Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Dokumente die Makedonier und Bulgaren in 2 Ethnien unterteilen

jopδαn;3531200 schrieb:
...
und der bulgarisch goldene löwe ist kein bulgarisches zeichen, der hat nichts mit den bolgartürken zu tun. das löwenemblem wurde anders verwendet.
...
was hat da alex auf dem schild? und damit wir uns richtig verstehen, wenn ich von "bulgaren" und "bulgarisch" spreche, dann mein ich nicht die slavophonen aus der republik bulgarien. sei doch so nett und verwende diese ausdrücke genauso, immerhin bist du auch geschichtlich so korrekt, dass du uns slavomazedonen nennst und unsere sprache slavomazedonisch. bleiben wir ebenso korrekt bei den "bulgaren". ;)
...
eine illustration aus dem mittelalter, 16tes jhdt. ja, bulgarischer löwe.... :facepalm:

Also sieht ihr jetzt neben den orthodoxen Ikonen mit dem ''Stern von Vergina'' auch in anderen Wappen ein ''antikes makedonisches Kontinuum''?
Beste :D

Macedonian

jopδαn;3531284 schrieb:
? entschuldige bitte, aber ich merke, das bringt nichts. ich spar mir meine nerven, du sparst dir zeit. häng dich an wen anderen dran.

Artemis, wenn du ein Bild vom angeblich 16 JH hier postest, das ein Ereignis von vor ca. 2000 Jahren abbilden soll, muss ich das erst nehmen? und einfach ein Bild posten und sagen "das ist es" bei allem Respekt aber das ist doch lächerlich.

Übrigens was den Löwen angeht, von Bulgarien wurde mit den drei Löwen auch Anspruch auf Makedonien gestellt. irgendwie ist das nicht so klar für die anderen dass die im heutigen Mazedonien lebenden menschen (Natürlich slawischen oder auch walachiscen Ursprungs, aber zB nicht albanischen Ursprungs) ausschließlich oder hauptsächlich "makedonische Gene" in sich tragen, für dich und die anderen slawisch sprechenden scheint doch alles glasklar zu sein.

verdammt oops, du hast den scheiß löwen bulgarisch genannt. der löwe hat nichts mit bulgaren oder irgendeiner bulgarischen geschichte zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

Also sieht ihr jetzt neben den orthodoxen Ikonen mit dem ''Stern von Vergina'' auch in anderen Wappen ein ''antikes makedonisches Kontinuum''?
Beste :D

Macedonian

ähm, nein? im mittelalter war der löwe eine art makedonisches symbol.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
OrohidrografijaNaMakedonijaStrana1.jpg

OrohidrografijaNaMakedonijaStrana6.jpg

,

anno 1911
Kutzovlachen und 'Bulgaren', die in der Region Makedonien beheimatet sind, nennen sich Makedonier; umliegende Nationen bezeichen sie ebenfalls so. Albaner/Türken nennen sich nicht als solches, beantworten aber die Frage, woher sie denn stammen mit: Makedonien. Auch Griechen, deren Siedlungsgesbiet sich im Süden erstreckt, bezeichnen sich selber nicht als Makedonier.

:toofunny:

Bulgaren fälschten schon immer dreist Makedoniens Geschichte! Vol.2

Labels: 19.-20. Jhdt., Alte Bilder, Geschichte, Vardar Makedonien

Die bulgarische Propaganda wieder entlarvt. Auf dem Bild links sehen wir das Original, dass nur eine Aufschrift in alter türkischer Schreibweise zeigt. Rechts sehen wir das bulgarische Falsifikat auf dem das Committee aus Bitola als bulgarisches bezeichnet wird.

Bulgaren fälschten schon immer dreist Makedoniens Geschichte! Vol.1

Erst ganz durchlesen, dann antworten, und sich nicht im Nationalstolz angegriffen fühlen.

---

Kann genauso andersrum gefälscht sein.

Alle Gründungsmitglieder des BMARK waren Bulgaren.

Schon die Bezeichnung der Satzung als makedonisch lässt schmunzeln.

IMARO-Pravilnik-1905.jpg

Das war eine regionale Bezeichnung, keine ethnische, oder will jemand alle Bulgaren als Makedonen bezeichnen?
Nein, eher andersrum.
Oder, heutzutage, keines von beiden. Warum: letzter Absatz.

Ich sehe das wie mit Bayern und Deutschen.

Bayern sind wohl Bayern als auch Deutsche.
Deutsche sind Deutsche, aber nicht unbedingt Bayern.

Makedonen sind Makedonen und Bulgaren.
Bulgaren sind Bulgaren, aber nicht unbedingt Makedonen.

Aber ich meine es sei den Makedonen vergönnt, warum nicht.
Es haben sich schon in der Vergangenheit neue Nationen gebildet, heißt ja nicht dass das nicht wieder passieren kann.

Die Deutschen gibt's auch noch nicht lange.

Erst ganz durchlesen, dann antworten, und sich nicht im Nationalstolz angegriffen fühlen.

---

Kann genauso andersrum gefälscht sein.

Alle Gründungsmitglieder des BMARK waren Bulgaren.

Schon die Bezeichnung der Satzung als makedonisch lässt schmunzeln.

IMARO-Pravilnik-1905.jpg

Das war eine regionale Bezeichnung, keine ethnische, oder will jemand alle Bulgaren als Makedonen bezeichnen?
Nein, eher andersrum.
Oder, heutzutage, keines von beiden. Warum: letzter Absatz.

Ich sehe das wie mit Bayern und Deutschen.

Bayern sind wohl Bayern als auch Deutsche.
Deutsche sind Deutsche, aber nicht unbedingt Bayern.

Makedonen sind Makedonen und Bulgaren.
Bulgaren sind Bulgaren, aber nicht unbedingt Makedonen.

Aber ich meine es sei den Makedonen vergönnt, warum nicht.
Es haben sich schon in der Vergangenheit neue Nationen gebildet, heißt ja nicht dass das nicht wieder passieren kann.

Die Deutschen gibt's auch noch nicht lange.

Interessant, du sagst BMARK, aber auf dem Dokument steht bzw lässt sich aus dem Titel bzw aus den Anfangsbuchstaben die Bezeichnung VMORO zusammen setzen.

Du scheinst hier irgendwas falsch darzustellen.

Was das andere betrifft, einfach mal hier lesen: http://www.balkanforum.info/f9/georgievski-215454/index12.html#post3273758 das auch: http://www.balkanforum.info/f9/georgievski-215454/index13.html#post3273837 und das auch: http://www.balkanforum.info/f16/kul...ep-mazedonien-200746/index17.html#post3309919

Pozdrav

Zurück
Oben