Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dr. GZIM KELMENDI

klar hat er sich nicht direkt für die albaner selbst eingesetz, gab ja noch keine nationalstaaten etc.
Den Gedanken den du machen musst ist, dass alle albaner damals katholiken waren, das war so wie eine
identiät und die muslime waren die feinde. du sollst das nicht so verstehen dass die muslime immernoch die feinde sind,
den früher ging es vielleicht weniger um das was man glaubt, die religion war so wie die herkunft nationalität heute.
war einer ein muslim, ist das im kosovokrieg z.b gleichzusetzen mit einem serben, also feind.
deshalb solltest du dich nicht als muslim angegriffen fühlen wenn skenderbeg gegen die muslime gekämpft hat.
weiss nicht ob das ganz verständlich ist...

komisch formuliert aber ne gute aussage !

klar hat er sich nicht direkt für die albaner selbst eingesetz, gab ja noch keine nationalstaaten etc.
Den Gedanken den du machen musst ist, dass alle albaner damals katholiken waren, das war so wie eine
identiät und die muslime waren die feinde. du sollst das nicht so verstehen dass die muslime immernoch die feinde sind,
den früher ging es vielleicht weniger um das was man glaubt, die religion war so wie die herkunft nationalität heute.
war einer ein muslim, ist das im kosovokrieg z.b gleichzusetzen mit einem serben, also feind.
deshalb solltest du dich nicht als muslim angegriffen fühlen wenn skenderbeg gegen die muslime gekämpft hat.

Das Problem ist, dass solche dummen Idioten wie dieser Gezim Kelmend aus der heutigen Perspektive die Dinge beurteilen und zu dem Ergebnis kommen, dass Skenderbeg Muslime nicht töten hätte sollen. Welch dumme Logik!

viele andere reiche damals sahen die türken nicht als feinde, sprich den Islam. ich denke kaum das skenderbeg das auch machte. er war gegen Osmanen und gegen die Albaner die mit ihnen kooperierten. wenn man bedenkt das er in den Islam eingeführt wurde, und sicherlich wie ein Moslem lebte zu seiner zeit bei den türken, und eigentlich keine Ahnung vom katholikentum hatte und dan als Katholiken gegen Muslime kämpfte, ist doch das Blödsinn oder nicht ?? genau so wurde ja limaj angeklagt das er Albaner umbringen liess, nicht weil sie so und so religiös waren sondern wegen der zusammen arbeit!

Das Problem ist, dass solche dummen Idioten wie dieser Gezim Kelmend aus der heutigen Perspektive die Dinge beurteilen und zu dem Ergebnis kommen, dass Skenderbeg Muslime nicht töten hätte sollen. Welch dumme Logik!

Naja, er hätte gleich eine Übereinkunft mit Murad finden sollen. 10 Jahre nach ihm haben die Osmanen Albanien doch erobert. Viele Leben hätte man dadurch retten können.

Man kann Skenderbegs Kriege nicht mit den heutigen Standards vergleichen. Auch das "Er hat Muslime getötet" ist der grösste Idiotismus und eine Propagandamasche, da Skenderbeg auch Katholiken und Orthodoxe getötet hat,... oder ich bin einfach geschichtlich schlecht bewandert und glaubte fälschlicherweise, Venezianer, Serben und napolitanische Rebellen Christen waren.

Weil? Wollen uns dann die Bärtigen in Schutt und Asche legen? Sie sind doch zu wenig, als das sie etwas anrichten können. Sie würden sich im Fall eines Aufstandes sich den Boden unter den Füssen reißen. Also mit der Gewalt-Keuele brauchen sie/ihr überhaupt nicht kommen.

der mann ist kein niemand. die kelmendis reißen jedem den arsch auf der ihm auch nur ein barthaar krümmt :^^:

du hast mich wohl nicht richtig verstanden junge, aber dein beitrag wiederspiegelt meine Meinung zu 100%. die wahabis ist eine Sache, mit denen kann und will ich mich nicht anfreunden. das hetzten gegen albanische user wen sie betet oder stolz auf ihre Religion sind ist eine andere. man muss klare unterschiede machen wie du oben gennant hast, und das sehe ich auch so!

du hast behauptet das "Moslems" wären für einige hier ein Problem.
zum Albanersein gehört Nation vor Religion, wenn es umgekehrt ist dass für mich er ist ein (ev. guter) Islamist aber nicht ein Albaner, meine Meinung.
Albaner und Moslem widersprechen sich zwar nicht, es ist die Ansicht was man sich als erster sieht.

Zurück
Oben