Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DRENICA!

drenicaku schrieb:
Serbian_Prophet schrieb:
Wieso Lügen?
Es ist nun mal so das ihr Albaner "keine" Kultur habt bzw. nur die Hellenisierten Süd Albaner.

ich verstehe nicht den unterschied zwischen nord- und süd-albaner?
wir sind alle albaner! :wink:
du kannst ja albaner aus dem heutigen griechenland fragen, - die camen, ob sie sich wirklich mit uns unterscheiden! :wink: :lol:

Geschichten. Fakt ist, das die normalen Albaner absolut Nichts mit den Nord Albanern und deren Verwandten im Kosovo zu tun haben wollen.
 
lupo-de-mare schrieb:
Geschichten. Fakt ist, das die normalen Albaner absolut Nichts mit den Nord Albanern und deren Verwandten im Kosovo zu tun haben wollen.

Aha. :roll:
Und wer sind diese normalen Albaner wenn ich fragen darf?
 
Drenica
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Region Drenica liegt nordöstlich der kosovarischen Hauptstadt Prishtina. Die grösste Stadt in der Region ist Skenderaj.

[Bearbeiten]
Region
In der Region Drenica befinden sich über 100 Gemeinden. Die Einwohnerzahl lässt sich nicht leich feststellen, jedoch kann man davon ausgehen das in der Region mehr als 200 000 Menschen leben.

Zu 95% der Bevölkerung sind albanischstämmig. Kleinere Minderheiten sind die Serben, sie haben nach dem Krieg die Region mehrheitlich verlassen.

[Bearbeiten]
Geschichte
In der Antike befand sich die Region im Herzen des illyrischen Stammes der Dardaner. Damals hiess die Region rund um Klapotnik.

Der neuere Name Drenica kommt wahrscheinlich vom albanischen Namen für Hirsch - Dre-ri. Die Region war bekannt für seine Kämpfe gegen die Türken, 1455 als der Kosovo unter türkische Herrschaft kam, gelang es den Türken auch 400 Jahre nicht die Region vollständig zu erobern.

In der Zeit der türkischen Besatzung wurde die Region auch "Drenica e Kuqe"(Rotes Drenica) genannt, dies weil die Kämpfe gegen die türkischen Besatzer viel Blut kosteten.

Süddrenica bekam den Beinamen "Drenica e Pashes", in dieser Region befinden sich ca. 20 Dörfer. 1850-1860 konnte ein gewisser Jashar Pasha diese Region erobern. Seit her teil man die Region in Drenica e Pashes und Drenica e Kuqe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Drenica

-------------------------------

ich weiß, wikipedia, aber es entspricht der warheit! :D
 
drenicaku schrieb:
Serbian_Prophet schrieb:
Muahahahaha du bist zuu blöd zum kacken Albanesi.
Drenica ist sowohl Stadt als auch Oblast. Wie z.B. PAcnevo auch oder Zrenjanin usw.
Schwachkopf.
Dich sollte man weghsperren auf lebens zeit.

[stream:121b69d779]http://kerekes.bei.t-online.de/cena.mp3[/stream:121b69d779]

dann zeig doch bilder von der stadt Drenica!

:lol: :lol: :lol:

na wo liegt den dei stadt drenica? :lol: :lol:

ich komm zwar von der region drenica, hab aber noch nie da ne stadt gesehen, die drenica heisst!
Gllogovac heisst doch jetzt drenica
 
The_Kosova_Kid schrieb:
drenicaku schrieb:
Serbian_Prophet schrieb:
Muahahahaha du bist zuu blöd zum kacken Albanesi.
Drenica ist sowohl Stadt als auch Oblast. Wie z.B. PAcnevo auch oder Zrenjanin usw.
Schwachkopf.
Dich sollte man weghsperren auf lebens zeit.

[stream:584b19d631]http://kerekes.bei.t-online.de/cena.mp3[/stream:584b19d631]

dann zeig doch bilder von der stadt Drenica!

:lol: :lol: :lol:

na wo liegt den dei stadt drenica? :lol: :lol:

ich komm zwar von der region drenica, hab aber noch nie da ne stadt gesehen, die drenica heisst!
Gllogovac heisst doch jetzt drenica

drenas! :wink:
 
Zurück
Oben