Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Dokumente die Makedonier und Bulgaren in 2 Ethnien unterteilen

Ein Makedone kann griechisch, da brauchts keine Übersetzuing in eine slawische Sprache.

Laut dir hat Karev griechisch gesprochen?

:lol27:

- - - Aktualisiert - - -

Karev, voll der Held im Jahre 1903 sagt er klar das die Makedonier eine Republik wollen, und das in Zeiten der Monarchien Europas und ihre Strukturen (man könnte auch Satellitenstaaten sagen) auf dem Balkan.

Held :mk1:

Was er sagte und was er meinte letztlich ist immer noch Streitthema zwischen Euch und den Bulgaren, wie bei allen anderen Nationalhelden.

Der Leitspruch "Mazedonien den Mazedoniern" unter der slawischen Bevölkerung der geographischen Region Makedoniens rückt in ein leicht verändertes Licht, wenn die Erinnerungen von Hristo Tatarchev - Wikipedia, the free encyclopedia, betrachtet werden.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Aus dem Buch die Jungtürken und die mazedonische Frage.

Viel spannender ist jedoch der Versuch aus der EJRM, Aussagen aus einem Inteview, welches zu einer Zeit entstanden ist, wo jeder gegen jeden kämpfte, nochmals im hier und jetzt vom Griechentum abzulösen.

Nochmals, ein Makedone kann griechisch und nennt Thessaloniki, ein Wort mit Bedeutung, nicht Solun. Für Euch mag Thessaloniki wie Butch klingen, aber das sind tatsächlich gehaltvolle Namen, Thessaloniki, Alexander, Filipp, im griechischen voller Bedeutung.

Stimmt dieser Text bei Wikipedia eigentlich? His two brothers, Petar and Georgi also participated in IMARO.[SUP][2][/SUP] During the First and the Second world wars, when Vardar Macedonia was anexed by Bulgaria, they supported Bulgarian authorities.[SUP][3][/SUP] As result, after 1944 they were imprisoned in SFR Yugoslavia in concentration camps, where both were killed in 1950 and 1951 respectively.[SUP][4][/SUP]

Anhänge

Was er sagte und was er meinte letztlich ist immer noch Streitthema zwischen Euch und den Bulgaren, wie bei allen anderen Nationalhelden.

Der Leitspruch "Mazedonien den Mazedoniern" unter der slawischen Bevölkerung der geographischen Region Makedoniens rückt in ein leicht verändertes Licht, wenn die Erinnerungen von Hristo Tatarchev - Wikipedia, the free encyclopedia, betrachtet werden.

Aus dem Buch die Jungtürken und die mazedonische Frage.

Viel spannender ist jedoch der Versuch aus der EJRM, Aussagen aus einem Inteview, welches zu einer Zeit entstanden ist, wo jeder gegen jeden kämpfte, nochmals im hier und jetzt vom Griechentum abzulösen.

Nochmals, ein Makedone kann griechisch und nennt Thessaloniki, ein Wort mit Bedeutung, nicht Solun. Für Euch mag Thessaloniki wie Butch klingen, aber das sind tatsächlich gehaltvolle Namen, Thessaloniki, Alexander, Filipp, im griechischen voller Bedeutung.

Stimmt dieser Text bei Wikipedia eigentlich? His two brothers, Petar and Georgi also participated in IMARO.[SUP][2][/SUP] During the First and the Second world wars, when Vardar Macedonia was anexed by Bulgaria, they supported Bulgarian authorities.[SUP][3][/SUP] As result, after 1944 they were imprisoned in SFR Yugoslavia in concentration camps, where both were killed in 1950 and 1951 respectively.[SUP][4][/SUP]

Tatarchev als Argument in dem Kontext zu verwenden zeugt von Unwissen.

