Sorry, aber ich finde es eher abenteuerlich das du dir selbst anmaßt die Publikationen eines Professors für Südosteuropäische Geschichte der Art zu diskreditieren, während dieser mit Fachkollegen wie Prof. Edgar Hösch in seinen Büchern übereinstimmt.
Also entweder er kann die worte Madar und Zidovi deuten oder er kann es nicht.
Viel dazwischen gibt es nicht wuerd ich mal sagen.
Ich kann bei sowas nur annehmen das er keine Suedslawische Sprache spricht oder extrem unsicher in ihnen ist.
Joseph Swire war lediglich Journalist und ich kann nichts anderes ueber ihn sagen als das er Journalist war.
Dessen gross, blond und blauaeugige Theorien ueber irgendwelche Berishas usw. einzuflechten war nicht meine Idee sondern hat der Autor des Buches zu verantworten.
Ich empfehle dir die Einleitung seines Buches zu lesen(beginnend ab seite 9) die ebenfalls nicht ich zu verantworten hab sondern der Autor des Buches. Ab seite 10 kommt er denn auch zum Punkt.
Ich zitieren ihn:
KarlKaser Buch schrieb:
Bei meiner expedition war die Gefahr des Scheiterns gross; dies vor allem deshalb weil ich unsicher war ob ich als Historiker wirklich die richtige Ausruestung und entsprechende Faehigkeiten mitbringe
Was fuer eine expedition?
Das liest sich als wuerde er wie Karl May mit seinem Helden durch den Kaukasus ziehn.
Zumindest hatte er berechtigte zweifel an seinen Faehigkeiten.
So seh ich das zumindest im moment.
KarlKaser Buch schrieb:
Was mich schliesslich bewog an dieses Thema heranzugehn war die Chance auf die durchfuehrung eines enorm interessanten "experiments"
Das ist doch ein toller satz.
Bitte schau dir mal die Wiki seite zum Begriff Experiment an.
Hier zu finden:
Experiment
Lies dir das gut durch und dann bitte erklaer mal wo er in seinem Buch ein "experiment" durchfuehrt. Schon fast Mysterioes...als wuerde ein verrueckter Wissenschaftler seinem Igor die anweisung geben den hebel umzulegen und Frankenstein zum leben zu erwecken...
Das dieses Buch ein experiment sein soll leuchtet mir nach dem was ich gelesen hab leider nicht ein aber auch hier lasse ich mich gern belehren wie ich auch schon in vorherigen Posts angefuehrt habe.
Belehr mich aber tu es dann auch und unterlass bitte (bitte!!) crazy Pseudoangriffe auf meine Person in roter schrift(auchn noch mehrzeilige...tststs).
Natuerlich masse ich mir an alles zu kritisieren was ich als Kritikwuerdig erachte, egal ob dir das gefaellt oder nicht und egal welcher Name dahinter steht oder eben auch nicht.
Dieses recht gestehe ich jedem zu und verwehre es natuerlich nicht mir selbst und es ist mir egal ob du alles glaubst was du in der Bildzeitung steht oder nicht nur weil da ein DR. oder ein Prof steht.
Wenn du wuesstest wie einige dieser Leute ihren titel erworben haben wuerde es dir nicht anders gehn und ich muesste solche saetze von dir nicht lesen.
Ob Edgar Hoesch diesem Buch zustimmt weiss ich nicht.
Das behauptest du und hast damit diese behauptung zu untermauern, nicht ich.
Ich glaube nicht das der Autor des Buches ein ernsthaftes "experiment" durchgefuehrt hat(bei sowas kann ja alles moegliche rauskommen) sondern seinen "Versuchsaufbau" von vornherein nicht so gestaltet hat das ein auch fuer ihn offenes ergebniss dabei herauskommen haette koennen.
...sorry fuer den Roman aber ich hoffe die paar worte mehr haben meinen standpunkt klar gemacht.