Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Draško Stanivuković: Bosniaken begehen Geschichtsrevisionismus bezüglich König Tvrtko I und der Geschichte Bosnien‘s

Im Geschichtsbuch würde folgendes stehen:
1660 hatte Belgrad deshalb so viele muslimische Einwohner, weil die Türken aus Ungarn vertrieben wurden und nach Belgrad geflüchtet sind.
Die 2. Türkenbelagerung Wiens fand im Jahre 1683 statt
Erst 1716 wurden die Osmanen durch Prinz Eugen ziemlich weit vertrieben, aber sie kamen wieder

Du hattest schon öfters mit serbischer Geschichte zu tun wie es aussieht. An Bagsi s
Haben eigentlich jetzt Muslime ein Anspruch auf Belgrad weil sie dort vor hunderten von Jahren schon gelebt haben?

Waren es nicht die Römer die die ursprüngliche Stadt gründeten und müsste es nicht dan zur katholischen Welt gehören?
 
Dir hat man komplett ins Hirn geschissen Deky
Deine Lügen sind genauso Phantasiereich wie deine Geschichtskenntnisse :haha:
Ich kann Dir hier hunderte Kirchen , Brücken, Brunnen und wahrscheinlich tausende anderer Bauprojekte aus der Vergangenheit zeigen welche bis in die Gegenwart bestand haben

Während solche Fascho’s wie Ihr alle muslimischen Andenken der Vergangenheit zerstört habt

Ein gut gemeinter Rat von mir Deky
Slivo ist keine Antidepressiva, im Gegenteil, es verursacht Depressionen gepaart mit Halluzinationen :lol:

Ihr Serben seid doch äh vom Aussterben bedroht :mrgreen:
Damit diese positive Entwicklung beschleunigt wird, bitte ich Euch Serben, mal richtige Cochones zu zeigen und die Bosnier bzw den Kosova wieder einmal anzugreifen

Oder habt ihr wie immer Dünnschiss :haha:

Seitdem die Türken in Kosova stationiert sind hört man eigenartigerweise nichts mehr von Vucic Dackeln

Daddy is back Deky
Daddy is back :thumb:

Zum Glück sind Eure Erinnerungen an die osmanischen Bud Spencer Ohrfeigen aus Eurem Gedächtnis noch nicht vollkommen erloschen:haha:
Hmm, versucht man mit dir ernsthaft zu diskutieren kommen dann Beleidigungen , Provokation oder was auch immer von dir.

Dann zeig mir mal eine Kirche oder Kloster in Serbien das ihr Türken bzw Osmanen unversehrt gelassen habt oder nicht in eine Moschee umgewandelt habt?

Das einzige was ich weiß ist das Patriarchenkloster von Peć und Visoki Dečani, und das nur durch das Glück das der damalige Patriarch Serbien der Bruder von Großwesir von Sultan Suleyman den prächtigen war, Mehmet Pascha Sokolović. Er nahm das Kloster unter sein Schutz, auch sein Bruder der Patriarch dort begraben ist.

Dann bin ich mal gespannt welche Hunderte Beispiele du mir nennen kannst was ihr ndijt zerstört oder verfremdet habt von unserer Kultur.

Und ja, auch geplündert, vertrieben und unterdrückt haben die Türken, mit ihnen auch ihre albanischen Vasallen im Osmanreich, Türken haben im Osmanreich serbische Kleinkinder und Buben den Eltern entrissen und entführt, das waren nicht paar, paar tausende vielleicht. Es gibt kaum eine schlimmere Tat, kommt fast aufs gleiche als ob ihr sie getötet habt, so war das Gefühl der Eltern.

Du bist nicht besser als die anderen wenn man so was verneint und es so hinstellt das die Osmanen der Glücksfall schlecht hin sind. Ich kann jetzt von Serbien sprechen , wahrscheinlich wart ihr in Bulgarien, Griechenland ect nicht anders.

Trotzdem hasse ich heute keine Türken, ich begrüße sogar das jetzt das erste mal in der Geschichte unsere Länder gute Beziehungen haben, politisch sogar freundschaftlich zurzeit.

Was ich nicht ab kann wenn ein Türle wie du seine Schandtaten seiner Geschichte einfach leugnet
 
Hmm, versucht man mit dir ernsthaft zu diskutieren kommen dann Beleidigungen , Provokation oder was auch immer von dir.

Dann zeig mir mal eine Kirche oder Kloster in Serbien das ihr Türken bzw Osmanen unversehrt gelassen habt oder nicht in eine Moschee umgewandelt habt?

Das einzige was ich weiß ist das Patriarchenkloster von Peć und Visoki Dečani, und das nur durch das Glück das der damalige Patriarch Serbien der Bruder von Großwesir von Sultan Suleyman den prächtigen war, Mehmet Pascha Sokolović. Er nahm das Kloster unter sein Schutz, auch sein Bruder der Patriarch dort begraben ist.

Dann bin ich mal gespannt welche Hunderte Beispiele du mir nennen kannst was ihr ndijt zerstört oder verfremdet habt von unserer Kultur.

Und ja, auch geplündert, vertrieben und unterdrückt haben die Türken, mit ihnen auch ihre albanischen Vasallen im Osmanreich, Türken haben im Osmanreich serbische Kleinkinder und Buben den Eltern entrissen und entführt, das waren nicht paar, paar tausende vielleicht. Es gibt kaum eine schlimmere Tat, kommt fast aufs gleiche als ob ihr sie getötet habt, so war das Gefühl der Eltern.

Du bist nicht besser als die anderen wenn man so was verneint und es so hinstellt das die Osmanen der Glücksfall schlecht hin sind. Ich kann jetzt von Serbien sprechen , wahrscheinlich wart ihr in Bulgarien, Griechenland ect nicht anders.

Trotzdem hasse ich heute keine Türken, ich begrüße sogar das jetzt das erste mal in der Geschichte unsere Länder gute Beziehungen haben, politisch sogar freundschaftlich zurzeit.

Was ich nicht ab kann wenn ein Türle wie du seine Schandtaten seiner Geschichte einfach leugnet
Zählen wir in Beograd die Moscheen, die ihr noch gelassen habt?
Ihr habt alles zerstört, was ihr gesehen habt. Es gab 217 Moscheen, heute zählt man EINE einzige wirkliche Moschee. Ihr habt kein Anrecht überhaupt über
irgendwas nachzudenken. Alles was ihr anderen vorwirft, habt ihr schon mehr als zur Genüge 10000x gemacht.
 
Zählen wir in Beograd die Moscheen, die ihr noch gelassen habt?
Ihr habt alles zerstört, was ihr gesehen habt. Es gab 217 Moscheen, heute zählt man EINE einzige wirkliche Moschee. Ihr habt kein Anrecht überhaupt über
irgendwas nachzudenken. Alles was ihr anderen vorwirft, habt ihr schon mehr als zur Genüge 10000x gemacht.
Die Frage wer ist ins Land eingefallen und hat zuerst alles zerstört und vernichtet? Wohl die Muslime bzw Osmanen. Als der Besatzer dann wieder vertrieben war sind leider auch viele Moscheen draufgegangen. Die Serben haben ihr Land befreit von gleichen Besatzer der es zuvor okkupiert hat.

Natürlich ist jede Zerstörung Scheisse
 
Die Frage wer ist ins Land eingefallen und hat zuerst alles zerstört und vernichtet? Wohl die Muslime bzw Osmanen. Als der Besatzer dann wieder vertrieben war sind leider auch viele Moscheen draufgegangen. Die Serben haben ihr Land befreit von gleichen Besatzer der es zuvor okkupiert hat.

Natürlich ist jede Zerstörung Scheisse
Was für befreit? Ihr wart ihre Untertanen, die gerne alles gemacht haben. Was willst du denn hier wieder alles schlechtreden?
Ihr habt doch für den Sultan gekämpft mit Herzblut. Und war ja klar, wenn du nix dagegen hast,
wieder zu relativieren. Wie gesagt, ist ja schön und gut, was du davon hälst, aber mit Finger auf andere Zeigen, obwohl man selbst schuld ist,
ist halt schwach. Ihr braucht gar nicht davon reden, weißt ja ehe warum, gibst das ja selbst zu.
 
Zählen wir in Beograd die Moscheen, die ihr noch gelassen habt?
Ihr habt alles zerstört, was ihr gesehen habt. Es gab 217 Moscheen, heute zählt man EINE einzige wirkliche Moschee. Ihr habt kein Anrecht überhaupt über
irgendwas nachzudenken. Alles was ihr anderen vorwirft, habt ihr schon mehr als zur Genüge 10000x gemacht.
Du erwartest von Bagsi, dass er zählen kann :lol:
 
Hmm, versucht man mit dir ernsthaft zu diskutieren kommen dann Beleidigungen , Provokation oder was auch immer von dir.

Dann zeig mir mal eine Kirche oder Kloster in Serbien das ihr Türken bzw Osmanen unversehrt gelassen habt oder nicht in eine Moschee umgewandelt habt?

