Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Du kommst in die Hölle

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am

Stimmt ab meine Wattebällchen

• Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ist nur gerecht wenn alle andren in die hölle kommen

Stimmen: 9 28,1%
  • Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ich finde das ungerecht, gott ist grausam

Stimmen: 2 6,3%
  • Ich gehör keiner religion an, gute menschen kommen in die hölle schlechte in den himmel

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin konfessionslos, es ist beleidigend wenn man mir sagt ich komm in die hölle

Stimmen: 6 18,8%
  • ich bin konfessionslos, ich glaub nicht an den quatsch, bin nicht beleidigt wenn das wer sagt

Stimmen: 8 25,0%
  • Das ist keine Volksverhetzung aber unhöflich

Stimmen: 1 3,1%
  • Das ist Volksverhetzung !!

Stimmen: 6 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    32
Selamu alejkum,

ein kurzer Artikel zum Thema 'das Leben im Grab, Tod und das Jenseits'.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Seele eines jeden Menschen verlässt seinen Körper im Augenblick des Todes. Jeder muss ins Grab gehen, bevor er in die Hölle oder ins Paradies gelangt. So wie jeder im Körper seiner Mutter sein muss, bevor er auf die Erde kommt, genauso wird er dieses Leben verlassen, um ein neues Leben im Grab aufzunehmen. Der Qur'an informiert die Menschen eindeutig, dass sie aus Erde erschaffen wurden und dass sie dahin zurückgebracht und dann wieder aus ihr hervorgebracht werden am Tag der Auferstehung.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Im Qur'an sagt Allah (sawt) das folgende:[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Aus ihr (der Erde) haben Wir euch erschaffen, und in sie bringen Wir euch zurück, und aus ihr bringen Wir euch ein andermal heraus." (Sure 20:55)[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sobald die Seele den Körper verlässt, wird sie über dem Körper bleiben, bis er ins Grab gebracht wird. Die Seele wird über dem dahingeschiedenen Körper sein, sei es im Krankenhaus, in der Leichenhalle, in der Urne oder im Auto während einer Begräbnisprozession. Die Seele hört und sieht, aber sie kann nicht mit den Lebenden kommunizieren.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Seele geht in ihren "Aufbewahrungsort", dies ist der Isthmus (Barzakh). Jedoch muss erwähnt werden, dass die Seele vom Isthmus zurück zum Körper ins Grab geht. Das bedeutet, es gibt ein Leben im Grab. Dieses Leben ist ein Leben der Belohnung oder Bestrafung. Ein jeder wird von zwei Engeln befragt werden, deren Namen Munkar und Nakir sind. Die Menschen werden von diesen beiden Engeln befragt. Unter den zahlreichen Fragen werden auch die Fragen über den Glauben, die Absichten, die Taten, die Handlungen, Gott, die Religion, den Propheten usw. sein.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Qur'an erwähnt diese Tatsache, dass niemand hören kann was in den Gräbern passiert, ausser Allah (swt). Es liegt nicht an der Sprache, sondern an der Art und Weise wie sich die Engel mit den Seelen der Einzelnen unterhalten. [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]In Sure Fatir sagt Allah folgendes:
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Und es sind nicht die Lebenden gleich und nicht die Verstorbenen, Allah lässt ja hören, wen Er will, und es ist nicht an dir, diejenigen hören zu lassen, die in den Gräbern sind." (Sure 35:22)[/FONT]

Selamu alejkmu,

Dein Kommentar kenne ich, und ich habe darauf geantwortet:

Das ist erstaunlich. Deine Masche kennen wir alle langsam, erst große Töne spucken, es sei alles „Falsch“, wenn das nicht klappt, dann die Quelle Infrage stellen und wenn dann eigentlich die Einsicht kommen sollte, weil es sehr klar und deutlich ist, was die Wahrheit zu sein scheint, dann hilft nur noch eins, nämlich irgendeine banale Interpretation.

Fakt ist erstmal, dass die Hölle hier als „Mutter“ bezeichnet wird, was du die ganze Zeit versucht hast zu leugnen. Deine metaphorische Auslegung einer Mutter hinkt etwas. Seit wann verwende ich das Wort „Mutter“ um etwas zu umhüllen? Außerdem existiert die Mutter nicht ewig, was auch deine Interpretation von ewiger Hölle widersprechen würde.

ganz ruhig, nicht gleich die Nerven verlieren.

Tafsir Jalalain
:

{ فأمه } فمسكنه { هاوية } .
his home will be the Abyss.

seine Heimat wird der Abgrund sein.

O:)

Eine sehr wissenschaftliche Widerlegung :mel:

Wer zitiert shiitische und sufi Gelehrte
:mel:

Lieber AlbaMuslims,
wieso willst du die Aussage des Heiligen Propheten (saw) leugnen?
Ich kann dir dieses Hadith fast aus jedem Buch zitieren.

Tafsir al Tabari Band 15 Seite 484
ليأتين على جهنَّم زمان تخفِقُ أبوابُها، ليس فيها أحد، وذلك بعد ما يلبثون فيها أحقابًا

Hier sogar von Ibn Masud :-)

war das so schwierig? :-) ich lese aber nirgends, dass die Hölle leer sein wird (nach einer bestimmten Zeit). Hmm?!

Wa Salam

Also wenn ihr dafür nicht entlöhnt werdet, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Ne, wartmal, jetzt werden sie sagen: Ja gewiss doch, im Himmelsreich beim himmlischen Vater.
Neid verspür ich nun :(

“AlbaMuslims“ schrieb:
ganz ruhig, nicht gleich die Nerven verlieren.

Tafsir Jalalain:

{ فأمه } فمسكنه { هاوية } .
his home will be the Abyss.

seine Heimat wird der Abgrund sein.

Bruder, du musst nicht von dir auf andere schließen. Ich kann verstehen, dass bei dir die Nerven am Ende sind, so wie du mit den Worten Allahs spielst. Ist das die Aqida der Ahlu-Sunnah wa Jamaat, dass man keinen festen Standpunkt hat?
Hast du nicht eben selbst wörtlich übersetzt:

AlbaMuslims schrieb:
Wörtlich: "Seine Mutter wird ein Abgrund sein",

Im Quran steht immer noch „فأمه“ d.h. Seine Mutter. Dein Gerüst ist zusammengefallen und deshalb versuchst du jetzt dich mit nichtssagenden Argumenten zu bewaffnen.

Ich bin gespannt was als nächstes kommt :)

“AlbaMuslims“ schrieb:
war das so schwierig?

Für jemanden wie dich, der kein arabisch kann, und so ein Buch nie in der Hand hatte, sicherlich mehr als nur das.

“AlbaMuslims“ schrieb:
ich lese aber nirgends, dass die Hölle leer sein wird (nach einer bestimmten Zeit). Hmm?!

Es steht ja auch in Arabisch, wunderst du dich, dass du da nichts lesen kannst? Ist ja nicht das Erste Mal bei dir. Aber ich bin mal auf deine Übersetzung gespannt von :
يأتين على جهنَّم زمان تخفِقُ أبوابُها، ليس فيها أحد، وذلك بعد ما يلبثون فيها أحقابًا

"Es wird ein Tag kommen in der Hölle, wenn ihre Tore gegeneinander schlagen, und niemand mehr in ihr ist. Das wird geschehen, nachdem die Inassen der Hölle Jahrhunderte in ihr waren."

Zurück
Oben