklinik ums Überleben ringt, wurde das Opfer in einem Glaubenskampf: Die Eltern, verführt durch einen irrwitzigen Krebsheiler, widersetzten sich der Behandlung. Fälle wie dieser versperren den Weg zu vernünftigem Abwägen: Welche Alternativmethoden können die Schulmedizin bereichern?

Weiterlesen

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9208312.html

:haha:

[h=3]Bayern 2-Talk: Meditation heilt Krebs. Oder Gott. Oder so.[/h]Verfasst von Bernd Harder 20. Dezember 2015 in Blogs & Medien, GWUP und Paramedizin.6 Kommentare
Interessante Frage:
Als wie aufrichtig dürfen wir jemanden einschätzen, der in einer Radiosendung öffentlich behauptet
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe keine Kritiker”,
zu dem es aber einen recht umfangreichen Psiram-Eintrag gibt?
Bedauerlich, dass der selbsternannte “Meditationstherapeut” Wolfgang Maly bei “Eins zu Eins. Der Talk” damit durchgekommen ist.
Seltsam, dass die Bayern 2-Redaktion die Fragwürdkeiten der “Maly-Meditation” nicht kennt oder nicht ansprechen wollte, obwohl Moderator Achim Bogdahn in dem Gespräch durchblicken ließ, dass die Frage nach Belegen von seinen Kollegen durchaus aufgebracht worden sei.
Ein Gutes indes hatte die 41-minütige “Heiler”-Personality zur besten Sendezeit: Die Psiram-Kollegen finden in dem Gespräch jede Menge Material zur Ergänzung und Fokussierung ihres Artikels.
Bislang heißt es dort nur,
… in den Medien wurden wiederholt Behauptungen aufgestellt, Maly könne bei Bauchspeicheldrüsenkrebs regelrechte Wunderheilungen bewerkstelligen.”
Nein, das behaupten nicht bloß die Medien – sondern Maly selbst, zum Beispiel bei Minute 6:12, 18:40 oder 34:30, wo es nicht nur um das Pankreaskarzinom, sondern auch um Brustkrebs geht:
Viele Heilerfolge sind dadurch [durch die Maly-Meditation] passiert. Es sind sehr viele Patienten, die krebskrank waren, wieder gesund geworden [...]
Es gibt verschiedene Patienten, die wirklich aufgegeben waren, es gibt eine Krebsart, das ist der Bauchspeicheldrüsenkrebs, wo viele Patienten eine ganz, ganz schlechte Prognose von den Ärzten bekommen, wo man auch sagt, man gibt ihnen nur noch so und so lange zu leben. Von diesen Patienten haben wir jetzt nachweislich sechs oder sieben Patienten, die wirklich tumorfrei sind.
Ich habe auch Patienten da, die nicht tumorfrei sind, aber wo es komplett zum Stillstand gekommen ist.”
Soso.
Wo man diese angeblichen “Nachweise” findet, wird nicht recht deutlich – bei der platten “Literatur”-Werbung auf Malys Homepage jedenfalls nicht.
Ab Minute 37:20 spricht Maly von einem Fall (Mammakarzinom-Patientin), der “in den onkologischen Zeitschriften erfasst” worden sei, nur …
… steht da natürlich nicht drin, die Patientin ist geheilt durch die Maly-Meditation, da steht eben drin, dass die Patientin diese Maly-Meditation dazu gemacht hat.”
Solche beleglosen Unschärfen kultiviert Wolfgang Maly anscheinend bewusst.
Einerseits wabern seine Aussagen vage um höhere Mächte (“Gottvertrauen”), weichgespülte Psychoneuroimmunologie (“Mit der Hoffnung schwindet die Angst”) und Beziehungspflege (“Die Maly-Meditation ist das beste Paar-Therapeutikum, das Sie sich vorstellen können”).
Andererseits klingt nahezu unverbrämt an, dass die nicht ganz billige “Maly-Meditation” kausal wirksam in das Krebsgeschehen eingreife.
Insofern geht es bei der “Maly-Meditation” also tatsächlich …
… nicht um bereits bekannte Versuche, allein die Lebensqualität schwer Erkrankter günstig zu beeinflussen”,
wie Psiram schreibt, sondern darum, Tumore zu besiegen.
Umso unverständlicher ist die Unterstützung, die Maly von der Uniklinik Bochum zuteil wird, in persona Prof. Waldemar Uhl, der in Interviews ebenso zwiespältig wie Maly einerseits nur von “komplementärmedizinischen Maßnahmen, um sich selber zu stärken, sein Umfeld zu verbessern” spricht – und andererseits von der WAZ mit der Aussage zitiert wird:
Dass jemand vom Bauchspeicheldrüsenkrebs geheilt wird, ist eine Ausnahme, aber diese Wunder gibt es dank der Kombination von Schulmedizin mit Meditation.”
Mit diesem besagten WAZ-Artikel über Malys Wunder-Meditation haben wir uns hier schon mal ausführlich beschäftigt.
Anscheinend haben sich mit Maly und Uhl zwei Schwurbler vor dem Herrn gefunden. Dies im Vorfeld zu recherchieren, hätte die “Eins zu Eins”-Redaktion und Moderator Achim Bogdahn möglicherweise vor dieser Fehleinschätzung bewahrt:
Sie [Wolfgang Maly] haben seriöse Partner, sonst hätten wir Sie erst gar nicht eingeladen.”
Zum Weiterlesen:

• WAZ’n Quatsch: Meditation gegen Tumore, GWUP-Blog am 31. Januar 2011
  • “Die Unheiler” fordern weitere Todesopfer, GWUP-Blog am 18. Dezember 2015

[h=2]Skeptics in the Pub: Was leistet die Subtanz MMS – Wundermittel oder Quacksalberei?[/h][h=2]Quacksalberei?[/h][h=3]Januar 14 @ 19:30[/h]
[h=3]Veranstaltungsnavigation[/h]

MMS.jpg
Mit Chlordioxid Krankheiten heilen – geht das? MMS heißt „Miracle
Mineral Supplements“ und soll angeblich wundersame Wirkung haben, dabei
ist es eine hochreaktive chemische Verbindung aus Chlor und Sauerstoff:
Chlordioxid. Amerikanische und europäische Gesundheitsbehörden warnen
vor der Substanz, doch über sektenähnliche Strukturen wird der Stoff
auch bei uns weiter vertrieben und mit der Verzweiflung kranker Menschen
Geschäfte gemacht.
Die Biologin Dr. Julia Offe und Herr Dr. Philipp Brahme sprechen
mit uns über MMS und beleuchten die Frage ob es sich dabei wirklich um
ein Wundermittel handelt oder ob alles doch nur Quacksalberei ist.
Jeder, der dem beiwohnen möchte, ist herzlich willkommen!

+ GOOGLE CALENDAR+ ICAL IMPORT+ ZEIGE QR-CODE
[h=3]Details[/h]DatumJanuar 14Zeit:19:30Veranstaltungskategorie:Skeptics in the PubVeranstaltungstags:MMS Miracle Mineral Supplements,Miracle Mineral Supplements, MMS
[h=3]Veranstalter[/h]Skeptiker Hamburg

[h=3]Veranstaltungsort[/h]Kulturhaus III&70Schulterblatt 73 , Hamburg, 20357Deutschland+ Google KarteTelefon:+49 40 319755512Webseite:www.dreiundsiebzig.de

Zurück
Oben