Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die wertvollsten/wichtigsten Spieler aller Zeiten

Pelé: "Di Stéfano era mejor que yo y Maradona"
Pelé: "Di Stéfano era mejor que yo y Maradona" - Internacional | Argentina - AS.com

Pele:" Die Leuten behaupten das Maradona und Ich die besten Spieler der Welt waren. Ich sage jedoch, dass es Di Stefano war. Maradona ist ein guter Spieler, aber er hatte Probleme mit dem Kopfball Spiel. Das einzige Mal wo er so traf, war mit seiner Hand.

"Ich hätte auch früher für Madrid spielen können, aber ich wollte Santos nicht verlassen. "

Hat der nicht gerade schwere gesundheitliche Probleme?

@Al_Aquila

Was haltest du vom "echten" Ronaldo, passt er in deine Liste?

Also ... Ronaldo ... al also man muss sich das mit Ronaldo einfach mal langsam auf der Zunge zergehen lassen:
Mit 10 Jahren spielte er in der Halle als Torwart, dann spielt er in der Halle im Sturm. Dann mit 13 auch auf dem Grossfeld. Mit 15 dann in der ersten brasilianischen Liga. Mit 16 Torschützenkönig auf dem Großfeld UND in der Halle. Mit 17-18 Torschützenkönig in Holland.

Mit 18 Torschützenkönig in Spanien.
Barcelona spielte damals 4-5-1, das heisst ein mittelfeld mit Figo, Stoichkov und Giovanni und vorne steht ein 18-jähriger, er der macht 47 Tore in 49 Spielen und vor allem WAS für Tore!

Drei brutale Verletzungen und jedes mal kam er zurück.
Ärzte sagten ihm im april 2000 "hör auf, nochmal irgendwas im rechten Knie und Du kannst nicht mehr laufen (also wie Matthias Sammer heutzutage)
Ronaldo antwortet: "nicht mehr spielen ist für mich das gleiche, wie nicht mehr laufen"!

Und dann kam das Jahr 2002: Weltmeister, mehr Tore gemacht als es Spiele gab + WM-Torschützenkönig + Klubweltmeister mit Real (er machte das siegtor) + Weltbester Spieler + Europas Bester + Laureus-Sport-Oscar für das Comeback des Jahres und als sei dies alles nicht genug: Frühjahr 2008 ist sein linkes Knie am Arsch, alle Medien sprachen von Karriereende und Ronaldo kam wieder zurück und das hat eben keiner der anderen 3 (Zidane, Pele, Maradona) hingelegt.

Ich finde es immer erstaunlich, wenn Ronaldos ehemalige Mitspieler (Seedorf, Zamorano, Raul, Zidane, Kaka, Roberto Carlos, Guti, Figo, Vieri...) + gegnerischen verteidiger (Nesta, Maldini...) + Torhüter (Kahn, Buffon...) alle sagen, er sei der beste, den sie jeh gesehen haben, zudem die komplette heutige Spielergeneration (Benzema, Pato, Torres, Ibrahimovic...) ihn als Vorbild haben, ich meine, in diesem Fall geht es nicht darum wer nun der beste ist/war (wie gesagt, dass kann man einfach nicht sagen) sondern vielmehr um die Tatsache, dass er einfach alle verzaubert hatte: Mitspieler, Gegner, damalige Jugend wie Benzema)

Diese Geschwindigkeit, diese Technik, dieses Genie im Abschluss, er war einfach überragend und das nicht nur gegen leichte oder mittelmässige Gegner, sondern gerade wenn es wichtig war, wenn es eng wurde, wenn es darum ging Zeichen zu setzen, wenn andere Stürmer nervös und fahrlässig wurden war er da. Er hat jeden CLub für den er gespielt hat Erfolge beschert, Rekorde geliefert und war dabei immer ( mir wenigstens ) unheimlich sympathisch. Seine Tore waren meisst traumhaft, einfach nur absolut "geil" der Kerl..):hotsun:

