Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Donauschwaben

"Bomber Harris do it again!" ?
Hab ich das so gesagt???
Übrigens ein schickes Video, tut ein deutscher Junge so etwas!?!?!?
Ich mach sowas ungern, zumal ich ja mitten in einer Diskussion mit dem User stecke, aber das Video erscheint mir doch sehr suspekt! Hat auch nicht richtig viel mit Ehre zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
ChaosInvocation, ist die Videosequenz in deiner sig von eurer letzten Verbindungsfeier, als das einzige Mädchen was versehentlich gekommen ist, quasi in Notwehr verprügelt wurde?
 
War angeblich so ne Serie auf MTV, Deutsche waren aber nicht eingeladen. :(
Bei ner Verbindungsfeier hätte es erst den Kerl mit der dämlichen Kappe erwischt!!!!


Und ich finde das verdammt lustig und je öfter ich das sehe desto lustiger wird es. Ist also eine willkommene Aufmunterung für mich wenn ihr alle wieder nur Müll schreibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
War angeblich so ne Serie auf MTV, Deutsche waren aber nicht eingeladen. :(

Und ich finde das verdammt lustig und je öfter ich das sehe desto lustiger wird es. Ist also eine willkommene Aufmunterung für mich wenn ihr alle wieder nur Müll schreibt!

Für mich sind Sie als Diskussionspartner gestorben, ich zitiere:
Ehre-Freiheit-Vaterland!!!
Was hat das Vid mit Ehre zu tun???
Kann Ihnen aber doch egal sein, da wir alle eh nur Müll schreiben!
Na ja, wer Faschismus für eine normale Meinung hält....
 
...schade das die "heldenhaften" partisanen so viele von ihnen deportiert und ermordet haben...dreckige bastarde...
 
Vertreibung vor 80 Jahren: Donauschwaben als Täter und Opfer
Im Oktober 1944 begann die Verfolgung der Donauschwaben im ehemaligen Jugoslawien. Große Teile der deutschen Volksgruppe hatten zuvor mit dem NS-Regime kollaboriert. Bis 1948 wurde die gesamte donauschwäbische Bevölkerung in Jugoslawien verfolgt, wie die 84-jährige Überlebende Hilda Banski im Topos-Interview in Serbien erzählt. Rund 50.000 Donauschwaben starben in Internierungslagern. Hunderttausende flüchteten nach Deutschland und Österreich.

Banski wurde 1940 als Kind von Donauschwaben im serbischen Banat, im damaligen Königreich Jugoslawien, geboren. Ihre Muttersprache ist Deutsch. Zudem spricht sie auch fließend Serbokroatisch und Ungarisch. Früher sei das üblich gewesen, dass in der Vojvodina, im Norden des heutigen Serbiens, alle mehrere Sprachen gesprochen haben, erzählt sie.

Bis heute treffen in der Region serbisches, ungarisches, kroatisches und donauschwäbisches Kulturerbe aufeinander. 1921 lebten rund 500.000 Donauschwaben in der Vojvodina. 2022 deklarierten sich bei der Volkszählung in Serbien nur noch rund 2.500 Menschen als Angehörige der deutschen Minderheit.

 
Zurück
Oben