Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doku: Gestohlene Kosovo

Sljaovica, musst du immer wieder so einen dummen Thread eröffnen? Mit solchen Threads schürrt man nur Hass.

ja, wenn sich niemand dabei was denkt, bzw. es sich so einfach macht wie gjakova, bringts in der tat nichts, bzw nichts gutes. es gäbe aber auch alternativen. die fehler des eigenen volkes einsehen, aus der geschichte was lernen und mit gutem beispiel vorangehen und zusehen, dass sich sowas nicht mehr wiederholt und damit mithelfen, thacis grosse worte in taten umzusetzen.

nur weil in dem bericht gezeigt wird, was gezeigt wird, heisst das ja noch lange nicht, dass die komplette albanische bevölkerung so drauf ist, wie die gezeigten beispiele. das sollte eigentlich jeder zu erkennen fähig sein.

allein die tatsache, dass kosova heute unabhängig ist, bzw. als das betrachtet wird, spricht nicht gerade für die serbische propaganda...

und in der grossen weiten welt werden die serben doch auch heute noch als die bösen vom balkan gesehen. mich haben jedenfalls alle komisch/ungläubig angeguckt, als ich von meinen reiseplänen erzählt habe, bevor ich das erste mal nach serbien ging (witzigerweise war der einzige, der das nicht tat der albanische freund meiner schwester, so am rande bemerkt).

Bitte, sag entweder Kosovo oder Dardania...

Wo ich mir so Dekis Signatur anschaue mit den 3 Teilen... in Rot, Blau, Weiß habe ich merkwürdige Parallelen entdeckt. Da hat sich doch einer etwas bei gedacht...

Serbien ist wie Deutschland. Es war eine nationalistische Diktatur mit Großreichträumen und Kriegen gegen andere Ethnien bzw. Religionen. Anschließend wurde es von der NATO bombardiert und besiegt und zu einer Demokratie umgewandelt.
Bosnien ist wie die Schweiz, dort leben Serben, Kroaten und eben Bosniaken anstatt Deutsche, Franzosen und Italiener. Wäre krass wenn die Beziehung zwischen Serbien und Bosnien in Zukunft so sein könnte wie zwischen Schweiz und Deutschland.
Montenegro ist wie Österreich (nur mit Küste). Dort leben eigentlich auch Serben, genau wie die Österreicher wohl ethnisch und kulturell auch Deutsche sein könnten.
Nach dem Krieg wurde Montengro wieder unabhängig, so ähnlich wie Österreich eben auch.
Jetzt kann man sich nun fragen was denn Kosovo ist... aber ist ja klar... Kosovo ist die DDR. Nach dem Krieg wurde Deutschland geteilt... Serbien nun auch.
Aber dann ist ja klar was noch passieren wird... die Wiedervereinigung =D

Wo ich mir so Dekis Signatur anschaue mit den 3 Teilen... in Rot, Blau, Weiß habe ich merkwürdige Parallelen entdeckt. Da hat sich doch einer etwas bei gedacht...

Serbien ist wie Deutschland. Es war eine nationalistische Diktatur mit Großreichträumen und Kriegen gegen andere Ethnien bzw. Religionen. Anschließend wurde es von der NATO bombardiert und besiegt und zu einer Demokratie umgewandelt.
Bosnien ist wie die Schweiz, dort leben Serben, Kroaten und eben Bosniaken anstatt Deutsche, Franzosen und Italiener. Wäre krass wenn die Beziehung zwischen Serbien und Bosnien in Zukunft so sein könnte wie zwischen Schweiz und Deutschland.
Montenegro ist wie Österreich (nur mit Küste). Dort leben eigentlich auch Serben, genau wie die Österreicher wohl ethnisch und kulturell auch Deutsche sein könnten.
Nach dem Krieg wurde Montengro wieder unabhängig, so ähnlich wie Österreich eben auch.
Jetzt kann man sich nun fragen was denn Kosovo ist... aber ist ja klar... Kosovo ist die DDR. Nach dem Krieg wurde Deutschland geteilt... Serbien nun auch.
Aber dann ist ja klar was noch passieren wird... die Wiedervereinigung =D

vielleicht ist kosovo südtirol,..
nach dwen nato bomben wurde es nicht an albanien angegliedert sonder unabhängig.

was stört dich denn an KosovA? :help:

das ist nun mal die albanische Bedeutung, ob es dir nun gefällt oder nicht :)

Das ist es ja Kosova hat keine Bedeutung im albanischen. Es ist ein serbisches Wort und leitet sich vom serbischen Wort Amsel ab (KOS) daher auch Weltweit Amselfeld.

Der Name für unsere Region entstand kurz vor der Schlacht 1389.

was soll das???

jetzt mach ich mir die mühe und schau mir 9 teile an und der 10 geht nicht!!!????

was soll das???

jetzt mach ich mir die mühe und schau mir 9 teile an und der 10 geht nicht!!!????

versuchs mal direkt auf youtube und nicht übers forum hier. bei mir gings gestern übers forum auch nicht mehr, direkt bei youtube wars dann kein problem... scheint irgend n youtube bug zu sein...

Zurück
Oben