Absolut ein topspieler das was c.ronaldo noch beweisen muss

Ronaldo ein fussballer den ich immer mochte und immer darauf hoffte dass er wieder spielt da er glaube ich 2jahre lang verletzt war ich war auch sehr traurig als er entführt war und auch ist eine ehre sagen zu können er war im kosovo

jetzt kommen wir mal zum sportlichen teil denn ich glaube sein charakter ist ast rein

nicht einmal messi hat seinen rekord gebrochen 47 tore in 49 spielen

mir gefällt auch seine leichtfüssigkeit für seinen rubusten körper respekt und nicht dieses hampelmann gefumele ala ronaldo

bei ronaldo sieht alles klasse aus man denkt irgendwie an samba immer

ps die wm 2002 wenn man sagt manch ein spieler hat ne NM zum WM titel geführt dann kann man das über ronaldo und brasilien auch sagen
mit sehr wichtigen toren vorallem im finalle 2stück

erfolg hatte er auch im jeden verein leider wurde körperlich immer unsportlicher wegen einer schildrüsenerkrankung

aufjeden fall gehört er in die top 10 der besten stürmer aller zeiten sogar top 5 aber ich sehe nicht als leader an zwar wichtig für ein spiel aber er ist halt so wichtig wie ein ruud van nistelrooy ein verarbeiter der pässe der auch mal vom mittelfeld ankam aber weiß gott nicht einer der ein ganzes spiel kontrollieren konnte und somit das spiel so richten wie es sich gehört er konnt emit guter vorarbeit ein spiel entscheiden aber

schwierig es zu erklären er konnte niemanden dazu drängen also für mich kein leader

aber technisch hervorragend eiskalt vor dem tor meistens war auch schnell und dribbelstark in seinen besten jahren

und 8 tore wahnsinn in einer wm das muss man erstmal schaffen vorallem wie er zurück kam von den verletzungen hat mich sehr imponiert das zeigt charakterstärke

man kann schon sagen er war der kompletteste stürmer sogar der wichtigste aber fehden ziehen dazu war er sehr oft nicht im spielgeschehen und lief einfach rum und stand da also in seinen besten jahren eiskalt und kompletter stürmer charakterstark auch aber auf die dauer gesehen nicht der wichtigste spieler denn man haben könnte für einen verein ich suche den mann der jedem verein helfen könnte einen der überall was ändern würde der aufjedenfall überall seine stammplatz haben würde

deswegen bräuchte man einen der ein ganzes spiel kontrollieren kann dessen grenzen von spielintellgenz zum atemberaubenden fussballerischem können verschmilzen und praktisch

Den fussball charaktersieren einen Perfekten allrounder perfekten fussballer der überall spielen kann

wenn man einen nichtswisser in sachen fussball begeistern will dass man einfach einen namen sagt und ihn ins schwärmen bringt dass man mit diesem namen fussball assoziert

einen mann der dem fussball ebenbürtig ist
also der personifizierte Fussball da muss ich klar sagen

Zidane

und den perfekten allrounder sehe ich in steven Gerrard
ich glaube die fussball kenner wissen warum

Auch der Tor-Schnitt von Ronaldo ist WELTKLASSE/PHÄNOMENAL !

Cruzeiro Belo Horizonte: 12 Tore in 14 Spielen.

PSV Eindhoven: 42 Tore in 46 Spielen.

Inter Mailand: 49 Tore in 68 Spielen.

Real Madrid: 83 Tore in 127 Spielen.

Barcelona: 47 Tore in 49 Spielen, mit 18 Jahren eine Quote von 0.96 bei Barca ... ohne Worte:eek:

Und auch in der brasilianischen National-Elf hat er 62 Tore in 97 Spielen erziehlt.

Ich finde, dass ist ein riesen Schnitt, wenn man mal schaut, auf welchem hohen Niveau er seine Tore erziehlt hat.
Denn ein heut zu Tage ist es um einiges schwerer Tore zu erziehlen, als z.B. zu Zeiten Friedenreichs oder auch zu Zeiten Gerd Müllers.

Und wenn man mal die Stürmerstars des letzten Jahrzehnts wie z.B. Raul, Henry, Van Nistelrooy, Schewtchenko, usw zum Vergleich heran zieht, dann sieht man, dass niemand Ronaldo das Wasser reichen kann.

Man kann ja mal die Ligaspiele und Ligatore, plus Spiele und Tore für die Nationalmannschaft zusammen zählen und dann die Quote ermitteln.

