Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
«Οι Βούλγαροι αντί να ζητούν συγνώμη για τα εγκλήματά τους, παρουσιάζονται ως απελευθερωτές»

05-03-2012 12:32:22
9 http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=35942&Itemid=84#
skopias.PNG
Οι Βούλγαροι ιστορικοί, οι οποίοι εκπροσωπούν τις θεωρίες ότι οι Σλαβομακεδόνες και οι Βούλγαροι είναι ίδια φυλή με κοινές ρίζες, απαιτούν άμεση αναθεώρηση της κοινής ιστορίας και παρουσιάζουν τις βουλγαρικές δυνάμεις κατοχής του Β΄ Παγκοσμίου Πολέμου ως απελευθερωτικές.

Εκφράζουν, μάλιστα, την ικανοποίησή τους για το ψήφισμα της Επιτροπής Εσωτερικών Υποθέσεων του Ευρωπαϊκού Κοινοβουλίου, για την αναθεώρηση της ιστορίας μεταξύ των Σκοπίων και της Βουλγαρίας. Ισχυρίζονται, επιπλέον- και προσπαθούν να αποδείξουν τη θέση τους- ότι οι Σλαβομακεδόνες, μέχρι τις αρχές του 20ου αιώνα, ήταν μέρος του βουλγαρικού έθνους.

Χρεώνουν τα Σκόπια ότι κλιμακώνουν τη μεγαλομανία τους που στοχεύει σε ιστορικές αλλαγές για τη βουλγαρική πολιτιστική και ιστορική κληρονομιά των Βαλκανίων. Δεν επιδιώκουμε, ωστόσο, να σχολιάσουμε το Σύλλογο των Σλαβομακεδόνων ομογενών τους, οι οποίοι χρηματοδοτούνται από τον υπερ-εθνικιστή Κρασιμίρ Καρακατσάνοφ.

«Ένα, όμως, είναι άξιο σχολιασμού. Αντί να ζητούν συγνώμη για αυτό που έκαναν στον σλαβομακεδονικό λαό κατά τη διάρκεια του Β΄ Παγκοσμίου Πολέμου, αντί να δουν τη δική τους ιστορία και όλα όσα έγιναν κατά την περίοδο εκείνη, απαιτούν αναθεώρηση της ιστορίας μας», αναφέρει η πρόεδρος του Συλλόγου των Ιστορικών των Σκοπίων, Νατάσα Κότλαρ-Τραϊκόφσκα.

Πρόσθεσε, ακόμη, ότι για να επιτευχθεί μια κοινή γιορτή με κοινές ημερομηνίες, θα πρέπει αυτή να εδράζεται σε σωστές βάσεις και ιστορικά δεδομένα και κυρίως δεν πρέπει να υπάρχει πρόβλημα για την αναγνώριση του ονόματος της «μακεδονικής» γλώσσας και του έθνους.

«Ωστόσο, το ζήτημα δεν είναι τόσο ρηχό. Εμείς, ως ιστορικοί, επιδιώκουμε να παρακολουθήσουμε σωστά, την εξέλιξη του σλαβομακεδονικού λαού από τον 19ο αιώνα έως σήμερα, το ίδιο οφείλουν να κάνουν και οι συνάδελφοί μας από τη Βουλγαρία και την Ελλάδα», είπε η Κότλαρ-Τραϊκοφσκα.

Renk dich wieder ein Papi, ist ja nichts passiert. :-) Welche Seitenzahl war das schon wieder auf meinem Dokument? Oben die Tabelle von Pjeter, die bezieht sich auf die Ethnie. Kannst du das lesen, "muslimische Bulgaren, orthodoxe Bulgaren", etc. Wo siehst du da eine bulgarische Mehrheit im sogenannten Makedonien? Das sind nur Wunschträume von Presidente Nikoline Gruevsgay und Konsorten. ;-)

Heraclius

Ich hab mal versucht die Quelle zu finden die in dem Scan angegeben wurde, leider ohne Erfolg. Keine Vorschau.
Balkan harbi tarihi - Aram Andonyan - Google Books

Ich wollte wissen woher die angegeben Autoren die Angaben bezogen haben, oder ob diese Tabelle ihre Kreation ist, denn aus deinem Link ist mir noch folgendes in Erinnerung:

A second census, the last one in the Ottoman era, was carried out in 1905/6.

