Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diktatoren

Wer war der schlimmste Diktator?

• Umfrageteilnehmer
    62
Es kommt auch darauf an wie die Opfer gestorben sind.

Hitler -> Hungertot, ersticken, erfrieren, Tod durch Krankheiten der schlechten hygienischen Bedingungen, Folter, arbeiten bis zum totumfallen, Erschießungen aufgrund der "Rasse" oder Behinderungen.

:confused: Entschudligung, aber die vielen v.a. zivilen Toten (fast 15 Millionen) in der SU z.B. sind oft auf etwas andere Weise ums Leben gekommen. Mal zu schweigen von unvorstellbaren Tötungsmaschinerien wie Auschwitz etc. Sorry, aber diesen deinen Post finde ich fast unertraglich verharmlosend und leicht grenzwertig
Bevor du jemanden verurteilst, solltest du mal genau lesen. Die oben dick markierten Tötungsvarianten sind fast alle in KZs durchgeführt worden. Verharmlosend?! Direkter kann man es gar nicht formulieren, wie ich es aufgezählt habe. Was soll bitte an der Wahrheit grenzwertig sein??

ich bin zwar kein Tito-Groupie, aber würde bitte jemand erläutern, was Tito auch nur VERGLEICHBAR schlimm wie Hitler macht? Also wer Tito ernsthaft schlimmer als Hitler findet, der a) dramatisiert die Ex-YU-Lage unter ihm erheblich oder b) verharmlost das Dritte Reich aufs Übelste und gehört in den Geschichtsunterricht der Mittelstufe gesteckt, und zwar bis zum erbrechen.

Bevor du jemanden verurteilst, solltest du mal genau lesen. Die oben dick markierten Tötungsvarianten sind fast alle in KZs durchgeführt worden. Verharmlosend?! Direkter kann man es gar nicht formulieren, wie ich es aufgezählt habe. Was soll bitte an der Wahrheit grenzwertig sein??
Mir war der Post allein ins Auge gestoßen. Es kamen bei Hitler schon mehr als durch KZ ums Leben. So schlimm allein das schon war. Sondern auch genug Kriegstote etwa. Da bin ich etwas darauf eingestiegen. Hatte nicht aufmerksam genug die Unterhaltung mit Muli und den entsprechenden Kontext mitverfolgt. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten.

Finde Stalin schlimmer als Hitler

Habe auch Argumente
Hitler wollte nur das beste für sein Land, Stalin hat sogar eigene Genossen umgebracht (!) in die Gularks geschickt.
Und früher oder später hätte Stalin Deutschland angegriffen

Mir war der Post allein ins Auge gestoßen. Es kamen bei Hitler schon mehr als durch KZ ums Leben. So schlimm allein das schon war. Sondern auch genug Kriegstote etwa. Da bin ich etwas darauf eingestiegen. Hatte nicht aufmerksam genug die Unterhaltung mit Muli und den entsprechenden Kontext mitverfolgt. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten.
Es gibt nichts zu entschuldigen ;).

Finde Stalin schlimmer als Hitler

Habe auch Argumente
Hitler wollte nur das beste für sein Land, Stalin hat sogar eigene Genossen umgebracht (!) in die Gularks geschickt.
Und früher oder später hätte Stalin Deutschland angegriffen
Die in Deutschland lebenden Juden waren auch Deutsche. Er hat deutsche Bürger umgebracht.

Zurück
Oben