Als Vardar Makedonien befreit wurde, kehrte er nach Resen zurück um dort die letzten Tage zu verbringen, dort lebten auch u.a. Verwandte von ihm. Am zweitem Tag seiner Ankunft suchte er eine Kneipe auf in der die Gäste bei seinem Anblick das Lied "Gott soll Mile Pop Jordanov schützen" sangen, danach sagten sie ihm "er soll aus Makedonien verschwinden da er ein s.g. Bugarash ist", daraufhin erwiderte er "Wenn dem so wäre warum bin ich dann in meiner freien Heimat bei meinen Landsmännern". Am dritten Tag nach seiner Ankunft wurde er von seinen Verwandten gewarnt "das etwas gegen ihn geplant wird" und forderten ihn auf die Stadt zu verlassen worauf hin er nach Bulgarien zog aber wegen den Kommunisten später nach Turin zog.

Hier geht es nicht um Ethnie, sondern rein nur um einen politischen Aspekt. Das es "pro-bulgarische" Ströme in den makedonischen Revolutionäre Organisationen gab ist unbestritten, im Fall von Tatarchev müsste man seine Vergangenheit und seinen Werdegang genauer betrachten um dies zu verstehen.

lustig dabei ist dass die makedonische Staatsangehörigen, obwohl der Staat nur teils zu antike Makedonien gehört, das gesamte Erbe der antike Makedonien für sich beansprucen wolle, auch wenn nur von mir aus ansatzweise Verbindung zu makedonischen Kultur haben, anderseits kulturell viel mehr Verbindungen zu den den Bulgaren Aufweisen, dies wird aber als etwas "minderwertig" betrachtet und völlig ignoriert, DAS finde ich rassistisch und faschistisch, abgesehen davon dass die Region oder das Staatsgebilde keinesfalls "rein Makedonisch" bewohnt war, ist und sein wird.

lustig dabei ist dass die makedonische Staatsangehörigen, obwohl der Staat nur teils zu antike Makedonien gehört, das gesamte Erbe der antike Makedonien für sich beansprucen wolle, auch wenn nur von mir aus ansatzweise Verbindung zu makedonischen Kultur haben, anderseits viel mehr kulturell mit den den Bulgaren Aufweisen, dies wird aber als etwas "minderwertig" betrachtet und völlig ignoriert, DAS finde ich rassistisch und faschistisch, abgesehen davon dass die Region oder das Staatsgebilde keinesfalls "rein Makedonisch" bewohnt war, ist und sein wird.

Wo und wann hat der Staat dies beansprucht?

lustig dabei ist dass die makedonische Staatsangehörigen, obwohl der Staat nur teils zu antike Makedonien gehört, das gesamte Erbe der antike Makedonien für sich beansprucen wolle, auch wenn nur von mir aus ansatzweise Verbindung zu makedonischen Kultur haben, anderseits viel mehr kulturell mit den den Bulgaren Aufweisen, dies wird aber als etwas "minderwertig" betrachtet und völlig ignoriert, DAS finde ich rassistisch und faschistisch, abgesehen davon dass die Region oder das Staatsgebilde keinesfalls "rein Makedonisch" bewohnt war, ist und sein wird.

der nächste... wo bitte will mazedonien das gesamte erbe der antiken makedonen beanspruchen? das ist in der form nie ein thema gewesen. man will kein monopolrecht, darum geht's bei der ganzen sache doch nicht, braunlöckchen.

- - - Aktualisiert - - -

Wo und wann hat der Staat dies beansprucht?

das ist typische malakedonianmanier, sachen erfinden und einem vorwerfen. was die sich alle vorstellen, was wir angeblch fordern/wollen/beanspruchen... komplett verzerrtes bild. aber das kommt halt davon, nie in dem land gewesen ausser durchgefahren zu sein und sich die meinung zambasteln von youtubevideos und disneylandartikeln.

jopδαn;3530817 schrieb:
der nächste... wo bitte will mazedonien das gesamte erbe der antiken makedonen beanspruchen? das ist in der form nie ein thema gewesen. man will kein monopolrecht, darum geht's bei der ganzen sache doch nicht, braunlöckchen.

wie soll ich mir dann diese geschichtliche Politur von Alexander drm Großen usw erklären?
das Gebiet weist wie gesagt kulturelle Verbindungen zu Bulgaren auch aber das wird völlig ignoriert (abgesehen davon dass die Bevölkerung fast 1/3 illyrischen Ursprungs aufweisen)

Zurück
Oben