Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DNA-Analysen klären den Ursprung der ersten europäischen Hochkultur "Die Minoer"

@Salvador Der Artikel spricht von heutigen kretern also die die heute da leben. Wen du muslimischen kreter meinst die von Kreta vertrieben wurden..
Kann das gut möglich sein das diese vorher Griechen waren und später zum Islam umgestigen sind und sich heute als Türken sehen.

Aber dann kannst du diese Leute nicht als anatolier bezeichnen.
Höchstens als heutige anatolier weil sie nach der Vertreibung dort heute leben.

wir reden immer noch davon das die anatolier nach kreta ausgewandert sind vor knapp 4000 jahren oder!.
Du beziehst jetz nationalidentität (griechisch) in das geschehen mit ein, was aber in jenerzeit nicht exestiert hat.

naja ich belasse es lieber jetz, meine infos über die eveolution neigt sich auch allmählich dem ende zu. Ich hoffe die sache wir sachlich rechachiert so das beide seiten davon was haben.

Genetisch sind die Minoer nach den Artikel mehr mit den heutigen europärn verwant, die wenigste verwantschaft haben sie mit heutigen nordafrikanern nach dem Artikel. Deswegen helfen sie als alteuropaer nach dem Artikel. Mit dem Wort anatolier währe ich vorsichtig wird hier im Forum sehr oft falsch intepretiert.
Anatolien war schon immer die drehscheiben von Europa nach Asien sehr viele Völker sind da durchgewandert.

Das stimm schon aber die leute die denn marsch von afrika nach anatolien unternahmen wahren auch für eine lange zeit sitzhaft in der heutigen Türkei. Nach dem sich die Lage in anatolien verschlächterte, haben sich die nomaden weiter nach westen ausgebreitet. das ist fakt. Ist auch im doku zuentnähmen.
Naja ist ein heikiliges thema da können wir uns dumm und dusselig reden.

@Salvador Vor 9000 Jahren nicht vor 4000 vor 4000 Jahren ist die Minoische Kultur auf Kreta entstanden.
Und die DNA Studien haben doch bewiesen das die heutige griechische Bevölkerung auf Kreta Mit den minoern eng verwand ist.
Dein Problem ist Wen du von anaroliern redest meinst du die Türken die dort hingezogen sind nach 1500 nach christie und die können nur etwas mit den minoern zu tun haben wen sie sich mit der damals schon griechischen Bevölkerung kretas vermischt haben.

Ja, sowohl Anatolien als auch Europa sind im Prinzip asiatische Halbinsel, es gibt da keine wirkliche Abgrenzung. Europäer und Anatolier kann man schon als Untergruppe der Asiaten sehen.

Grundsätzlich aber sind wir sowieso alle afrikanisch :).

Vor 9000 Jahren nicht vor 4000 vor 4000 Jahren ist die Minoische Kultur auf Kreta entstanden.
Und die DNA Studien haben doch bewiesen das die heutige griechische Bevölkerung auf Kreta Mit den minoern eng verwand ist.
Dein Problem ist Wen du von anaroliern redest meinst du die Türken die dort hingezogen sind nach 1500 nach cristie

nein ich rede von denn menschen die da angesiedelt wahren, bevor es irgendwelche nationalidentischen gefühle gab.

Ps. die Türken/seljuken sind nach anatolien im jahre 1000 nach .... einmaschiert.

Die anatoliere sind Türken. wie gesagt durch die geringe dicht an bevölkerung und die vermehrung zwischen denn anatolier und seljuken haben die population gefördert.

Daher kann jeder Türke sich in der Türkei auf die gesichte der anatolier berufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Salvador ja aber nicht auf Kreta rumelien haben die Türken erst im 15 Jahrhundert erobert..
Nationaliteten Gabs schon vor den modernen Nationalstaaten.
Also doch die Steinzeit Menschen vor 9000 Jahren oder wie??

Zurück
Oben