Genau das ist hier das Thema im Thread.
Danke für die Komplimente, ich bin also ein Klugscheisser und Labersack...
Jap.
Du benutzt die Google-book-suche nach stichwoertern und zitierst dann nicht mal sondern meinst andern usern den rat geben zu muessen das zu tun was du selbst nicht getan hast(mal kurz alles zu lesen)...crazy!!!!
Bei sowas bekomm ich dann eben meine zweifel an der ernsthaftigkeit.
... du ziehst doch seit 4 Seiten (!) über Karl Kaser und sein Buch her und versuchst ihn nahezu obsessiv zu diskreditieren. Immerhin ist er Prof. Dr. Karl Kaser und hat einen Lehrstuhl an der Universität Graz für Südosteuropäische Geschichte.
Laber, Laber, Laber!
Ich hab meine Kritikpunkte klar hervorgehoben und durch Zitate belegt( was/wo/warum)
Nicht mehr und nicht weniger.
Das Vlachen von Slawen assimiliert wurden steht dabei ausser frage.
Aber ich bin ein Klugscheisser und Labersack weil ich seinen Publikationen mehr vertraue als deiner Kritik. Für wen hälst du dich eigentlich ?
Ich halte mich fuer den ganz normalen forumsuser.
Daneben gibt eben auch Leute wie dich hier.
Doch er beschreibt es eingangs als "Arbeitshypothese".
Richtig, das tut er einleitend am anfang und das war es denn auch schon. Als Hypothese verwendet er es im weiteren definitiv nicht und das wuesstest du auch wenn du deinen eigenen rat befolgst und dir alles durchliest!!!
Als grober vergleich mal dieses schlechte Beispiel:
Ich kann anfangs von Frieden sprechen und dann Krieg fuehren aber dann ist eben dann auch jedem klar um was er wirklich geht, egal wie oft ich stresse das ich einleitend das wort Frieden benutzt hab.
Dein Karl spricht einleitend von Hypothese...und das war es dann auch...im weiteren werden sichtbar keine Hypothesen vertreten und auch kein offenes "experiment" durchgefuehrt.
Ich kann das jedenfalls nciht erkennen aber vielleicht kannst du mir ja die Versuchsanordnung erklaeren.
Ich glaub eher der thread hat nix mit den Vlachen oder Serben fuer dich zu tun sondern lediglich damit warum die Muslime in BiH das eine und nicht das andere mit dem Begriff "Vlache" tun und die antwort ist eben recht einfach.
Wenn Serben/Kroaten sie nicht Bosniaken sein lassen dann wird eben mit dem recht einfach greifbaren begriff "Vlache" gegengesteuert.
That's it, nicht mehr und nicht weniger.
Ottonormalbosniake ist es latten ob er selbst oder andere Ethnien irgendwas mit Vlachen zu tun haben, es reicht wenn der Begriff "Vlache" den Job erfuellt ein gegengewicht zu der behauptung zu sein, das alle Bosniaken irgendwann mal Serben oder Kroaten waren.
Warum du den Thread gerade trotzdem treibst hat wie ich vermute damit zu tun das die "kraenkung" durch den Begriff Vlache bei dir funktioniert hatund dieser Thread ist sowas wie eine ausgleichshandlung.
was aber komisch ist
die dörfer vllahi und maxhere/mađera die nebeneinander liegen
sollen beide vlahischer herkunft sein
Dann sollen das die Madari sein von denen er, repekive palavestra, spricht?
Wow, das waere doch mal ein erklaerungsmuster das greifen koennte.
bleiben noch die Zidovi....