Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Die Wlachen in Albanien

Mare-Car ..einst war mal der Balkan von denn Thrakern und Illyrer bewohnt und dann haben die Römer denn Balkan erobert und die dortige Bevölkerung gewzungen ..die römische Lebensgewohnheit , Sprache usw anzunehmen ..die Römer haben knapp ihr Ziel erreicht ..als aber die Völkerwanderung , also einen Sturm vieler Völker nicht nur denn Balkan auch fast ganz europa überflutete....Hunnen , Germanen , Slawen ....zu denn Slawen gehören auch die heutigen Serben , Kroaten , Bosnier , Slawische Makedonier , Bulgaren ...und auch die nichtslawischen finno-ugrischen Ungarn ..diese Völker haben denn Balkan besiedelt...und die vorige Bevölkerung haben sich entweder mit denn Neusiedler vermischt oder sie zogen zurück in die hohen Bergen.....die Rumänen in die Gebiergen Karparten ...die Aromunen auch Wlachen genannt in denn Gebiergen , Südostalbaniens , Nordwestgriechenland und Südwestmakedoniens ..beide diese Völker waren in der Römerzeit ansässig und heute sprechen diese eine zu der romanisch gehörenden Sprachgruppe.. und die Albaner in denn Gebiergen des heutigen Albaniens , auch sie waren auch in der Römerzeit ansässig ..doch wurden sie nicht von denn Römern in keinerlei Hinsicht beeinflusst..wäre es so so geschehen..wären die heutige albanische Sprache auch eine zu denn romanischen Sprachen gehörig. ..im Flachland breiteten die heutigen Südslawen aus.....und danach ..nach der Gelegenheit ..aus politischen Gründen..konnten diese Bergvölker wieder ins flachland ziehen...

Zja, da sag ich mal: pech gehabt :P :mrgreen:

Übrigens interessante geschichte :mrgreen:. Doch was interessieren mich heute Thrakaer? Meine Frage nach den Aromunen ist noch immer nicht beantwortet, du wolltest anscheinend nur die Gelegenheit ausnutzen um Geschichtsverfälschung ala Märchenstunde zu betreiben... :roll:

Die Aromunen sind die Nachfahren der Thraker du Hannes...die schon in der Römerzeit im südlichen Balkan (Albanien , Makedonien , Griechenland und Bulgarien) beheimatet sind...

Albanesi2 schrieb:
........... und die Albaner in denn Gebiergen des heutigen Albaniens , auch sie waren auch in der Römerzeit ansässig ..doch wurden sie nicht von denn Römern in keinerlei Hinsicht beeinflusst..

Ist ja echt neu, das die Albaner schon zur Römer Zeit im Balkan gesichtet wurden. Tolle Mythen Bildung. Meinen Kindern lese ich lieber die Geschichten aus 1001 Nacht vor.

lupo-de-mare schrieb:
Ist ja echt neu, das die Albaner schon zur Römer Zeit im Balkan gesichtet wurden. Tolle Mythen Bildung. Meinen Kindern lese ich lieber die Geschichten aus 1001 Nacht vor.

Gehoert wohl zur albanofaschsitischen Ausbildung....Man klaut und schmiedet sich seine Geschichte und Ethnie zusammen, bis man den REINRASSISCHEN ALBANERSTAAT hat....

ALBANER....ein krankes Volk....!!!

Partibrejker schrieb:
lupo-de-mare schrieb:

Gehoert wohl zur albanofaschsitischen Ausbildung....Man klaut und schmiedet sich seine Geschichte und Ethnie zusammen, bis man den REINRASSISCHEN ALBANERSTAAT hat....

@parti unsere Albaner hier sind echt nette Leute. Die wilde Zeit, der Hetze ist vorbei. Wir haben uns hier für einen freundlichen, toleranten Umgangs Ton entschlossen. Und die Albaner zeigen gerade, das sie jetzt nicht mehr auf Alles eingehen. Deshalb Friede, denn niemand verbreitet hier noch einen reinrassischen Albaner Staat und andere Parolen.

Partibrejker schrieb:

Wenn du meinst....aber in eure Sprache habt ihr viele Lehnswörter , die ihr komischerweise aus der albanischen Sprache übernommen habt und nicht umgekehrt...erkundige dich mal....alle slawischen Sprachen des Balkans ..sind in wirklichkeit alboslawische Mischsprache...

lupo-de-mare schrieb:
@parti unsere Albaner hier sind echt nette Leute. Die wilde Zeit, der Hetze ist vorbei. Wir haben uns hier für einen freundlichen, toleranten Umgangs Ton entschlossen. Und die Albaner zeigen gerade, das sie jetzt nicht mehr auf Alles eingehen. Deshalb Friede, denn niemand verbreitet hier noch einen reinrassischen Albaner Staat und andere Parolen.

Frieden gibt es erst dann, wenn sie uns zurueckgeben, was uns gehoert....und "unsere" Albaner waren nie und werden auch nie MEINE Albaner sein....Ich habe keine und will auch keine Albaner haben...

Zurück
Oben