Ronaldo 430 Spiele 304 Tore Quote: 0,71

du hast recht er ist der beste stürmer

gerd müller hat unvergleichbar viel platz gehabt alleine im spiel gegen holland dieses drehung und schuss tor das ist unmöglich

zurzeit ist wohl fernando torres im topfitten zustand der nachfolger von

el fenomeno

ein fernando torres ist technisch sehr begabt blitzschnell kopfballstart dribbelstark hat nen guten richer harten schuss ist auch gut gebaut leider ist er auch oft verletzt und muss sich oft herankämpfen

henry auch ein sehr guter spieler für frankreich vorallem bei barca stangnierte er zu letzt

nistelrooy ist der personifizierte eiskalte stürmer aber ronaldo war erfolgreicher und kompletter

aber die torquote bei barca beeindruckt mich schon sehr ! hatte ich nicht so gut in erinnerung ich wusste dass er mit rivaldo glaube ich und figo zusammengespielt hatte

aber er scheint doch der wichtigste und wertvollste stürmer für eine mannschaft hätte sein können in seiner topform egal in welcher mannschaft

ronaldo und messi haben ihr stärken nur in der offensive aber das macht ienem nicht zum wertvollsten spieler aller zeiten

mal überlegen

hätte man für diese 94 millionen euro 3 andere spieler kaufen können sodass real noch stärker wäre als jetzt? definitiv ja

hätte real was besseres machen können als 72 millionen euro für zidane auszugeben definitiv NEIN

toller beitrag nicht wahr dinarski mehr muss man nicht sagen und maradonna hatte auch nur seine stärken im sturm und konnte wolhkaum ein ganzes spiel aufbauen obwohl man dies auch als stürmer tun könnte wie rooney manchmal zeigt aber ich sage es deutlich nur manchmal

@Al_Aquila noch ein paar Namen für deine Liste/Thread:

Zu Zidane noch, ich bin der gleichen Ansicht wie du.

Ein Franzose, der gezaubert hat wie ein Brasilianer. Die Ballkontrolle war legendär, das Leder klebte förmlich an seinem Fuss. Seine Bewegungen, seine Übersicht - ja, einfach seine Genialität beeindruckten mich immer.

Und für den Verein hat er sehr viel geleistet. Wichtige Tore, Pässe und Spiele. Er war der Zentralpunkt der "Galacticos", ein Mythos und gleichzeitig Vorbild - auf und neben dem Platz. Während die anderen wie Beckham sich sonstwo vergnügt haben, war der immer stets ein Idol - und das kann auch für mich kein Kopfstoss im WM-Finale 06 wettmachen. Er hat alles erreicht und das war die bisher genialste Verpflichtung von Perez. Merci, Zizou!:hotsun:

Alfredo di Stefano

Alfredo di Stéfano
(zwar nicht LIVE-erlebt, aber man muss sich nur die alten Videos anschauen oder die ältere Generation die nur über ihn schwärmt)

Gilt ja als der beste Spieler des Klubs (mit Raul).
Er hat sich von Südamerika bis Europa hochgearbeitet und kam dann erst zu Barca und dann auf Umwegen nach Real Madrid. Dieser Mann prägt(e) einfach die Blancos.
Spieler, Trainer, Ehrenpräsident - der macht echt alles mit und ich bewundere ihn zutiefst. Er wurde hinter Pele, Franz Beckenbauer und Johan Cruyff zum viertbesten Fussballer des Jahrhunderts gewählt - noch vor Maradona.
Hatte einfach einen genialen Torriecher - 418 Tore bei Real Madrid! Dazu gewann er zwei Mal den Goldenen Ball. Der "blonde Pfeil" wird denke ich die größte Legende (nach oder mit Raul) im Klub bleiben. Gracias, Don Alfredo:hotsun:

Raul Blanco Gonzales

Auch wenn er noch spielt - er ist schon jetzt genauso legendär wie Alfredo di Stefano, wenn nicht sogar "legendärer".
Rekordtorjäger, seit seiner Jugend bei Real Madrid und einfach immer noch hungrig.
Ich kann viele hier nicht verstehen, die Raul schlecht machen.
Natürlich ist es irgendwann mal Zeit, den Stammplatz für Jüngere zu räumen, aber ganz "verbannen" brauch man ihn auch nicht gleich. Er macht schließlich immer noch seine Tore und hat viel Erfahrung. Mit den Galacticos Ronaldo, Zidane, Figo, Beckham und Carlos verstand er sich blind und dort hat er unglaubliche Tore gemacht vor allem in der Champions League.

