Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Draško Stanivuković: Bosniaken begehen Geschichtsrevisionismus bezüglich König Tvrtko I und der Geschichte Bosnien‘s



Bacha bazi (auch Baccha baazi oder Batscha basi, persisch بچه بازی battsche bazi, DMG baččeh bāzī; usbekisch bachabozlik); aus bacha, „Kind; Junge, Knabe“ und bazi, „Spiel“, also „Knabenspiel“, eigentlich „Spiel mit Kind“; Bacha baz, „[Erwachsener,] der mit Knaben spielt“, andere Umschriften bacabozi, baacha bazee, auch bacha birish („bartloser Junge“) genannt, ist eine bis Anfang des 20. Jahrhunderts in Zentralasien verbreitete und heute noch in einigen Regionen Afghanistans praktizierte Form der Kinderprostitution mit vielfältigen Ausprägungen



Kein wunder das die Eltern nicht wollten das ihre Kinder missbraucht werden von den Osmanen

Und wieder FIKI MLK

Die Institution, welches in vielen Ländern wegen ihrer Propaganda verboten wurde

Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt
Pippi Langstrumpf :lol:

Ich hab jetzt wirklich wichtigeres zu tun, als mit deiner Kindergarten Propaganda Zeit zu vergeuden

Ich schau gleich MotoGP :thumb:
 
Und wieder FIKI MLK

Die Institution, welches in vielen Ländern wegen ihrer Propaganda verboten wurde

Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt
Pippi Langstrumpf :lol:

Ich hab jetzt wirklich wichtigeres zu tun, als mit deiner Kindergarten Propaganda Zeit zu vergeuden

Ich schau gleich MotoGP

Du depp, wiki ist nur ein Medium du kannst alle Quellen nachlesen und separat hier reinposten

Hau ab und laber nie wieder das die Osmanen freundlich und nett waren, wie ich dir aufgezeigt habe, raubten sie Kinder, bumsten sie und erzogen sie zu Janitscharen die auch zum größten Teil kein Kontakt mit der Familie haben durfte
 


Bacha bazi (auch Baccha baazi oder Batscha basi, persisch بچه بازی battsche bazi, DMG baččeh bāzī; usbekisch bachabozlik); aus bacha, „Kind; Junge, Knabe“ und bazi, „Spiel“, also „Knabenspiel“, eigentlich „Spiel mit Kind“; Bacha baz, „[Erwachsener,] der mit Knaben spielt“, andere Umschriften bacabozi, baacha bazee, auch bacha birish („bartloser Junge“) genannt, ist eine bis Anfang des 20. Jahrhunderts in Zentralasien verbreitete und heute noch in einigen Regionen Afghanistans praktizierte Form der Kinderprostitution mit vielfältigen Ausprägungen



Kein wunder das die Eltern nicht wollten das ihre Kinder missbraucht werden von den Osmanen






Noch in den islamischen Gesellschaften des Mittelalters waren die sexuellen Verhältnisse konform zu der sozialen und politischen Machtstellung eingeteilt. Sexualität fand statt zwischen dem dominanten, freien Mann und den unfreien Anderen (Frauen, Prostituierte, Knaben, Sklav(inn)en, unterworfene Gegner). Gerade auch Knaben, als ‚Noch-nicht-Männer‘ waren beliebte Sexualpartner, ohne dass sie dabei ihre (spätere) Zugehörigkeit zur Machtgruppe Männer verloren. (…)

Erwachsene Männer, die im privaten Bereich ihre Frauen und Sklaven dominierten, kontrollierten ebenso den öffentlichen Raum. Sex mit Jungen oder männlichen Prostituierten machte sie zwar im privaten Lebensbereich im religiösen Sinn zu ‚Sündern‘, doch beei
nträchtigte dies keineswegs ihre öffentliche Position als Mann. Die Penetration eines erwachsenen Mannes kann die Hypermaskulinität des aktiven Parts sogar noch verstärken, symbolisiert sie doch seine Überlegenheit und Macht über den Passiven.

Ich hatte das schonmal geschrieben. Bacha Bazi hat mit den Turkvölkern nichts zutun es ist eine afghanisch (persische) Tradition. Selbst die Bedeutung ist persisch. Auch Heute wird es unter Afghanen angewendet (Tadschicken und Paschtunen) nicht unter Kirgisen,Turkmenen,Hazara und Usbeken. Es wird bei denen als verpönt angesehen. Bacha Bazi hat mit dem osmanischen Reich ebenfalls nichts zutun. Hör auf das als türkische Tradition und Kultur abzustempeln. Das ist nichts weiter als eine Lüge und Unterstellung.
 
Ich hatte das schonmal geschrieben. Bacha Bazi hat mit den Turkvölkern nichts zutun es ist eine afghanisch (persische) Tradition. Selbst die Bedeutung ist persisch. Auch Heute wird es unter Afghanen angewendet (Tadschicken und Paschtunen) nicht unter Kirgisen,Turkmenen,Hazara und Usbeken. Es wird bei denen als verpönt angesehen. Bacha Bazi hat mit dem osmanischen Reich ebenfalls nichts zutun. Hör auf das als türkische Tradition und Kultur abzustempeln. Das ist nichts weiter als eine Lüge und Unterstellung.