Und der Scan spricht von 1908. Und Ottoman Ära ist erst 1913 zu Ende.

Von nun an beschäftige ich mich lieber damit:

http://www.balkanforum.info/f33/besten-aersche-52813/

Zoran kann ruhig weiterhin in seiner eigenen Welt leben, seine Propaganda zieht nunmal nur im "Mazedonien-Forum".

Ich wollte damit sagen....wie bläd dieser junge ist.Hat mehr beiträge als sämltiche griechen hier.
Ich hatte euch allen schon gesagt das er EIN spinner ist.Wenn du mit ihn vernünftig tachales schreiben willst...spammt er dir sämtliche threads mit fyromische scheiße.Das er keine ahnung von makedonien hat...ist schon lang bekannt...viel eher ist das einer den seine vorfahren früher bei den kommus waren und in den 50 einen kräftigen arschtritt bekommen haben.Und dies bis zum heutigen tag nicht verkraften kann.
Du siehts es doch...wenn man nicht über antikes makedonien spricht....spammt er alle gr threads.
Ich hoffe das ich ihn mal in griechenland sehe...danach kann er findet nemo spielen im thermaikos:)

Ich wollte damit sagen....wie bläd dieser junge ist.Hat mehr beiträge als sämltiche griechen hier.
Ich hatte euch allen schon gesagt das er EIN spinner ist.Wenn du mit ihn vernünftig tachales schreiben willst...spammt er dir sämtliche threads mit fyromische scheiße.Das er keine ahnung von makedonien hat...ist schon lang bekannt...viel eher ist das einer den seine vorfahren früher bei den kommus waren und in den 50 einen kräftigen arschtritt bekommen haben.Und dies bis zum heutigen tag nicht verkraften kann.
Du siehts es doch...wenn man nicht über antikes makedonien spricht....spammt er alle gr threads.
Ich hoffe das ich ihn mal in griechenland sehe...danach kann er findet nemo spielen im thermaikos:)

Keine Argumente mehr? Moment, du hattest ja nie welche :pitishund:

Keine Argumente mehr? Moment, du hattest ja nie welche :pitishund:

Dich idiot...habe ich vor jahren aufgeklärt.Blos ich bin allen anderen griechen hier etwas voraus ,da ich dich von anderen foren kenne,in den man dich weinend nach hause geschickt hat.Leider muss ich feststellen das du im laufe der zeit um einiges dümmer geworden bist...und mittlerweile mit eigen gezeichneten karten beweisen wills,das wir makedonier pontier und afrikaner sind.Dein fyromisches krankes gehirn kann man nicht heilen.Weil du die wahrheit nicht akzeptierts.Darum habe ich für dich arschloch nur eins.
ABSOLUTE VERSPOTUNG.

Ich hab mal versucht die Quelle zu finden die in dem Scan angegeben wurde, leider ohne Erfolg. Keine Vorschau.
Balkan harbi tarihi - Aram Andonyan - Google Books

Ich wollte wissen woher die angegeben Autoren die Angaben bezogen haben, oder ob diese Tabelle ihre Kreation ist, denn aus deinem Link ist mir noch folgendes in Erinnerung:

A second census, the last one in the Ottoman era, was carried out in 1905/6.

Und der Scan spricht von 1908. Und Ottoman Ära ist erst 1913 zu Ende.

Da musst du schon genau angeben, auf was du dich beziehst, mit Seitenzahlen und so. Irgendwas von falscher Jahreszahl faseln kann schließlich jeder. ;-) Fakt ist, dass du verloren hast, und das hat hier jeder gelesen. Es gab nun mal keine bulgarische Mehrheit in der osmanischen Region Makedonien. Tja Zoran, das Leben ist kein Wunschkonzert. :-)

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben