Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dodik: Wenn Kosovo Unabhängigkeit kriegt, dann die RS und die BiH Kroaten auch

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
1.Der Status der Serven wurde auch mit Füßen getreten 1992 und militärisch haben wohl die Albaner angefangen sich auszutoben, nicht nur auf den staat, auch auf serbische Zivilisten ab 1997. Bis zum NATO Eingriff gab es 46 tote Zivilisten auf beiden Seiten

2. Das IGH Gutachten war dumm von Serbien es zubeantragen, aber letzten Endes war es nur eine Meinung des IGH und keinesfalls bindend, nochmal, keinesfalls bindend, die Un Res.1244 ist weiter in Kraft die Serbien Hoheit über Kosovo und hohe Autonomie für Albaner garantiert

3.Im falle RS sieht die Sache überhaupt nicht anders aus, das Selbstbestimmungsrecht der Albaner drückte sich auxh durch die Autonomie aus die sie seit 1999 haben und die ihnen durch Res.1244 garantiert ist und Separatismus verbietet, Tadic führte die Autonomie sogar wieder fest in die serbische Verfassung ein, falls du das nicht wusstest. Die Milosevic Verfassung ist lange abgelöst. Soviel dazu wer hier Äpfel mit Birnen vergleicht.

4.Im Endeffekt ist die Vorgeschichte nicht besonders wichtig sondern am Ende zählt das was man am Ende des Bosnien/Kosovo Krieg zum Frieden unterzeichnet hat, und da verbieten sowohl Un Res.1244 so wie Dayton Sezession der Völker, auser die Völker einigen sich untereinander (BiH: Serben Kroaten Bosniake) (Kosovo: Albaner/Serben), was bisher nicht geschah und daher Statusquo zählt, Dayton-Res.1244

Was für eine dumme Frage Daro und auch noch provokativ. Wenn Serbien so bleiben soll wie es ist, dann gehört da wohl auch die autonome Provinz Kosovo dazu die Serbien laut UN Res.1244 zusteht ähnlich wie RS durch Dayton BiH. Du tust ja förmlich so als ob 2008 nicht existiert hat, kleiner Nationalist mit Rotkäpchen Maske

Dein NDH Grenzen Traum nicht zu vergessen. Alle Balkanvölker egal ob Albaner, Serbe, Kroate, Bosniake würden es schön finden das ihr Volk in ein Staat lebt, leider geht da nicht so leicht, daher hat das Thema nicht mit eine Großirgebdwas zu tun, wohl eher die Frage nach ein Balkan nach ethnischen Greten gezogen

Ich brauch keine NDH Cigo. Mir reichen die Grenzen so wie sie sind.
Wenn du mit deinem Volk in einem Staat leben willst, nichts leichter als das...ab nach Pakistan

Das Problem ist ich bin ein Diaspora Kind und meine Heimat ist die Schweiz bin hier aufgewachsen, mich würde wohl möglich auch ein wirtschaftlich starkes Kroatien oder Bosnien nicht anziehen, ehrlich gesagt könnte ich schon jetzt in Kroatien gut leben Vater hat ein gutes Fundament aufgebaut, doch es reizt mich überhaupt nicht mehr.

Anders ist es bei denen die den Balkan als Heimatland kennen

Es ist ja nicht nur das finanzielle. Unten zur Bank gehen, Behördengänge speziell die Sachen, die man bei der Polizei klären muss. Allein bis man so eine fucking oib hat :pukeleft:

Es ist ja nicht nur das finanzielle. Unten zur Bank gehen, Behördengänge speziell die Sachen, die man bei der Polizei klären muss. Allein bis man so eine fucking oib hat :pukeleft:

Mit 22 war ich richtig motiviert und wollte eine Metzgerei in Kroatien eröffnen, eine Metzgerei mit kleinen Sortiment ( Fleischkäse, Bratwurst und Wienerwürste) zu Kaufland hatte ich im Vorfeld schon Kontakt die Chancen standen gut um Kaufland zu beliefern.
Maschienen und andere Ausstattungen wären nie das Problem.

Dann hat die korrupte kroatische Bürokratie angefangen und mich hätte es total abgelöst irgend was in Kroatien zu eröffnen.

Zurück
Oben