A
aylina
Guest
irgendwie häufen sich solche vorfälle in den letzten jahren... was ist bloß mit der menschheit los...
er würde ohne beine auf den boden krichen müssen und er könnte auch ncihts sehen augen ausstechen das mindeste
irgendwie häufen sich solche vorfälle in den letzten jahren... was ist bloß mit der menschheit los...
sorry, wenn ich dir widerspreche.
ich tu es auch nur ungern.
es gibt nichts auf der welt, was es nicht gibt.
früher wurde es aber nicht so publik.
publikation
1. duch internet
2. private fernsehsender
3. handy
gab es früher nicht.
mit der zunahme dieser, sehr schnellen medien, kommt es uns mehr vor
Letztendlich ist das eher ein positives Zeichen- solche schrecklichen Ereignisse werden publik gemacht, und haben (hoffentlich) zur Folge, daß mehr präventiv getan wird...
Letztendlich geschehen die meisten dieser Fälle in Familien, die sehr früh auffallen, oft bereits schon in der Schwangerschaft der Mutter. Ich glaube in Holland wurde ein Konzept entwickelt, um Risikomütter möglichst früh zu begleiten und zu betreuen. Je besser die Bindung der Mutter zum Kind ist, umso eher ist sie auch in der Lage, für das Kind einzustehen...
In Deutschland gab es ähnliche Pilotprojekte, sehr erfolgreich, allerdings aus finanziellen Gründen gestrichen. Nach ähnliche muster funktionierten die Mütterzentren in Österreich, aber ich glaube, auch die sind geschlossen worden...
Das Know-How, wie solche Fälle wenigstens zum Teil verhindert werden können, ist also da, der politische Wille zur Umsetzung fehlt...
da hab ich persönlich ein pro und ein contra.
ich bin mir nicht sicher, ob es immer gut ist, wenn menschen alles grausame erfahren.
kommt darauf an, wie ein unbeschwertes leben betrachtet.
und vor allem nachahmungstäter.
menschen sind eher rudel und lassen sich sehr beinflussen.
wievei zur abschreckung führt, kann ich nicht sagen.
Hmmm- Abschreckung ist sicher Blödsinn, kein Mensch läßt sich durch irgendetwas abschrecken, Was die Aufklärung betrifft- solange das ganze nur als Horrormeldung aufgeblasen wird, hast du sicherlich recht- konstruktiv wird es wenig bewirken. Das einzig Gute ist der Druck, der auf Institutionen ausgeübt wird.
An Nachahmungstäter glaube ich eher nicht, weil häusliche Gewalt einen anderen Hintergrund hat, als typische "Nachahmungstätertaten".
Positiv meinte ich eher im Hinblick darauf, daß es kein Thema ist, daß totgeschwiegen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen