Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

dobar dan hrvati

neulich sagte ich ja erst dass die Rvaten im Norden kein Schwein versteht :lol:

Die Bezeichnung Burgenlandkroaten (kroatisch gradišćanski Hrvati [ˈɡradiʃtɕanski ˈhrʋaːti]) bezieht sich auf eine kroatischeMinderheit, die im Gebiet der Grenze zwischen Österreich und Ungarn lebt. Nach der Volkszählung 2001 leben im Burgenland 19.374 Burgenlandkroaten, dies entspricht einem Anteil von 5,9 % an der Gesamtbevölkerung.[1] Die Burgenlandkroaten sind ursprünglich Flüchtlinge, die während der Türkenkriege aus Kroatien, insbesondere aus Dalmatien und der späteren Militärgrenze, flohen und im Westen des damaligen Königreichs Ungarn angesiedelt wurden

du müsstest das doch verstehen. :D
 
Die Bezeichnung Burgenlandkroaten (kroatisch gradišćanski Hrvati [ˈɡradiʃtɕanski ˈhrʋaːti]) bezieht sich auf eine kroatischeMinderheit, die im Gebiet der Grenze zwischen Österreich und Ungarn lebt. Nach der Volkszählung 2001 leben im Burgenland 19.374 Burgenlandkroaten, dies entspricht einem Anteil von 5,9 % an der Gesamtbevölkerung.[1] Die Burgenlandkroaten sind ursprünglich Flüchtlinge, die während der Türkenkriege aus Kroatien, insbesondere aus Dalmatien und der späteren Militärgrenze, flohen und im Westen des damaligen Königreichs Ungarn angesiedelt wurden

du müsstest das doch verstehen. :D

Folgen kann ich der schon. Aber dalmatinisch ist ganz anders, klingt eher nach Norden für mich. Und sehr svabomäßig irgendwie.

Irgendwie istveh die halbe Welt aus Dalmatien l, jeder kroatische Bosanac und 3/4 der Vojvodina Rvaten:D
 
Zurück
Oben