Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dodik: Wenn Kosovo Unabhängigkeit kriegt, dann die RS und die BiH Kroaten auch

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Die EU wäre gut beraten die nächsten 20 Jahre niemanden aufzunehmen, besonders nicht Monte und Serbien mit ihren Alleinherrschern. Was soll man Serbien anbieten, damit man dort die Realität anerkennt? Die meisten Serben sind vollig irrational, wenn es um kosovë geht. Genauso ist es mit Maze und der Ukraine. Warum sollte man die ganzen Konfliktländer zu weicheren Bedingungen mit reinnehmen, was soll Russland da schon groß ausrichten, verstehe die ganze Panik nicht.

Du krankes eckelhaftes Schwein, du bist wiederlich. Hier zeigst du wieder dein Gesicht. Ich habe grundsätzlich hass auf keinen, einer meiner besten Kumpels ist Kroate aus ein Dorf bei Doboj. Dann zeig mir mal wo ich hier hass auf Kroaten predige, zeig mir ein Beitrag. Für dich ist doch alles hass sobald sich mal einer gegen eure einseitigen Lügen stemmt, die Serben wären für alles und als einziges Schuld im 20.Jahrhundert, mrs. Du hast shcon paar mal Jasneovac versucht zu revidieren, ich erinnere mich noch an deine Diskussionen mit Dissention, das sagt doch alles über dich aus.
Die Verwarnung versteh ich nicht....unabhängig was ich über diesen User für Meinung habe.

Das ist doch was ganz normales, das Serbien als Land im Herzen Europas Recht hat EU Mitglied zu werden, ohne sich von 12% des Staatsterritorium loszusagen. Das ist doch kein Kompromiss, Serbien führt Verhandlungen mit Albaner und Pristina und nicht mit der EU, daher kann eine EU Mitgliedschaft auch kein Komromiss sein zwischen Belgrad/Pristina sondern, was könnt ihr Serbien bieten für ein dicken Brocken, wie die UNO Mitgliedschaft? Dafür müsst ihr Serbien auch ein dicken Brocken geben.

- - - Aktualisiert - - -

Für dich der anscheinend das Wort Kompromiss zwischen zwei Völkern nicht versteht..

[h=1]Kompromiss[/h]

Zur Navigation springenZur Suche springenEin Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes durch gegenseitige freiwillige Übereinkunft, unter beiderseitigem Verzicht auf Teile der jeweils gestellten Forderungen. Es wird von den Verhandlungspartnern ausgehend von den eigenen Positionen eine neue Mittelposition gebildet und diese erzielte Einigung als gemeinsames Ergebnis dargestellt. Der Kompromiss ist die vernünftige Art des Interessenausgleichs und des Dissens-Management. Er lebt von der Achtung der gegnerischen Positionen und gehört zum Wesen der Demokratie.

Die albanische Seite hat den als Kompromiss zu verstehenden Athisaari-Plan angenommen und umgesetzt, während es aus Serbien in den letzten 20 Jahren nur « Kosovo ist Serbien » Parolen gab.

Wenn Serbien Kosovo anerkennt, dann kaufen Albaner wieder Plazma-Kekse. Die sind aber leider nicht mehr serbisch.

Die albanische Seite hat den als Kompromiss zu verstehenden Athisaari-Plan angenommen und umgesetzt, während es aus Serbien in den letzten 20 Jahren nur « Kosovo ist Serbien » Parolen gab.

Wenn Serbien Kosovo anerkennt, dann kaufen Albaner wieder Plazma-Kekse. Die sind aber leider nicht mehr serbisch.

die serbische Seite hat die in Res.1244 als Kompromiss angenommen, von euch hörte man nur Kosova Republik und Grossalbanien Parolen. Arhisaris Plan ist nicht anerkannt von der UNO und war kein Kompromiss. Eine UNO Mitgliedschaft wird euch der Atissri Plan auch nicht geben, da könnt ihr warte bis ihr grün werdet

die serbische Seite hat die in Res.1244 als Kompromiss angenommen, von euch hörte man nur Kosova Republik und Grossalbanien Parolen. Arhisaris Plan ist nicht anerkannt von der UNO und war kein Kompromiss. Eine UNO Mitgliedschaft wird euch der Atissri Plan auch nicht geben, da könnt ihr warte bis ihr grün werdet

Serbien hat ein massives demographisches Problem. Bisher werden es jedes Jahr 35.000 weniger Serben, mit Visa-Liberalisierung und Öffnung des europäischen Arbeitsmarktes werden es jedes Jahr 70.000 weniger aufgrund von Emigration. Also, wird die Position Serbiens in 10 Jahren eine bessere sein?

Für manche ist das Glas halb voll, für andere ist das Glas halb leer, für Maradona ist das Glas ein Territorium, auf welches Serbien historische Ansprüche erhebt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg es gab eine Regel das besagt Staaten kann man nicht Grenzen ändern. Ich glaube es ist auch in UNO Statut geschrieben. Kosovo war ein autonome Provinz Serbiens. Wenn man Kosovo dem Unabgänigkeit erklärte wurde diese Regel zerbrochen und ein Presedan wurde erstellt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kosovo_independence_precedent

Jetzt dürfen auch Staaten dem Grenzen von anderen ändern. Zum Beispiel die Russen haben dem Kosovo Presedan als rechtfertigung für Krim-Anektierung argumentiert. Es war legal für sie dem Krim von der Ukraine abzuspallten.

Sehr interessanter Wiki-Artikel. Noch interessanter ist ja, wer diesen Artikel auf Wikipedia geschrieben und bearbeitet hat: https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Kosovo_independence_precedent&action=history

Unzählige serbische und russische User mit ihren zig Fake-Accounts, die allesamt wieder gesperrt wurden. Erinnert doch sehr an die Verhältnisse hier, wo alle paar Tage neue Husos wie Sokoles, Dekis, JackShandy, WilliamCaballeros und Co. sich wie aus dem Nichts anmelden und sich ohne erstmal vorzustellen gleich irgendwelche Kriegsverbrechen-Threads eröffnen um sich dann gegenseitig bestätigen.

Für manche ist das Glas halb voll, für andere ist das Glas halb leer, für Maradona ist das Glas ein Territorium, auf welches Serbien historische Ansprüche erhebt.

Wenn du richtig den Thread durchgelesen hättest, geht es hier weniger um historische, sondern um das vertragliche, res.1244 im Bezug zum Kosovo und Dayton im Bezug zum Bih, von mir aus auch die restlichen Provinzen Europas Absachien, Südossetion ect

Du krankes eckelhaftes Schwein, du bist wiederlich. Hier zeigst du wieder dein Gesicht. Ich habe grundsätzlich hass auf keinen, einer meiner besten Kumpels ist Kroate aus ein Dorf bei Doboj. Dann zeig mir mal wo ich hier hass auf Kroaten predige, zeig mir ein Beitrag. Für dich ist doch alles hass sobald sich mal einer gegen eure einseitigen Lügen stemmt, die Serben wären für alles und als einziges Schuld im 20.Jahrhundert, mrs. Du hast shcon paar mal Jasneovac versucht zu revidieren, ich erinnere mich noch an deine Diskussionen mit Dissention, das sagt doch alles über dich aus.

eben die vw dafür gesehen, auch wenn coon krank, nervig und ein heimlicher ndh-befürworter ist (um seinem hass auf alles kroatische freien lauf lassen zu können), so gehört dieser post ganz sicher nicht verwarnt, der ist ziemlich harmlos wenn man es objektiv betrachtet.
objektiv? kann der balkaner nicht.....

Steht dem Recht auf Selbstbestimmung gegenüber, eins von beiden wird immer gebrochen. Letztlich sind Grenzen immer eine Sache der Akzeptanz, sonst hätte man auch nie die Osmanen weggekriegt, die waren auch von allen akzeptiert und das Territorium ihnen zugesprochen. Gebrochen wurde das durch Diplomatie und neuen Bündnissen und Interessen. Das ist heute nicht anders

Zurück
Oben