Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Die Unheiler

Eine der peinlichsten Grünen-Trullas
„Frauen können das besser. Wir hatten gerade eine Wirtschaftskrise. Von wem waren die führenden Posten besetzt? Das waren verdammt viele Männer. Und an diesen Posten, wo verdammt viele Männer gesessen haben und verdammt viel vor die Wand gefahren haben, hätte ich gerne mal im Vergleich dazu Frauen sitzen gesehen.“
Ja, man muss schon sagen, seitdem Frauen immer mehr in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft vertreten sind läuft alles irgendwie verdammt viel besser - zumindest für Heilpraktiker, Homöopathiker und Pseudowissenschaftler.
 
Eine der peinlichsten Grünen-Trullas

Ja, man muss schon sagen, seitdem Frauen immer mehr in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft vertreten sind läuft alles irgendwie verdammt viel besser - zumindest für Heilpraktiker, Homöopathiker und Pseudowissenschaftler.

???

Also was Wunderheiler betrifft, sind Männer ganz weit vorne^^ Alta!!! :D
 
[FONT=&quot][h=3]Nichts gelernt? Flüchtlingshilfe Solingen will Mitarbeiter von Heilpraktikerin fortbilden lassen[/h]Verfasst von Bernd Harder 21. August 2016 in Blogs & Medien, GWUP, Paramedizin und Pseudowissenschaft.8 Kommentare[/FONT]
[FONT=&quot]Prima Idee:
Mitten in der Diskussion um den “merkwürdigen Therapeuten” (Süddeutsche), der mit Heilpraktikerschein und Pseudoverfahren den Ansbacher Selbstmordattentäter “behandelt” hatte, bittet die Flüchtlingshilfe Solingen e.V. um Spenden für das Seminar einer Heilpraktikerin:
Kleiner Schönheitsfehler:
Die Dame ist keine Psychologin, sondern “Heilpraktikerin/Psychotherapie” mit Weiterbildung in “energetischer Psychologie”. In dem Seminar, das sich an die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer richtet, soll die “Trauma Buster Technique TBT nach Rehana Webster” vermittelt werden. Dahinter verbirgt sich eine Kombination “aus Meridian-Klopfen und Formaten des NLP”.
Nun gibt es weder “Meridiane” noch ist NLP in der akademischen Psychologie anerkannt. Psiramstuft die “Emotional Freedom Techniques” daher als pseudowissenschaftliche Methoden ein.
Die „energetische Psychologie“ behauptet, dass man durch das Klopfen auf „Meridiane“ psychische Störungen beseitigen kann”,
schreibt der Psychologe Dr. Christoph Bördlein dazu im Skeptiker (2/2013):
Die bislang einzige placebokon­trollierte Studie [...] legt nahe, dass es sich bei den Erfolgen um reine Placebo-Effekte handelt [...] Die Anhänger [geben an], sich mehr auf ihre Intuition zu verlassen, sie hatten mehr magische Vorstellungen im Bereich der Gesundheit und schnitten im Test zum kritischen Denken schlechter ab.”
Nichtsdestotrotz will die Flüchtlingshilfe Solingen ihre Mitarbeiter von einer “TBT-Practitioner, ausgebildet von Rehana Webster im April 2014″, für den Umgang mit psychisch belasteten Flüchtlingen trainieren lassen.
Honorarnote: 3300 Euro (2800 Euro soll das Kompaktseminar kosten, eine spätere Supervision wird mit 500 Euro veranschlagt).
Bislang ist bei der Spendenplattform Betterplace lediglich ein Prozent der Summe (von einem Spender) eingegangen.
Dass die Zurückhaltung gute Gründe hat, zeigt auch eine kontroverse Diskussion zu dem Spendenaufruf:
Traumatheraphie und Traumatherapeut sind nicht gesetzlich geschützt”,
warnte der Münchner Psychologie-Professor Willi Butollo nach Ansbach in der Süddeutschen Zeitung.
Fatal, wenn gutmeinende Flüchtlingsinitiativen in diesem hochsensiblen Bereich Heilpraktiker und andere Laien dilettieren lassen.
Zum Weiterlesen:

  • Ansbacher Selbstmordattentat: Mit kleinem Heilpraktikerschein an Flüchtlingen rumdilettieren, GWUP-Blog am 1. August 2016
  • Nach Todesfällen: Politiker fordern schärfere Gesetze für Heilpraktiker, GWUP-Blog am 17. August 2016
  • Fast jeder Trottel kann Heilpraktiker werden, Ruhrbarone am 17. August 2016
  • „Irgendwas mit Heilpraktikerin“: Pseudo-Promi drängt in die Pseudomedizin, GWUP-Blogam 16. August 2016
  • Interview mit Anousch Mueller: Sollten wir uns den Besuch beim Heilpraktiker künftig sparen? GWUP-Blog am 1. Juli 2016
  • Skeptiker-Interview mit Anousch Mueller, GWUP-Blog am 14. Juni 2016
  • Von der Gutgläubigkeit hin zu Faktendenken: Anousch Müller über ihr Buch „Unheilpraktiker“, GWUP-Blog am 15. Mai 2016
  • Klopf-Klopf und die Angst ist weg? Energiemeridiantechniken, Skeptiker 2/2013 (PDF)
[/FONT]




Nichts gelernt? Flüchtlingshilfe Solingen will Mitarbeiter von Heilpraktikerin fortbilden lassen @ gwup | die skeptiker
 
Ein gewisser Teil der "Helfer" ist mit Sicherheit eher auf einem Egotrip denn aus Gründen ehrlicher Nächstenliebe aktiv. Man muss sie genau beobachten und darf sie nicht selbstständig Hebel bewegen lassen. "energetischer Psychologie" ist sowas wie aus Yackmist ein Haus mauern.
 

Mein besagter enger Freund ist vorkurzem an seiner Krebstherapie gestorben. Er starb also an der Chemotherapie, die ihn retten sollte.:seufz::seufz:


Euer vertrauen in die Schulmedizin ist zu groß. Mir wäre es lieber gewesen, er wäre zu einem kompetenten Heilpraktiker gegangen, als zu einem von der Pharmaindustrie gesponserten Onkologen, die eh nichts anderes können als Patienten in den Tod zu treiben.
Habt ihr mal eine Statistik gesehen, wieviele Menschen an einer Chemotherapie elendig gestorben sind?
Natürlich ist nicht jeder Heilpraktiker geeignet, einen Menschen zu heilen, aber es gibt genügend gute Leute, die gute Ergebnisse erzielen können.
Ein HP ist auch nicht automatisch Esoteriker. Ich halte auch wenig von Esoterik.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/todesursache-chemotherapie-ia.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein besagter enger Freund ist vorkurzem an seiner Krebstherapie gestorben. Er starb also an der Chemotherapie, die ihn retten sollte.
Euer vertrauen in die Schulmedizin ist zu groß. Mir wäre es lieber gewesen, er wäre zu einem kompetenten Heilpraktiker gegeangen, also zu einem von der Pharmaindustrie gesponserten Onkologen, die eh nichts anderes können als Patienten in den Tod zu treiben.
Habt ihr mal eine Statistik gesehen, wieviele Menschen an einer Chemotherapie elendig gestorben sind?
Natürlich ist nicht jeder Heilpraktiker geeignet, einen Menschen zu heilen, aber es gibt genügend gute Leute, die gute Ergebnisse erzielen können.
Ein HP ist auch nicht automatisch Esoteriker. Ich halte auch wenig von Esoterik.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/todesursache-chemotherapie-ia.html

Was für eine Unüberlegte und Blödsinnige Aussage. Mir persönlich ist bisweilen kein Händeauflegender Schurke bekannt welcher in der lage wäre den Krebs zu Heilen. Dann auch noch diese Blödsinnigen Verallgemeinerungen, von wegen alle Onkologen sind schlecht aber die sogenannten Heilpraktiker und Kräuterheinis wissen wie man's macht. Wer sagt denn zudem dass ein Mediziner generell dem Einsatz von Natürlicher Medizin ablehnend gegenübersteht du Vollpfosten?

Wenn jedoch die Zellen des Erkrankten derart geschädigt sind bzw er schon mit einem Bein im Grabe steht dann kann so eine Chemotherapie unter Umständen eine Lebensverlängernde Maßnahme sein.

Die Chemo selbst ist kein Allheilmittel und die Prozedur selbst ist nicht gerade Schmackhaft für den Patienten. Doch wie sehe es denn aus wenn der Patient langsam aber sicher an den folgen der Krebserkrankung zugrunde gehen würde? Ich mein, die Chance auf Heilung kann noch so gering sein, die meisten von uns würden sie wahrscheinlich wahrnehmen. Den Kräutertee und die Räucherstäbchen kann man sich ja immer noch nebenbei geben.
 
Zurück
Oben