Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DIE WUNDER DER WISSENSCHAFT IM QURAN - Schwarze Löcher

deine Beweise für die angebliche Vorhersage schwarzer Löcher sind so löcherig wie ein schwarzes Loch ::lol:

Hmm. Im Koran steht:

Nein! Ich schwöre bei den Orten der Sterne. Und das ist fürwahr ein großer Schwur, wenn ihr es nur wüsstet! (Sure 56:75-76)

Und wenn die Sterne verlöschen (Sure 77:8)

Schwarze Löcher entstehen, wenn Sterne verlöschen.

Hmm. Im Koran steht:

Nein! Ich schwöre bei den Orten der Sterne. Und das ist fürwahr ein großer Schwur, wenn ihr es nur wüsstet! (Sure 56:75-76)

tumblr_lytqz0n3LO1qbcq69.png

Hmm. Im Koran steht:

habe mir mal Suren 77:.. angesehen - sogar als Laie erkenne ich sofort, dass das aus einem völlig anderen Kontext rausgerissen wurde, dass die Sterne verlöschen ist offenbar Teil eines Countdowns zu einem fundamentalen Ereignis:

...
7 Gewiß, was euch versprochen wird, wird sicher hereinbrechen.
8 Wenn dann die Sterne ausgelöscht werden
9 und wenn der Himmel gespalten wird
10 und wenn die Berge zersprengt werden
11 und wenn für die Gesandten ihre Zeit gesetzt wird.
12 Auf welchen Tag ist ihre Frist festgelegt worden?
13 Auf den Tag der Entscheidung.
14 Und was läßt dich wissen, was der Tag der Entscheidung ist?
15 Wehe an jenem Tag den Leugnern!
...

Kapiert?

habe mir mal Suren 77:.. angesehen - sogar als Laie erkenne ich, dass das aus einem völlig anderen Kontext rausgerissen wurde, dass die Sterne verlöschen ist offenbar Teil eines Countdowns zu einem fundamentalen Ereignis:

Kapiert?

Dieses Ereignis ist das Armageddon..., der letzte Tag, das jüngste Gericht.

Mohammed drohte den Menschen ja nicht nur damit nach dem Tod in die Hölle zu kommen, wenn sie nicht das tun was er will. Sondern ein fundamentaler Bestandteil seiner Panikmache bestand auch darin, den Weltuntergang zu prophezeien, der bald eintreten würde.

habe mir mal Suren 77:.. angesehen - sogar als Laie erkenne ich sofort, dass das aus einem völlig anderen Kontext rausgerissen wurde, dass die Sterne verlöschen ist offenbar Teil eines Countdowns zu einem fundamentalen Ereignis:

Kapiert?

In Vers 8-11 wird uns, wiederum allegorisch, obwohl wir sie auch buchstäblich verstehen können, mitgeteilt, was in jenen letzten Tagen geschehen wird. Das Licht der Sterne verblasst und verschwindet schliesslich (vergleiche hier auch Sure 81:2 und 82:2). Die Berge werden entwurzelt und fliegen herum wie Staub und so weiter.

In Vers 8-11 wird uns, wiederum allegorisch, obwohl wir sie auch buchstäblich verstehen können, mitgeteilt, was in jenen letzten Tagen geschehen wird. Das Licht der Sterne verblasst und verschwindet schliesslich (vergleiche hier auch Sure 81:2 und 82:2). Die Berge werden entwurzelt und fliegen herum wie Staub und so weiter.
Nein man kann das nicht buchstäblich verstehen weil es nur im Kontext zu verstehen ist. Buchstäblich könnte man aus
"77:4 den klar Trennenden"
die Trennung von Dotter und Eiweiß oder die Trennung von Schwarzen und Weißen in Südafrika machen

SCHWARZE LÖCHER

Allah weist auf dieses Thema hin, indem Er in der Sure al-Waqi'a bei den Plätzen der Sterne schwört:
"Nein! Ich schwöre bei den Orten der Sterne. Und das ist fürwahr ein großer Schwur, wenn ihr es nur wüsstet!" (Sure 56:75-76)

"Und wenn die Sterne verlöschen" (Sure 77:8)

Das kann doch wieder alles und nichts bedeuten. "Orte", sind damit die Positionen der Sterne gemeint? Wie kommst du von der erstgenannten Sure auf ein Schwarzes Loch? Ich kapier deine Schlussfolgerung hier (wie auch in anderen Threads) nicht.

Weisst du, man kann sich aus jeder Heiligen Schrift die gewünschten Zusammenhänge zusammenbasteln. Das ist ja bei der Bibel net anders und bei den Weissagungen von Nostradamus auch nicht. Aber eine überzeugende Grundlage bietet weder das eine noch das andere, das ist doch alles nur Spekulation.

Also bis jetzt überzeugen mich deine Threads keinesfalls. Deine "Schlussfolgerungen" sind zu bemüht und zu weit hergeholt, sorry.

V.

Zurück
Oben