Das einzige was ich weiß ist das Patriarchenkloster von Peć und Visoki Dečani, und das nur durch das Glück das der damalige Patriarch Serbien der Bruder von Großwesir von Sultan Suleyman den prächtigen war, Mehmet Pascha Sokolović. Er nahm das Kloster unter sein Schutz, auch sein Bruder der Patriarch dort begraben ist.

Dann bin ich mal gespannt welche Hunderte Beispiele du mir nennen kannst was ihr ndijt zerstört oder verfremdet habt von unserer Kultur.

Und ja, auch geplündert, vertrieben und unterdrückt haben die Türken, mit ihnen auch ihre albanischen Vasallen im Osmanreich, Türken haben im Osmanreich serbische Kleinkinder und Buben den Eltern entrissen und entführt, das waren nicht paar, paar tausende vielleicht. Es gibt kaum eine schlimmere Tat, kommt fast aufs gleiche als ob ihr sie getötet habt, so war das Gefühl der Eltern.

Du bist nicht besser als die anderen wenn man so was verneint und es so hinstellt das die Osmanen der Glücksfall schlecht hin sind. Ich kann jetzt von Serbien sprechen , wahrscheinlich wart ihr in Bulgarien, Griechenland ect nicht anders.

Trotzdem hasse ich heute keine Türken, ich begrüße sogar das jetzt das erste mal in der Geschichte unsere Länder gute Beziehungen haben, politisch sogar freundschaftlich zurzeit.

Was ich nicht ab kann wenn ein Türle wie du seine Schandtaten seiner Geschichte einfach leugnet

Kannst Du mir bitte aufzeigen welche Kirche in Serbien die Osmanen zerstört haben sollen?

Zu den Janitscharen
Es wurden alle 10 Jahre 5000 Kinder eingesammelt
Und jetzt halt Dich schön fest
Die Eltern waren alles andere als abgeneigt ihre Kinder nach Istanbul zu schicken
Aus ihn wurden nicht nur Soldaten, sondern Mathematiker, Astrologen, Mediziner, Ingenieure ja sogar Staatsmänner im höchsten Amt
Sie bekamen Sold für Ihre Dienste und das für die damalige Zeit auch nicht wenig
Sie durften ihre Familien besuchen und unterstützen Diese mit dem verdienten

Für meine Behauptung gibt es ein sehr gutes Beispiel
Als Bosnien den Islam als Staatsreligion anerkannte, bestanden Sie darauf, dass weiterhin Janitscharen aus Bosnien rekrutiert werden
Man hatte so Einfluss im Palast, ein Gut das man nicht einfach so aus der Hand geben wollte
 
Kannst Du mir bitte aufzeigen welche Kirche in Serbien die Osmanen zerstört haben sollen?

Zu den Janitscharen
Es wurden alle 10 Jahre 5000 Kinder eingesammelt
Und jetzt halt Dich schön fest
Die Eltern waren alles andere als abgeneigt ihre Kinder nach Istanbul zu schicken
Aus ihn wurden nicht nur Soldaten, sondern Mathematiker, Astrologen, Mediziner, Ingenieure ja sogar Staatsmänner im höchsten Amt
Sie bekamen Sold für Ihre Dienste und das für die damalige Zeit auch nicht wenig
Sie durften ihre Familien besuchen und unterstützen Diese mit dem verdienten

Für meine Behauptung gibt es ein sehr gutes Beispiel
Als Bosnien den Islam als Staatsreligion anerkannte, bestanden Sie darauf, dass weiterhin Janitscharen aus Bosnien rekrutiert werden
Man hatte so Einfluss im Palast, ein Gut das man nicht einfach so aus der Hand geben wollte

Das eine ist Serbien das andere ist Bosnien. Die Eltern von damals kann man jetzt schlecht befragen und es gab bestimmt genug Serben die damit nicht einverstanden waren.
 
Das eine ist Serbien das andere ist Bosnien. Die Eltern von damals kann man jetzt schlecht befragen und es gab bestimmt genug Serben die damit nicht einverstanden waren.

Natürlich wird es auch Gegenwehr gegeben haben
Es ist aber wirklich so, das viele Eltern für die Zukunft ihrer Kinder so schmerzhaft das auch klingen mag diesen Weg freiwillig eingegangen sind

Nochmal, die Janitscharen durften ihre Familien besuchen, Sie unterstützen Sie ebenso auch finanziell
Sie konnten aktiv an der Staatspolitik teilnehmen und hatten großen Einfluss

Man sollte auch berücksichtigen das die Fußsoldaten stets Moslems waren
Die Nichtmoslems mussten sich wiederum nicht opfern, bis auf eben die Janitscharen
 
Zurück
Oben