Sir Alex Ferguson hat sogar mal vor ein paar Jahren gesagt: "Real Madrid kauf viele Weltstars. Raul ist dennoch für mich der Beste von allen". Aushängeschild, Vorbild, Synonym für Real Madrid - ist mir egal, wie ihr's nennt. It's Raúl!
Der grösste Real Madrid Spieler aller Zeiten.

VIVA EL SIETE

So, Al_Aquila hab dir hoffentlich genügend Argumente geliefert;)

zumal zidane auch seine prinzipien hat niemand hat es gerne wenn mann seine familie beleidigt ein mann mit austrahlung halt je nach dem wie man zu ihn gesinnt ist :D

ja sage ich doch einen haufen voller stars hat er zusammen gehalten

jeder hielt sich für etwas !

haben sich 72 millionen gelohnt jeder würde sagen ja ! hätte man besser investieren können glaube nein

bei c ronaldo nicht manch einer hätte lieber in 4spieler gute und solide spieler investiert

Raul ist mister real legende!

wenn man raul sagt denkt man sofort an real

aber zur liste zum spieler des jahrhunderts muss erwähnt werden dass es 2 listen gab einmal von internet usern und einmal von ner jury die user wählten maradonna die jury wegen den drogenexzessen ließ sich maradonna schlecht vermarkten also wählten sie pele

haha dass der goldene ball schon damals existierte di stefano scheint reals cruyff/beckenbauer zu sein

ich distanziere mich mehr stürmer als wertvollste spieler zu bezeichnen das sie am abhängigsten sind

nehmen wir einen zidane stecken ihn cottbus da haste wohl deinen aufstieg sicher nehmen wir jedoch einen torres oder den ehmaligen ronaldo und stecken wir ihn in sant pauli steigt man trotzdem ab oder würde mit cottbus nicht aufsteigen können

stürmer meiner meinung nach können nich tne ganze mannschaft beeinflussen da der kontakt mitten auf den spielfeld schwierig ist

das hat bis jetzt nur henry in arsenal geschafft ein ordentlicher leader und spielergestalter als stürmer zu sein

Di stefano schein auch ein stürmer gewesen zu sein wie henry nur noch torhungriger bzw gefährlicher einer der die fehden in den händen trug wir kommen einen schritt näher

also zidane
maradonna und di stefano würde ich hinzuzählen

und von der neuen generation steven gerrard auch thierry henry für ihre vereine imens wichtig und überall in jedem verein fähig zu spielen und wären stamm

gerrard würde sogar barca verstärken wer das nicht glaubt ist kein fussball kenner

----Villa-------Ibrahimovic----------Messi
-----------Iniesta-------Xavi--------------
-------------------Gerrard------------------

traumhaft man könnte gerrard mit xavi tauschen aber so würde es funktionieren xavi könnte sich auch zurückfallen lassen und gerrard würde box to box run machen

ihr könnt außer pele denn der ist wirklich aus uralter zeit und di stefano eigentlich auch aber der hat mich beeindruckt und siene spielweise

noch einen brasilianer vorschlagen einen ganzen von ronaldo bis redondo von lucio bis ronaldinho usw

lucio iost auch was besonderes früher bei leverkusen seine sololäufe übers ganze spielfeld als verteidiger und seine zweikampfquote auch atemberaubend

Di stefano schein auch ein stürmer gewesen zu sein wie henry nur noch torhungriger bzw gefährlicher einer der die fehden in den händen trug wir kommen einen schritt näher

also zidane
maradonna und di stefano würde ich hinzuzählen

und von der neuen generation steven gerrard auch thierry henry für ihre vereine imens wichtig und überall in jedem verein fähig zu spielen und wären stamm

gerrard würde sogar barca verstärken wer das nicht glaubt ist kein fussball kenner

----Villa-------Ibrahimovic----------Messi
-----------Iniesta-------Xavi--------------
-------------------Gerrard------------------

traumhaft man könnte gerrard mit xavi tauschen aber so würde es funktionieren xavi könnte sich auch zurückfallen lassen und gerrard würde box to box run machen

ihr könnt außer pele denn der ist wirklich aus uralter zeit und di stefano eigentlich auch aber der hat mich beeindruckt und siene spielweise

noch einen brasilianer vorschlagen einen ganzen von ronaldo bis redondo von lucio bis ronaldinho usw

lucio iost auch was besonderes früher bei leverkusen seine sololäufe übers ganze spielfeld als verteidiger und seine zweikampfquote auch atemberaubend
Villa ist Mittelstürmer auf Links spielt Pedro, Ibra bleibt da nur die Bank also der Edeljoker.

ich weiß ja nicht, aber ein Gerrard würde garnicht zu uns passen, Gerrard ist zwar ein sehr guter Spieler, aber er passt für mich persöhnlich mal garnicht in das System was Barca spielt. Ich weiß persöhnlich nicht, ob Gerrard die 6 wirklich so gut spielen kann, soweit ich weiß spielte er immer vor Alonso als der noch da war und bei der WM war er ehrlich gesagt für mich eine Entäuschung, ebenso wie Lampard und England allgemein, von solchen Topstars kann man eigentlich wesentlich mehr erwarten, das war aber bei einigen Spielern so, dass sie nicht alles abverlangen konnten, keine Ahnung woran das lag, auch Spanien kann besser spielen als das was sie zeigten und Brasilien sowieso, die Niederlande stand zwar im Finale, konnte spielerisch aber auch nicht das zeigen immer was sie wirklich kann. Argentinien spielte bis zum Viertelfinale von allen Teams am besten, verlor aber merkwürdigerweise dann auch den Faden, also ganz nüchtern betrachtet war diese WM spielerisch nicht besonders, wie auch schon 2002 und auch 2006 spielten einige Teams nicht wirklich gut.

Verteidiger wie Lucio sind seltener das stimmt, aber zu den besten aller zeiten auf seiner Position zählt er nicht. Übrigens Redondo ist kein Brasilianer sondern Argentinier und di Stefano auch ;)

Das Matthäus der beste Spieler aller Zeiten ist/war ist mehr als übertrieben, aber dennoch eine Fussball-Grösse in der ganzen Welt.

Ich will's mal so sagen. Er ist dumm wie Brot (der Lothaaar), aber offensives Mittelfeld, dann defensives Mittelfeld bei Inter zu spielen (und damals war eure Serie A die weltbeste) in dieser Zeit 2x Weltfussballer zu werden und in sehr hohem alter noch bei den Bayern den Abwehrchef (Libero) zu geben, so was hat nichtmal Netzer, Gerd Müller und co. gemacht.
Vom Spielertyp her spielte er erst Jahre lang wie "Andi 'Turbo' Möller" offensives Mittelfeld, dann wie Thorsten Frings defensives Mittelfeld, dann Abwehr-Chef bei Bayern + Nationalmannschaft bis er 39(!) Jahre alt war

Ich hasse den Typen zwar, aber als Spieler war er genial, muss man anerkennen.

er war gut, aber das er im hohen Alter in der Nationalmannschaft noch spielte beweisste lediglich die Feigheit von Berti Vogts und subjektiv-objektiv Errich Ribbeck. Er hat bei der WM 1990 ein überragendes Spiel gegen Jugoslawien die als Favorit im Turnier neben den etablierten galten absolviert, aber ansonsten hat er auch nicht so sehr herausgeragt. Bei der EM 2000 hat er sich lächerlich gemacht, ein kurzer Beweiß ist das hier

YouTube - Hagi-Matthaus sprint (EURO 2000)

1998 das gleiche, sein dummer Pass leitete das Ende der WM gegen Kroatien mit der roten Karte für Wörns ein. Er war längst nicht sogut wie viele damals meinten, vorallem nicht mehr in diesem alter, der Typ war arrogant, dumm, verblödet und auch noch ziemlich zurückgeblieben.

Zurück
Oben