Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn das noch aus den zeiten als wir mit dem zug nach griechenland gefahren sind.
Mittlerweile nur per flugzeug......wer weis was man sich dort alles holen kann.

Wer durch FYROM gefahren ist, kann ein Liedchen davon singen. Das sind schon 3.-Welt-Zustände, die ich dort vorgefunden habe.

Hippokrates

Echt, Du traust Dich bei den Fyromern noch durchfahren? Oder stehst Du auf so was!

Also, dann könnt ich gleich ne Somaliareise mit ner 150.000.000 € Yacht vor deren Küste antreten!

Falls die Erfahrungsberichte stimmen, sollten die Polizisten in F.Y.R.O.M ihr Verhalten überdenken.
In Albanien gibt es bald national ein gut ausgebautes Straßennetz, welches übrigens auch mit italienischer und griechischer Hilfe aufgebaut wird. Dieser Weg wäre dann zumindest für die West- und Südgriechen die kürzere Routenwahl. Albanien ist übrigens schonmal NATO-Mitglied. Wäre übrigens nicht nur eine schnellere Wahl für viele sondern auch eine sehr schöne, da mann immer entlang der Küste fährt (Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland). Mal schauen was die Zukinft bringt.

Macedonian

Was für eine weitere grobe Unterstellung, als würden makedonische Grenzer bewusst Griechen ausrauben.

Sag mal, noch alles dicht bei dir?

Nein natürlich nicht bewusst. Sie verlangen völlig unbewusst 50 Euro zwischen den Reisepässe, Zigaretten, Schmuck, etc.

Trottel... Das ist keine Unterstellung, sondern meine persönlichen Erfahrungen und vieler Bekannten auch.

Vor einigen Jahren kam man als Grieche nichtmal ohne Beleg, dass man frei ist von der Vogelgrippe. Oder man zahlte 50 Euro. :D Jaja, bei euch läuft alles prima, hauptsache auf Griechenland blicken.

Du hast nix weiter als Komplexe, und NEID! Ein ganz großer Neider...

Nein natürlich nicht bewusst. Sie verlangen völlig unbewusst 50 Euro zwischen den Reisepässe, Zigaretten, Schmuck, etc.

Trottel... Das ist keine Unterstellung, sondern meine persönlichen Erfahrungen und vieler Bekannten auch.

Vor einigen Jahren kam man als Grieche nichtmal ohne Beleg, dass man frei ist von der Vogelgrippe. Oder man zahlte 50 Euro. :D Jaja, bei euch läuft alles prima, hauptsache auf Griechenland blicken.

Du hast nix weiter als Komplexe, und NEID! Ein ganz großer Neider...

Dein Neid auf uns Makedonier musst du jetzt mit Lügengeschichten ausdrücken?

Sag ich doch, Niveau unter aller Sau.

Ganz genau so habe ich es in Erinnerung: Überall Müll und Dreck, verdreckte Kinder am Strassenrand rumlaufend und nach Geld und Essen bettelnd...und der penetrante Gestank der Luft.

Ich sag dir, ich fahre freiwillig nie wieder durch dieses Land. Ich war so froh, dass ich damals mit dem Auto die Grenze zu Griechenland erreichte. Dieses Gefühl der Erleichterung werde ich niemals vergessen.

Hippokrates

Ja das kenne ich nur zu gut. Nachdem man über die Grenze gekommen ist, sofort auf dem Parkplatz in Hellas eine Runde schlafen und die Zivilisation genießen.

Ich bin schon dreimal (3x mal hin und 3x zurück) durch das westbulgarische Land gefahren...
Eine abenteuerliche Reise für jeden Griechen. :D:schaf::veles:

Inzwischen hab ich auch aus den Fehlern gelernt und zahle lieber etwas mehr für ehrliche Menschen statt mich erpressen zu lassen.

Was für eine weitere grobe Unterstellung, als würden makedonische Grenzer bewusst Griechen ausrauben.

Sag mal, noch alles dicht bei dir?

FYROM'sche Polizisten rauben insbesondere Griechen aus. Sie halten insbesondere Autos mit griechischen Kennzeichen an. Die Autos mit deutschen oder anderen Kennzeichen halten sie an und lassen die Leute eher wieder fahren, wenn sie keine Griechen sind.

Das Gute ist, dass eure Polizisten die letzten Bauern sind und sich schnell wieder abwimmeln lassen weil sie Angst haben, dass man sie in der nächsten Gemeinde als korrupte Bullen brandmarkt sobald man eine Quittung verlangt.:D

250€ für 5 Km/h Geschwindigkeitsübertretung(natürlich sind die Preise erst fest, wenn die Pässe griechisch sind:lol: ) in einem Land, in dem ein Polizist im ganzen Monat 250€ oder wahrscheinlich noch weniger verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben