Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dino Merlin nach 20 Jahren in Belgrad! 16.000 Karten in 4 tagen verkauft! 2011

Nun ja. Der das was Merlin von sich gegeben hat ist durchaus brisant:

Srbi bi brzim koracima trebalo da postanu Nemci, trebao bi da se pojavi srpski Willy Brandt, trebali bi da uzmui lekove za svoje bolesti, jer evidentno su bolesni. Većna je bolesna i to je jedan od razloga zbog kojih bi trebao da odem u Beograd. Jer, bolesnici se obilaze. Drugi razlog je da kao žrtva imam pravo na prvi korak. Kad je počelo bombardovanje Sarajeva i kad me je Nele Karajlić zvao na veliki miting mira u Beogradu, ja sam rekao da ću doći tamo kad budu padale granate." QUELLE SVET
Ü: Serben, kranke Patienten die man besuchen sollte um ihnen Medizin zu verabreichen.

Was ihn nun nach Belgrad treibt ist unklar. Finanziell glaube ich kaum das DM darauf angewiesen ist, auch ist er sicherlich kein Arzt der dort Medikamente unter das Volk bringt.

Ich tippe mal im Falle eines Halid Beslic gäbe es da wesentlich weniger Kontroversen, da sich diese niemals in solch Art & Weise geäußert hat. Persönlich glaube ich, dass er da sogar vielfach willkommener wäre.

schon abartig....

Die Sänger waren jetzt die Bösen des Krieges??

Der Mann hat niemandem was getan, wer sein Konzert nicht sehen oder hören will, soll einfach nicht hingehen. Punkt.

Nun ja. Der das was Merlin von sich gegeben hat ist durchaus brisant:
Das mit der Krankheit ist natürlich drastisch formuliert, Krankheit als politische Metapher ist immer ein wenig problematisch, aber in der ersten Zeile hat absolut recht und dass dieser weit verbreitete paranoide Chauvinismus, der seit Mitte der 80er Jahre in Serbien die politische Kultur prägt, keine gute Sache ist, hat er durchaus korrekt benannt.

Da ti svi umetnici, tako da ih nazovem, samo da bi imali simpatije svog jata, izjavljuju ono sto jato hoce da cuje, zaborave, da , kada sve to zlo prodje, treba opet onom drugom jatu na oci...i onda sledi ispravljanje cuvene krive drine
Estradni umetnici su kurve.
Zato se prema njima i treba tako ponasati.
Znaci, nece nam nista biti ako ih posetimo, jer njihov rad cenimo.

Zurück
Oben