Ich glaub eher Wiki (mit Quellen) als dir , dort steht extra Zentralasien

Im Osmanischen Reich traten bis ins 19. Jahrhundert Tanzknaben (köçek) in Frauenkleidern vor Männergesellschaften auf.[9] Die Aufgabe dieser als Sklaven an den Hof des Sultans gebrachten und dort erzogenen Jungen war, die Adelsgesellschaft mit Musik und Tanz zu unterhalten. Daneben tanzten sie auch in Dorfschenken.[10] Die Köçek hielten Zimbeln (türkisch zil) oder die sonst nur von Frauen gespielte Rahmentrommel def in den Händen.



Die Köçek (pl. türkisch köçekler, deutsch historisch Kötschek) waren (und sind) in der Türkei und im Osmanischen Reich oft besonders schöne junge Männer, die sich zur legalen Ausübung der Homosexualität als Frauen kleideten und als rakkas oder Tänzer eingestellt wurden.[1] Der Tanz des Kjutschek in Albanien und Bulgarien leitet sich vom osmanischen Wort Kötschek ab.



Alles Lüge?
 
Noch um das Jahr 1805 herum gab es über 600 Köçek-Tänzer, die in den Tavernen der türkischen Hauptstadt arbeiteten. Sie wurden im Jahre 1837 mit einem Arbeitsverbot belegt, da unter den Zuschauern oft Streit um die männlichen Tänzer ausbrach.[12] Mit der langsamen Abschaffung der Haremskultur unter Sultan `Abdu'l-`Aziz (1861–1876) und Abdul Hamid II (1876–1908) verloren der Köçek-Tanz und -Musik die Unterstützung ihrer kaiserlichen Mäzene und verschwanden allmählich.[13]

Die Köçeks waren deutlich begehrter als die Çengis („Bauchtänzerinnen“), ihre weiblichen Gegenüber. Von einigen Köçek-Männern wurde bekannt, dass sie von den Çengis getötet wurden, welche äußerst eifersüchtig und verärgert über die Aufmerksamkeit der Männer waren.[10][14]


:haha:
 
Ja das Bacha Bazi eine türkische Tradition ist ist eine Lüge. Was damals im Palast Hof passierte hat mit der türkischer Kultur und Tradition nichts zutun. Ich schreibe es nochmal Bacha Bazi ist keine türkische Tradition sondern eine persisch afghanische.
Die Köcek sind männliche Bauchtänzer die in einem Kleid tanzen keine Kinder die dazu gezwungen werden. Mit Pädophilie (was ursprünglich ein griechisches Wort ist) hat das nichts zutun. Bacha Baza ist das nicht. Bring das nicht durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sprechen übers Mittelalter 🫣
Jungs da wurden Frauen verbrannt weil sie rothaarig waren …ich meine man sollte immer im Kontext reden …und meine lieben orthodoxen Mitmenschen der sultan war ihnen lieber als der Papst im Vatikan …das die Osmanen Eroberer waren und unterdrückt haben war in der damaligen Zeit üblich trotzdem war das OR für damalige Ansprüche weitaus toleranter als die christlichen Reiche
 
Warum war der Dude dann katholisch?
Tvrtko
Kannst Du mir bitte aufzeigen welche Kirche in Serbien die Osmanen zerstört haben sollen?

Zu den Janitscharen
Es wurden alle 10 Jahre 5000 Kinder eingesammelt
Und jetzt halt Dich schön fest
Die Eltern waren alles andere als abgeneigt ihre Kinder nach Istanbul zu schicken
Aus ihn wurden nicht nur Soldaten, sondern Mathematiker, Astrologen, Mediziner, Ingenieure ja sogar Staatsmänner im höchsten Amt
Sie bekamen Sold für Ihre Dienste und das für die damalige Zeit auch nicht wenig
Sie durften ihre Familien besuchen und unterstützen Diese mit dem verdienten

Für meine Behauptung gibt es ein sehr gutes Beispiel
Als Bosnien den Islam als Staatsreligion anerkannte, bestanden Sie darauf, dass weiterhin Janitscharen aus Bosnien rekrutiert werden
Man hatte so Einfluss im Palast, ein Gut das man nicht einfach so aus der Hand geben wollte
mathematiker :lol:
Knabenlese ist einfach nur barbarisch. Was gibts da schön zu reden? Wenn es um Ausbildung und Wissen geht, war das OR unteres Niveau. Kaum Universitäten, erst recht nicht in bih und bis zum Schluss haben sie sich eingeschissen und Buchdruck verboten. Dieses Schönreden klappt nur, wenn man absolut bildungsfern ist
 
Tvrtko

mathematiker :lol:
Knabenlese ist einfach nur barbarisch. Was gibts da schön zu reden? Wenn es um Ausbildung und Wissen geht, war das OR unteres Niveau. Kaum Universitäten, erst recht nicht in bih und bis zum Schluss haben sie sich eingeschissen und Buchdruck verboten. Dieses Schönreden klappt nur, wenn man absolut bildungsfern ist
Ja zum Schluss hin war das or am dahin vegetieren..Aber es hatte auch Eine glanzvolle Zeit …wo es den anderen reichen in allen Belangen voraus war …
 
Zurück
Oben