Es handelte sich um Gebiete, die überwiegend von Deutschen bewohnt wurden. Selbst die Polizei Europas, England, hat das Vorgehen abgesegnet....
Überwiegend mag z:B. für die Sudeten gelten, aber die lebten auch über Jahrhunderte friedlich mit ihren slawischen Nachbarn zusammen, wie übrigens die meisten Deutschen in den gemischt besiedelten Gebieten Osteuropas: Pommern, Ostpreußen, Oberschlesien etc.. Bei den Donauschwaben, um die es hier geht, kann man wohl kaum von überwiegend sprechen. Die vermeintliche Absegnung durch GB ist ausschließlich machtpolitischen Interessen geschuldet. England brauchte zu der Zeit keinen europäischen Krieg, sie fürchteten einen Zusammenbruch ihres Kolonialimperiums...
Ich bitte Sie! Das ist doch arg plump, nicht jeder Kollaborateur war ein Opportunist mit Weltherrschaftsgedanken. Vielleicht nicht alle, aber es gab sicher Leute, die ihre Ideale und Träume damit verwirklichen wollten. Die Ustascha als Beispiel hatten endlich die Möglichkeit auf einen eigenen kroatischen Staat. Und die Freiwilligen der Waffen-SS saßen nicht daheim und ließen es sich gut gehen sondern mussten in den Krieg ziehen.
Wie sahen nationalsozialistische Ideale und Träume aus???
Gleichberechtigung aller Völker, Ethnien, „Rassen“, Demokratie??? Die Wahrheit war schon viele Jahre zuvor in „Mein Kampf“ zu lesen...
Der kroatische Vasallenstaat NDH hatte übrigens
keine Mehrheit in der eigenen Bevölkerung, Tito hatte lange sein Hauptquartier in diesem Staatsgebiet.
Allerdings hat NDH auch vorbildliche deutsche Vorschriften und Einrichtungen übernommen, z.B. KZ Jasenovac.
Evtl. lesen Sie meinen Beitrag noch einmal nach, ich habe geschrieben, dass man in den 20er Jahren Faschismus für ein normales System hielt. Die Weimarer Republik war aufgezwungen und brachte nur Chaos in eine eh schon schwierige Lage. Da war das Vertrauen in eine Demokratie natürlich nicht gerade groß.
Wer ist man???
Meine Vorfahren und viele andere hielten Faschismus nicht für ein normales System!!! Ihre Argumentation ist eine relativierende, beschönigende, die abgrundtiefen Verbrechen der Nazis leugnende...
Und wer zum Teufel hat uns die Weimarer Republik
aufgezwungen, wenn nicht die eigene deutsche Bevölkerung, die die Schnauze gestrichen voll hatte vom grenzdebilen Wilhelm II. und Konsorten??? Gescheitert ist diese Republik an den aufgezwungenen Versailler Verträgen und an der Maulwurfsarbeit der Rechten, Ergebnis ist bekannt...
Auch das Klischee vom großen, blonden und blauäugigen Arier sollten Sie noch einmal überdenken. Wer oder was ein Arier ist ist schon damals nicht genau festgestellt worden. Sind es alle Weißen, alle Indogermanen ( es gab z.B. eine indische SS Division), alle Germanen oder einfach alle Deutschen.
Die Inder waren Arier und Feinde Englands: Der Feind meines Feindes ist mein Freund...
Übrigens sind die nie mit Waffen ausgerüstet worden oder gar zu einem Kampfeinsatz gekommen, der Gröfaz traute nur Germanen...
Slawen können auch blond und blauäugig sein, sind aber keine Germanen. Norweger dagegen sind Germanen, das hinderte nicht daran ihr Land zu besetzen u.s.w.
Na klar, leider hatten die Dänen und Norweger das mit dem
normalen politischem System des Faschismus/Nationalsozialismus noch nicht so richtig verinnerlicht, weil sie Scheißdemokraten waren, deshalb...
Und für die blonden Slawen hatten die Nazis auch eine Lösung: blonde und blauäugige slawische Recken wären in SS-Zuchtanstalten überführt worden, der Rest wäre als Sklavenarbeiter im eigenen Land oder im KZ gelandet?!?!
Ich wiederhole mich:
Ihre Argumentation ist eine relativierende, beschönigende, die abgrundtiefen Verbrechen der Nazis leugnende...