damals gab es kaum richtige Weltfussballerwahlen und ich sagte bereits, Real Madrid ist ein Verein der immer oben mitmischt und auch demzufolge eine größere Geschichte sowie Titelsammlung hat. Und er hat auch gerade mal nur 3 Meisterschaften geholt obwohl er bei weit größeren Vereinen spielte von der gesammten Geschichte. Maradonna kein Leader? Machst du Witze? ER war es, der Argentinien fast im Alleingang ins Endspiel führte, ER war es der die entscheidenden Tore gegen England und Belgien schoss, ER war der grund, weswegen ein Verein aus Süditalein gegen die Übermacht aus dem Norden eine Chance hatten. ER hat ein Denkmal vor dem Atzteken Stadion errichtet bekommen, welche Spieler können sowas von sich behaupten? In Neapel feuern sie Argentinien aufgrund Diego Maradonna an, er wird als Gott dort betitelt, halte dir das mal vor Augen. ER war derjenige, der die Initiative und Ordnung übernahm, wenn sein Team probleme hatte, als Beleg das WM Achtelfinale 1990 gegen Brasilien, Brasilien war ganz klar überlegen und Maradonna machte eine einzige Aktion durch die Caniggia das Tor schießen konnte.
Zidane hat nur bei der WM 1998 glänzend gespielt und teilweise bei der EM 2000, bei der WM 06 war er zwar gut aber eben nicht mehr so überragend wie damals, Maradonna war 1990 ebenfalls gut, würde das ungefähr vergleichen mit Zidane 06. Aber maradonna 1986, sowas habe ich noch nie gesehen. Zidane war 2004 eher entäuschend und 2002 auch bei den Turnieren. Hätte Diego beim AC Mailand zu der zeit gespielt hätte er auch 2 oder 3 CL Titel, denn Ende 80er und Anfang 90er war Milan die beste Vereinsmannschaft der Welt. Und als Beleg dafür müsstest du dir nur anschauen wieoft Milan im Endspiel der CL stand hintereinander.
Und Frankreich hatte früher einen besseren Fussballer, Michel Platini kennst du bestimmt oder?
Titel sind für mich nebensächlich in der Hinsicht, auch Roberto Baggio siedle ich ziemlich hoch an in der Rangliste der besten Spieler aller Zeiten und das nicht weil er ein Italiener ist, sondern weil er eine der besten Techniken hatte die ich je bei einem Spieler sehen durfte.