Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DNA Test

Naja, diese Theorie überzeugt mich jetzt nicht so wirklich, da auch andere intelligente Menschen in dieser Zeit nicht mit einer hohen Stirn dargestellt wurden. Sieht man ja an Platon ganz Links, der nicht weniger intelligent war. Bei den extrem "auffälligen" idealisierten Plastiken, meist Götter, sieht man immer wieder die aufkommende Ähnlichkeit zwischen ihnen, das Muster verhält sich immer gleich, Lippen Darstellung, Nase und Schädelform. Die ist bei anderen Plastiken nicht der Fall, jede steht für sich und hat einen Wiedererkennungswert, da der dargestellte Mensch ein Unikat ist.
Ob jemand schummelt per antiken photoshop (Nasenkorrektur, Kilos weniger) ist eher zweitrangig, wichtig ist das der Phänotyp nicht zu etwas ganz anderem wird. Die Büste aus deinem Link und das obere Bild von Aristoteles weißt jedenfalls physiognomische Ähnlichkeiten auf, mit leichtem Hocker auf der Nase. Die Büste von Cesar wurde nicht zu seinen Lebzeiten erstellt, diese Optik hat sich irgendwer ausgedacht.

Du verstehst nicht ganz es ist keine Theorie von mir das die Büsten von Aristoteles, Platon, Sokrates usw. idealen folgen (und nicht unbedingt dem realen aussehen) sondern wissenschaftlich belegt. Ich hab meine Informationen zu dem Thema mir nicht selbst ausgedacht sondern in verschiedenen Universität Seien gelesen.

Uni Göttingen:

Virtuelles AntikenMuseum Goettingen - Aristoteles

Beobachtungen zum Porträt des Aristoteles

Aristoteles wird den Vorstellungen seiner Zeit gemäß als würdiger älterer Mann dargestellt.
Individuelle Z sind nur sehr zurückhaltend in dieses Idealbild eingegangen, denn eine Darstellung als vorbildlicher Philosoph vertrug sich offenbar nicht mit allzu trivialen persönlichen Merkmalen.

Ist gar nicht mal so selten. Grieche aus Kanada ebenfalls 100%

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben