Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doku: Gestohlene Kosovo

echt beschissen, was da abging, bzw. abgeht! über thacis grosse klappe kann man echt nur lachen. UNO und NATO sind schon echt der letzte dreck!

das ist nicht das selbe aber egal....

in wiefern nicht? tatsachen leugnen tun sie - gjakova und der neonazi - doch ganz offensichtlich beide.

auch wenns in dem bericht ausschliesslich über vertriebene, schikanierte und gemeuchelte serben geht und die albanischen opfer einmal aussen vor gelassen wurden (deren leid wurde andernorts zu genüge dokumentiert), heisst das noch lange nicht, dass dies so nicht geschehen ist. und einzelne bilder bzw. sequenzen hier drin lassen sich nur schwer in einen anderen kontext bringen.

diese doku ist sehr gut gemacht (vom filmischen und journalistischen aspekt her), ganz im gegensatz zu der absolut vor propaganda triefenden einen doku über die albanischen opfer (herausstechendstes merkmal: bild und ton, die nicht miteinander korrespondieren), die hier im forum vor 2-3 wochen mal gepostet wurde...

man zwingt die albaner zu sagen das sie ein serbiesches mädchen getötet haben ich würde das auch sagen wenn 3-4 serbische soldaten neben mir stehen würden und meine hände gefesselt wären propaganda hoch 10000

man zwing die albaner zu sagne das sie ein serbiesches mädchen getöt haben ich würde das auch sagen wenn 3-4 serbische soldaten neben mir stehen würden und meine hände gefesselt werden propaganda hoch 10000

das wäre in der tat möglich. man hätte diese szene jedoch auch weglassen können und der allg. tenor der doku wäre derselbe geblieben. die aussagen der kleinen albanerkinder gegenüber dem serbischen sagen eigentlich mehr als genug darüber aus, wies dort ist.

Zurück
Oben