ganz ruhig, nicht gleich die Nerven verlieren.Dein Kommentar kenne ich, und ich habe darauf geantwortet:
Das ist erstaunlich. Deine Masche kennen wir alle langsam, erst große Töne spucken, es sei alles „Falsch“, wenn das nicht klappt, dann die Quelle Infrage stellen und wenn dann eigentlich die Einsicht kommen sollte, weil es sehr klar und deutlich ist, was die Wahrheit zu sein scheint, dann hilft nur noch eins, nämlich irgendeine banale Interpretation.
Fakt ist erstmal, dass die Hölle hier als „Mutter“ bezeichnet wird, was du die ganze Zeit versucht hast zu leugnen. Deine metaphorische Auslegung einer Mutter hinkt etwas. Seit wann verwende ich das Wort „Mutter“ um etwas zu umhüllen? Außerdem existiert die Mutter nicht ewig, was auch deine Interpretation von ewiger Hölle widersprechen würde.
Eine sehr wissenschaftliche Widerlegung
Lieber AlbaMuslims,
wieso willst du die Aussage des Heiligen Propheten (saw) leugnen?
Ich kann dir dieses Hadith fast aus jedem Buch zitieren.
Tafsir al Tabari Band 15 Seite 484
ليأتين على جهنَّم زمان تخفِقُ أبوابُها، ليس فيها أحد، وذلك بعد ما يلبثون فيها أحقابًا
Hier sogar von Ibn Masud![]()
“AlbaMuslims“ schrieb:ganz ruhig, nicht gleich die Nerven verlieren.
Tafsir Jalalain:
{ فأمه } فمسكنه { هاوية } .
his home will be the Abyss.
seine Heimat wird der Abgrund sein.
AlbaMuslims schrieb:Wörtlich: "Seine Mutter wird ein Abgrund sein",
“AlbaMuslims“ schrieb:war das so schwierig?
“AlbaMuslims“ schrieb:ich lese aber nirgends, dass die Hölle leer sein wird (nach einer bestimmten Zeit). Hmm?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen