Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Die Unheiler

Mein besagter enger Freund ist vorkurzem an seiner Krebstherapie gestorben. Er starb also an der Chemotherapie, die ihn retten sollte.:seufz::seufz:

Euer vertrauen in die Schulmedizin ist zu groß. Mir wäre es lieber gewesen, er wäre zu einem kompetenten Heilpraktiker gegangen, als zu einem von der Pharmaindustrie gesponserten Onkologen, die eh nichts anderes können als Patienten in den Tod zu treiben.
Habt ihr mal eine Statistik gesehen, wieviele Menschen an einer Chemotherapie elendig gestorben sind?
Natürlich ist nicht jeder Heilpraktiker geeignet, einen Menschen zu heilen, aber es gibt genügend gute Leute, die gute Ergebnisse erzielen können.
Ein HP ist auch nicht automatisch Esoteriker. Ich halte auch wenig von Esoterik.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/todesursache-chemotherapie-ia.html

Harter Tobak ... übrigens ist der Begriff "Schulmedizin" eine Erfindung von Irrationalisten. Es gibt aber eine Wissenschaft namens "Medizin", zu der z.B. Heilpraktikertum, Homöopathie und Handauflegen nicht gehören.

Harter Tobak ... übrigens ist der Begriff "Schulmedizin" eine Erfindung von Irrationalisten. Es gibt aber eine Wissenschaft namens "Medizin", zu der z.B. Heilpraktikertum, Homöopathie und Handauflegen nicht gehören.

Ich rede von einer umfassenden Naturheilkunde, nicht von Handauflegen.
Was denkt du, woher die ganzen Wirkstoffe aus der "wissenschaftlich orientierten Medizin" stammen?
Ich verteufele nicht die Schulmedizin, aber vollends vertrauen tue ich ihr auch nicht.

Ich rede von einer umfassenden Naturheilkunde, nicht von Handauflegen.
Was denkt du, woher die ganzen Wirkstoffe aus der "wissenschaftlich orientierten Medizin" stammen?
Ich verteufele nicht die Schulmedizin, aber vollends vertrauen tue ich ihr auch nicht.

Also doch Kräutertees Natursalben und Räucherstäbchen.

PS: Du glaubst bestimmt auch an die Zahnfee und die Sieben Zwerge nicht wahr?

Also doch Kräutertees Natursalben und Räucherstäbchen.

PS: Du glaubst bestimmt auch an die Zahnfee und die Sieben Zwerge nicht wahr?
Bleib in deiner kleinen Welt.

Die Pharmaindustrie hat im vergangenen Jahr in Deutschland mehr als eine halbe Milliarde Euro an Ärzte und Krankenhäuser gezahlt – für Studien, Weiterbildungen und Vortragshonorare. Erstmals haben Pharmafirmen Zahlen zu diesen Zuwendungen veröffentlicht. Demnach flossen im vergangenen Jahr insgesamt 575 Millionen Euro an die Mediziner.

Zwei Drittel der Summe, 366 Millionen Euro, gingen an Ärzte, Kliniken und andere Gesundheitsberufe für klinische Studien und die umstrittenen sogenannten Anwendungsbeobachtungen. Dabei protokollieren Ärzte die Wirkung einer Arznei auf ihre Patienten und leiten diese anonymisiert an das Unternehmen weiter.

Nach Ansicht von Kritikern handelt es sich dabei allerdings um Scheinstudien. Die Bezahlung der Beobachtungen diene vor allem dazu, Ärzte zu bestechen, bestimmte Medikamente bevorzugt zu verschreiben. Patienten könnten nicht sicher sein, das für sie am besten geeignete Arzneimittel zu bekommen. Die Pharmaindustrie argumentiert zwar, die Erprobung der Arzneimittel im Alltag sei ein wichtiger Forschungsbestandteil. Allerdings haben selbst Vertreter der Industrieseite vor einigen Jahren eingeräumt, dass ein Großteil für die Forschung uninteressant ist.

119 Millionen seien für Vorträge und Fortbildungen von Ärzten bezahlt worden. Mit 90 Millionen Euro habe die Branche Fortbildungsveranstaltungen, Spenden und Stiftungen gesponsert, heißt es in dem Bericht weiter.

Gesundheitswesen: Pharmaindustrie zahlt eine halbe Milliarde Euro an Ärzte | ZEIT ONLINE

- - - Aktualisiert - - -

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/korruption-im-gesundheitswesen-da-ist-viel-geld-und-wenig-transparenz/12739498.html

So, genug Offtopic. Der Kıro sollte sich am besten mit der Bedeutung der Begriffe beschäftigen bevor er damit Wild um sich wirft und ganze Berufsgruppen verunglimpft.

Die einzigen Naturkräuter wenn man sie denn so nennen möchte , die ich persönlich hier jedem ans Herz legen kann ist Omega 3 auch Fischöl genannt. Sind Toll fürs Herz . Ab und an mal ein bißchen Vitamin C und D3 kann auch nicht Schaden.

Achso, eins noch.
Sport ist die Beste Medizin und natürlich viel Lachen! ;)

So, genug Offtopic. Der Kıro sollte sich am besten mit der Bedeutung der Begriffe beschäftigen bevor er damit Wild um sich wirft und ganze Berufsgruppen verunglimpft.

Die einzigen Naturkräuter wenn man sie denn so nennen möchte , die ich persönlich hier jedem ans Herz legen kann ist Omega 3 auch Fischöl genannt. Sind Toll fürs Herz . Ab und an mal ein bißchen Vitamin C und D3 kann auch nicht Schaden.

Achso, eins noch.
Sport ist die Beste Medizin und
natürlich viel Lachen! ;)

Dann lies mal deine eigenen Beiträge, dann lebst du hoffentlich lange.

Dann lies mal dein Beiträge, dann lebst du hoffentlich lange.

Die Hauen mich schon seit längerem nicht mehr um.
Deine Beiträge finde ich Unterhaltsamer, da sind die Bauchmuskelkrämpfe schon vorprogrammiert.

In letzter Zeit wirst du deiner Rolle des Hofnarren aber irgendwie nicht mehr gerecht.
Wie kommts?

Alternative Heilmethoden

In den vergangenen Jahren sind diese "alternativen Heilmethoden" in vielen Bereichen wieder entdeckt worden. Mittlerweile setzt sich die Ansicht durch, dass sich Schul- und Alternativmedizin oft gegenseitig ergänzen können. Und manchmal reicht die "sanfte Medizin" bereits allein zur Heilung aus.

Nachfolgend stellen wir Ihnen einige wichtige Therapieformen außerhalb der Schulmedizin vor und zeigen, worauf Sie achten sollten, wenn Sie an einer solchen Behandlung interessiert sind. Schulmedizin - Alternativmedizin?
Anders als bei der Schulmedizin ist der Bereich der Alternativmedizin allerdings schwerer einzugrenzen. Als Unterscheidung lässt sich jedoch festhalten:

• Während die schulmedizinische Medikation direkt regelnd und steuernd in den Organismus eingreift, unterstützt und aktiviert die Naturheilkunde körpereigene Prozesse.
  • Kennzeichen der Naturheilverfahren ist die Verwendung naturgegebener - also nicht synthetisch hergestellter - Arzneimittel. Physikalische und diätetische Maßnahmen sind
    weitere wichtige Therapeutika.
  • Bei der Diagnostik wird dem subjektiven Befinden des Patienten große Bedeutung beigemessen. Apparative Befunderstellung spielt eine geringere Rolle als in der Schulmedizin.
  • Während bei der schulmedizinischen Behandlung durch gezielte Medikation eine Wirkung oft unmittelbar einsetzt, müssen Sie bei vielen Naturheilverfahren etwas mehr Geduld aufbringen. Daher ist es nötig, dass Sie auch länger andauernde Behandlungen
    - zum Beispiel mit homöopathischen Mitteln - diszipliniert durchhalten.

Mit den meisten Maßnahmen der Naturheilkunde regen Sie Ihren Körper zur Selbsthilfe an. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und die Anpassung des Körpers - zum Beispiel an wechselnde Belastungen - soll gefördert werden. Abhärtung und Immunstärkung sind die erwünschten Effekte.
Erzielt werden diese durch die Mittel, die der Naturmedizin zur Verfügung stehen. Wärme und Kälte, Wasser, Licht, Luft und Klimawechsel sind wichtige Therapeutika. Aber auch Bewegung und richtiges Atmen werden in der Naturmedizin verordnet. Letztlich könnte Ihnen der Therapeut auch ein Medikament empfehlen - z.B. ein immunstimulierendes Pflanzenpräparat.

Nach den Vorstellungen der Naturmediziner verläuft der Genesungsprozess in drei Schritten:

Schonung, Normalisierung und Kräftigung

• Während der Schonung wird der Körper von überflüssigen Belastungen freigehalten, so dass sich seine Selbstheilungskräfte darauf konzentrieren können, die Krankheit zu überwinden.
  • Im Stadium der Normalisierung klingen Überreaktionen von Körper und Seele ab. Der ganze Organismus nähert sich wieder einem ausgewogenen Zustand.
  • Durch gezielte Reiztherapie werden Belastbarkeit und Widerstandskraft in der Phase der Kräftigung abschließend wieder aufgebaut.
Vertragsarzt oder Heilpraktiker?
Es gibt auch Therapeuten, die sich schwerpunktmäßig mit alternativen Heilmethoden befasst haben:

• An erster Stelle sind hier die Ärzte zu nennen, die nach ihrem Examen eine weitere Qualifikation in Naturheilkunde und Homöopathie erworben haben. Sie geben diese Spezialisierung auf ihrem Praxisschild an, nennen sich beispielsweise Arzt für Naturheilverfahren oder auch Arzt für Homöopathie.
  • Viele Ratsuchende vertrauen auch auf eine Behandlung beim Heilpraktiker. Oftmals ist diese Hoffnung nicht unbegründet. Allerdings sollten Sie sich genau informieren, wem Sie sich anvertrauen. In diesem Berufsstand sind die Qualifikationsunterschiede nämlich beträchtlich, da es keine gesetzlich geregelte Ausbildung gibt. Voraussetzung für die Berufszulassung durch das Gesundheitsamt ist lediglich der Nachweis "ausreichender Kenntnisse und Fähigkeiten". Die Anforderungen bei dieser Überprüfung sind nicht einheitlich.

Alternative Heilmethoden

- - - Aktualisiert - - -

Die Hauen mich schon seit längerem nicht mehr um.
Deine Beiträge finde ich Unterhaltsamer, da sind die Bauchmuskelkrämpfe schon vorprogrammiert.

In letzter Zeit wirst du deiner Rolle des Hofnarren aber irgendwie nicht mehr gerecht.
Wie kommts?

Wenn ein langjähriger und geliebter Freund vor deiner Nase dahin vegetiert und innerhalb kürzester Zeit stirbt, dann stirbt auch ein Teil von dir mit. Das wünsche ich niemandem.

Wenn ein langjähriger und geliebter Freund vor deiner Nase dahin vegetiert und innerhalb kürzester Zeit stirbt, dann stirbt auch ein Teil von dir mit. Das wünsche ich niemandem.

Wer es glaubt wird Seelig. Deine Moralprädigten behalte für dich.
Private Angelegenheiten gehören Privat gelöst und nicht für öffentliche Zwecke mißbraucht.

Hast du ein Problem mit der Verarbeitung der Erlebnisse, dann suche dir einen Psychiater mit der Spezialisierung Traumatherapie. Ein Forum wie dieses wäre nicht der Idealste Ort für dein Anliegen.

Ich habe viele Menschen sterben sehen. Auch Menschen die mir etwas bedeutet haben.
Nichtsdestotrotz bin ich "Voll und Ganz."

Die Menschen vergessen nicht, sie verdrängen bzw lernen mit der Situation umzugehen.
Auch du wirst mit der Zeit lernen dich damit zu Arrangieren.
Sollte dein Freund ein kurzes Leben gehabt haben bzw in Jungen Jahren verstorben sein, so tut es mir Leid.

Vielleicht ist er nun an einem Besseren Ort, wer weiß?

Zuletzt bearbeitet:

Wer es glaubt wird Seelig. Deine Moralprädigten behalte für dich.
Private Angelegenheiten gehören Privat gelöst und nicht für öffentliche Zwecke mißbraucht.
Ich habe viele Menschen sterben sehen. Auch Menschen die mir etwas bedeutet haben.
Nichtsdestotrotz bin ich "Voll und Ganz."

Die Menschen vergessen nicht, sie verdrängen bzw lernen mit der Situation umzugehen.
Auch du wirst mit der Zeit lernen dich damit zu Arrangieren.
Sollte dein Freund ein kurzes Leben gehabt haben bzw in Jungen Jahren verstorben sein, so tut es mir Leid.

Vielleicht ist er nun an einem Besseren Ort, wer weiß?

Statt zu verdrängen, sollte man die Dinge lieber verarbeiten. Sonst endet das nicht gut.
Ich teile hier meine Erfahrungen. Du musst dich nicht angesprochen fühlen.
Hast vielleicht recht. Ist der falsche Ort für privates, nichtsdestotrotz gewähre ich einen Blick in Gonzos Seelenleben.
Genug Offtopic.

- - - Aktualisiert - - -

Alternative Medizin: Wie gut hilft die Naturmedizin wirklich?

Es ist ein jahrzehntealter Streit: Alternativheiler gegen Schulmediziner, Natur gegen Chemie, Altbewährtes gegen Wissenschaft. Jetzt nähern sich die beiden Seiten an – zum Wohle der Patienten

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/02/Naturmedizin

Zurück
Oben