Ibrišimović
Sava
Das soll ja auch der Sinn der Sache sein. Derzeit sind ja nur christliche Feiertage "rot" im Kalender. Zumindest in Österreich. Meines wissens haben aber auch andere Religionen ihre Feiertag, zumeist an anderen Tagen. Die haben jetzt so ihre Probleme. Nicht dass sie sich nicht über freie Tage freuen (die ihren Grund jedoch in einer anderen Religion haben), aber für ihre eigenen Feiertage müssen sie sich Urlaub nehmen um ihren "Glaubensverpflichtungen" nach zu kommen.
Ja. Die Betriebe werden die Arbeitsorganisation hinbekommen. Es würde ihnen auch nichts anderes übrigbleiben. Gibt ja heute schon genug Bereiche, wo rund um die Uhr gearbeitet wird und Personal da ist. Egal ob Sonntag, Nacht oder Urlaubszeit.
- - - Aktualisiert - - -
Was bistn du fürn Hohlkopf? Wenn ne Firma 2500 Mitarbeiter hat und 80% wollen dann an Weihnachten, Ostern, Pfingsten frei, um den Betrieb für die restlichen 20% Aufrecht zu halten, müssen dann aber min. 40%, der die frei haben wollen bleiben, meinst dann heißt es dann auch für die ganz normalen Büromitarbeiter "Sorry, kein Urlaub dieses mal für Sie an Weihnachten, wir brauchen Sie" ::lol;