Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Zerstörung Ostmostars durch die HVO

Anhand der Aufnahme kann man erkennen das die Brücke am Schluss durch gezieltes sprengen zum einfallen gebracht wurde. Keiner kann mir erzählen das ein Granaten Einschlag im 45 Grad zum Fluss schießt. Zeigt das Video dann sieht ihr das.

So ein Gelaber. Nicht mal eure Herceg Bosna Fascho Führer labern so ein scheiss.

Und den Rest von Ostmostar haben auch Bosniaken dem Erdboden gleichgemacht.

Anhand der Aufnahme kann man erkennen das die Brücke am Schluss durch gezieltes sprengen zum einfallen gebracht wurde. Keiner kann mir erzählen das ein Granaten Einschlag im 45 Grad zum Fluss schießt. Zeigt das Video dann sieht ihr das.
Es ist bewiesen das die HVO das war. Obwohl damals als ernstes in der tagesschau kam "Serben zerstören Unesco Weltkulturerbe "

So kannst du mit deinen Eltern reden, wenn du dich nicht beherrschen kannst dann lass es. Deine rote Retorik zeigt deine Gesinnung. Bis auf weiteres und gute Besserung.

Bravo, dein Höhepunkt deiner Aussprache. Alle Achtung Respekt

- - - Aktualisiert - - -

CITER 155 mm top L33
Drei Monate Ausbildung an diesem Monster, bis zur totalen Erschöpfung. Ich weiß von was ich rede.

Vor ziemlich genau zwanzig Jahren lag die Brücke von Mostar unter Beschuss. Der weltberühmte Bogen über die Neretva, erbaut von Mimar Hayreddin in der Glanzzeit des Osmanischen Reiches um 1560, wurde wie der Adler bei einem Schützenfest immer mehr zerfetzt, bis am 9. November 1993 alles zusammenkrachte. Damit wurde die „Stari most“, welche der Stadt in Bosnien-Hercegovina ihren Namen mitgab, zum Symbol der Tragödie Jugoslawiens, die Hunderttausende Leben und Heimat raubte.

Kroatische Separatisten wollten damals jede steinerne Erinnerung ans islamische Mostar ausrotten.

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/in-mostar-eine-bruecke-die-immer-weniger-verbindet-12676663.html

Zurück
Oben